ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2015 Motoren

Ford Mustang 2015 Motoren

Ford Mustang 6
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 17:03

Hallo, habe einige Daten der Mustang Motoren ins Deutsche übersetzt und kommentiert.

Bitte die angehängten Bilder beachten.

Ford Mustang 2015 2.3 EcoBoost

2.3 Liter EcoBoost Ti-VCT R4

Leistung 227 kW (309 PS)

Drehmoment 407 Nm

Man sieht an den Details des Motors recht deutlich, dass Ford sich Mühe gegeben hat und dass es sich nicht um einen Billigmotor handelt.

High-flow cylinder head with integrated exhaust manifold moves air in and exhaust out for better performance.

Zylinderkopf mit integriertem Abgaskrümmer.

Dieser führt die Auslassseiten der inneren und äußeren Brennraumpaare getrennt zusammen, was eine längere Öffnung der Auslassventile ermöglicht und den Verbrauch reduziert.

Das kleine Volumen des Abgaskrümmers bis zur Turbine sorgt für ein direkteres Ansprechen des Turboladers.

Light weight, high-strength pistons with low-friction skirt coating, steel ring carriers and increased compression ratio

Leichte, hochfeste Kolben mit Kolbenmantel-Beschichtung.

Hochfeste Kolben eignen sich für höhere Verdichtungen und Ladedrücke, sind thermisch stabiler und sind in der Lage höhere Drehmomente zu übertragen.

Die Beschichtung der Kolbenringe reduziert die Reibung, was sich positiv auf die Lebensdauer und den Kraftstoffverbrauch auswirkt, sowie den Verschleiß bei schlechter Schmierung (Kaltstart) reduziert.

Balance shaft for smoother operation at all speeds

Ausgleichswelle.

Die Ausgleichswelle reduziert die Vibrationen des Motors, erhöht so die Lebensdauer und ermöglich höhere Drehzahlen.

Forged steel crankshaft with premium bearing materials

Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle

Die Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle ermöglicht die Übertragung höherer Drehmomente.

High-performance valve seat materials

Ventilsitz aus Hochleistungswerkstoff

Ventilsitze aus Hochleistungswerkstoff erhöhen die Lebensdauer, ermöglichen höhere Drehzahlen und höhere Auslasstemperaturen.

High-strength forged steel connecting rods with full floating pins

Hochfeste, geschmiedete Stahl-Pleuel mit schwimmend gelagerten Bolzen

Hochfeste Pleuel erlauben die Übertragung größerer Drehmomente, resultierend aus höheren Verdichtungen und Ladedrücken.

Piston cooling jets for durability

Kolbenkühldüsen

Kolbenkühldüsen erhöhen die Standfestigkeit bei hoher thermischer Last.

High-pressure die-cast aluminium cylinder block and structural ladder frame with integrated main bearing caps

Aluminium-Druckguss-Zylinderblock und Leiterrahmen mit Hauptlagerdeckel.

Deep-sump structural die-cast aluminium oil pan with baffles to help maintain oil delivery during spirited driving

Großer Aluminium-Druckguss-Ölsumpf mit Trennwänden.

Ein großer Ölsumpf mit Trennwenden sichert die Ölversorgung bei extremen Fahrmanövern.

Steuerkette

Eine Steuerkette muss, im Gegensatz zum Zahnriemen, nicht gewechselt werden.

(Im Wiki-Artikel steht, dass die EcoBoost-Motoren mit Zahnriemen versehen sind,

sieht für mich aber nach einer Steuerkette aus.)

Ti-VCT (Twin independent Variable Cam Timing)

Doppelte oben liegende Nockenwelle mit variabler Verstellung.

Ermöglicht längere Ventil-Öffnungszeiten und damit höhere Leistung und Effizienz.

Ford-mustang-2015-2-3-ecoboost-a
Ford-mustang-2015-2-3-ecoboost-b
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 17:03

Hallo, habe einige Daten der Mustang Motoren ins Deutsche übersetzt und kommentiert.

