Ford Mustang 3.7 V6
Hallo liebe MT Community!
Ich stehe momentan vor dem Kauf eines Autos.Nun bin ich auf den neuen
Ford Mustang gestoßen und habe mich augenblicklich verliebt 😉
Meiner besseren Hälfte gefällt der Stang auch sehr gut.
Außerdem Träume ich schon länger von einem Mustang 😉
Nun stellt sich mir die Frage nach der Alltagstauglichkeit.
Man hört ja immer das die Sprit fressen ohne Ende.Aber ich hab auch
zu dem neuen Modell gelesen, das es ein "Spritsparwunder" sein soll.
Ist da was wahres dran?
Denn ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 100km ( 50 hin + 50 zurück )
und da möchte ich natürlich die laufenden Kosten im Blick behalten.
Der Stang soll natürlich mit Autogas laufen.
Lange rede, garkeinen Sinn- Was nimmt sich der neue Mustang?
Bitte keine Ratespielchen, sondern reale Zahlen.
Ich hab auch auf vielen einschlägigen Seiten gesucht- aber nichts
außer den Werksangaben gefunden...
Fahrprofil: 70% Land, 20% Autobahn, 10% Stadt
Persönlich bin ich eher der Cruiser.
Vielen Dank im vorraus 😉
Beste Antwort im Thema
Bei ähnlichem Fahrprofil braucht mein 12er 5.0 Mustang rund 10.4L. Es ist das sparsamste Auto, dass ich bis jetzt besessen habe.
Der V6 dürfte wohl noch einen Liter weniger nehmen. Die "unrealistischen" Verbräuche halte ich für durchaus realistisch, bei normaler, vernünftiger Fahrweise. Die 2.73-Achse hilft sicher, den Verbrauch insbesondere auf Strecke niedrig zu halten. Den V6er gibts auch mit 3.31-Achse.
Der Mustang wurde als Daily Driver gebaut, und somit ist das auch kein Problem. Absolut alltagstauglich.
17 Antworten
Hallo,
Ich habe einen Ford Mustang mod 2012 3,7l V6 und mein Verbrauch liegt bei 11l,
das Auto ist Altagstauglich ,mich stört die Abregelung bei 180 nicht da ich sehr selten BAB Fahre.
Ich brauche auch keinen 8 Zylinder aber das muß jeder für sich entscheiden.Ach noch etwas solltest du dir einen Zulegen,mache auf alle Fälle einen Versicherugsvergleich.Da gibt es Unterschiede die mehrer TAUSEN EURO ausmachen
MFG
Edwin
Hier mein Verbrauch mit dem Mustang V6 Cabrio über 4137 km im Sommer 2012 in Kanada+USA:
Hi CorsaC32,
ich habe eben deinen Beitrag hier gesehen...hast du denn mittlerweile schon einen Mustang gefunden? Falls nicht, ich verkaufe gerade meinen, da ich zurück in die USA ziehe und ihn nicht mit mir mitschippern möchte...das dauert mir alles zu lange und in der Zwischenzeit kann ich mir von dem Geld fürs Leihauto schon fast wieder ein anderes Auto kaufen.
Jedenfalls:
mein Mustang...schau ihn dir mal an http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=259112193
Wir möchten ihn bis zum 1.Oktober weghaben, sonst kriegt ihn ein Autodealer...recht spontan...ich weiß 😉 aber wenn er dir gefällt und du das Geld hast, warum nicht!?