Bitte die angehängten Bilder beachten.

Ford Mustang 2015 2.3 EcoBoost

2.3 Liter EcoBoost Ti-VCT R4

Leistung 227 kW (309 PS)

Drehmoment 407 Nm

Man sieht an den Details des Motors recht deutlich, dass Ford sich Mühe gegeben hat und dass es sich nicht um einen Billigmotor handelt.

High-flow cylinder head with integrated exhaust manifold moves air in and exhaust out for better performance.

Zylinderkopf mit integriertem Abgaskrümmer.

Dieser führt die Auslassseiten der inneren und äußeren Brennraumpaare getrennt zusammen, was eine längere Öffnung der Auslassventile ermöglicht und den Verbrauch reduziert.

Das kleine Volumen des Abgaskrümmers bis zur Turbine sorgt für ein direkteres Ansprechen des Turboladers.

Light weight, high-strength pistons with low-friction skirt coating, steel ring carriers and increased compression ratio

Leichte, hochfeste Kolben mit Kolbenmantel-Beschichtung.

Hochfeste Kolben eignen sich für höhere Verdichtungen und Ladedrücke, sind thermisch stabiler und sind in der Lage höhere Drehmomente zu übertragen.

Die Beschichtung der Kolbenringe reduziert die Reibung, was sich positiv auf die Lebensdauer und den Kraftstoffverbrauch auswirkt, sowie den Verschleiß bei schlechter Schmierung (Kaltstart) reduziert.

Balance shaft for smoother operation at all speeds

Ausgleichswelle.

Die Ausgleichswelle reduziert die Vibrationen des Motors, erhöht so die Lebensdauer und ermöglich höhere Drehzahlen.

Forged steel crankshaft with premium bearing materials

Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle

Die Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle ermöglicht die Übertragung höherer Drehmomente.

High-performance valve seat materials

Ventilsitz aus Hochleistungswerkstoff

Ventilsitze aus Hochleistungswerkstoff erhöhen die Lebensdauer, ermöglichen höhere Drehzahlen und höhere Auslasstemperaturen.

High-strength forged steel connecting rods with full floating pins

Hochfeste, geschmiedete Stahl-Pleuel mit schwimmend gelagerten Bolzen

Hochfeste Pleuel erlauben die Übertragung größerer Drehmomente, resultierend aus höheren Verdichtungen und Ladedrücken.

Piston cooling jets for durability

Kolbenkühldüsen

Kolbenkühldüsen erhöhen die Standfestigkeit bei hoher thermischer Last.

High-pressure die-cast aluminium cylinder block and structural ladder frame with integrated main bearing caps

Aluminium-Druckguss-Zylinderblock und Leiterrahmen mit Hauptlagerdeckel.

Deep-sump structural die-cast aluminium oil pan with baffles to help maintain oil delivery during spirited driving

Großer Aluminium-Druckguss-Ölsumpf mit Trennwänden.

Ein großer Ölsumpf mit Trennwenden sichert die Ölversorgung bei extremen Fahrmanövern.

Steuerkette

Eine Steuerkette muss, im Gegensatz zum Zahnriemen, nicht gewechselt werden.

(Im Wiki-Artikel steht, dass die EcoBoost-Motoren mit Zahnriemen versehen sind,

sieht für mich aber nach einer Steuerkette aus.)

Ti-VCT (Twin independent Variable Cam Timing)

Doppelte oben liegende Nockenwelle mit variabler Verstellung.

Ermöglicht längere Ventil-Öffnungszeiten und damit höhere Leistung und Effizienz.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 18:24

Ford Mustang 2015 5.0

5.0 Liter V8 DOHC

Leistung 313 kW (426 PS)

Drehmoment 530 Nm

Charge motion control valves plates

Verwirbelungsklappen im Ansaugtrakt.

Bei niedriger Drehzahl schließen die Verwirbelungsklappen um einen Wirbeleffekt im Brennraum zu erzeugen und optimieren so die Verbrennung.

Bei höheren Drehzahlen sind die Klappen geöffnet.

Stiffer valve springs

Härtere Ventilfedern.

Härtere Ventilfedern schließen die Ventile schneller und ermöglichen so längere Öffnungszeiten und höhere Drehzahlen.

Dies steigert die Effizienz und die Leistung.

Sinter forged connecting rods

Sinter geschmiedete Pleuel.

Eine Vorform des Pleuels wird mit Metallpulver-Komponenten gefüllt und gesintert.

Der Rohling wird dann heiß geschmiedet.

Das Resultat ist besser als ein geschmiedetes Pleuel.

Sinter geschmiedete Pleuel erlauben die Übertragung sehr hoher Drehmomente.

Rebalanced forged steel crankshaft

Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle

Die Geschmiedete Stahl-Kurbelwelle ermöglicht die Übertragung höherer Drehmomente.

New cylinder head with revised high-flow ports

Neuer Zylinderkopf mit überarbeiteten Ansaugkanälen

Größere Ansaugkanäle reduzieren den Ansaugwiderstand und erhöhen so effektiv die Leistung.

Larger intake and exhaust valves

Größere Ein- und Auslassventile

Größere Ein- und Auslassventile erlauben einen schnelleren Gasaustausch.

Dies ermöglicht längere Ventilöffnungszeiten und damit höhere Leistung bzw. weniger Verbrauch.

Charge motion control valve actuators

Verwirbelungsklappen-Aktor

Der Aktor steuert die Verwirbelungsklappen.

New intake and exhaust cams with increased valve lift

Neue Ein- und Auslass-Nocken mit erhöhtem Ventilhub.

Größerer Ventilhub ermöglicht schnelleren Gasaustausch und dadurch mehr Leistung.

Mid-lock variable intake cam timing phaser

Variabler Einlass-Nocken-Timing-Versteller.

Aktor des VCT (Variable Cam Timing) zur Einstellung der Ventilsteuerzeiten.

Variable Steuerzeiten der Ventile erlauben mehr Effizienz und Leistung.

Ford-mustang-5-0-v8-a
Ford-mustang-5-0-v8-b
Ford-mustang-5-0-v8-c
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:07

Ford Mustang 2015 3.7

3.7 Liter V6 Ti-VCT

Leistung 225 kW (305 PS)

Drehmoment 380 Nm

Aluminium-Motorblock

Ti-VCT (Twin Independent Variable Cam Timing)

 

Ford-mustang-2015-3-7-v6-a
Ford-mustang-2015-3-7-v6-b
Ford-mustang-2015-3-7-v6-d
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 23:17

Nachtrag zu den Pleuel des 5.0 Motors ('Sinter forged connecting rods).

Sofern es sich um die gleichen Pleuel wie bei dem 2014er 5.0 handelt,

ist das Brechen der Pleuel bei 600-650 PS beobachtet worden.

Die Pleuel sind daher also ausreichend, aber nicht besser als geschmiedete Pleuel.

Die geschmiedeten Pleuel des alten 5.4 GT500 haben zum Beispiel eine Bruchlast von 750 PS.

Habe noch folgende Informationen zum 2015er 5.0 Coyote gefunden:

The forged connecting rods from the current Boss 302 engine

The forged balanced crank from the current Boss 302 engine

The valve springs from the current Boss 302 engine

https://media.ford.com/.../...g--starke-motorisierung---gewichtso.html

http://mustang.fordmedia.eu/enhanced.htm

Sind beim 5.0 L er hinten breitere Reifen oder wie ist es zu verstehen in dem Datenblatt?

So hab ichs auch verstanden. Auch erst jetzt gemerkt, wo heute neue Informationen veröffentlicht wurden. Bei einer Heckschleuder mit der Leistung vorstellbar.

Wenns mal stimmt, aber es könnte passen.

http://suchen.mobile.de/.../195912483.html?...

Hubraum: 2264 cm³

Kraftstoffverbr. komb.:* 8,6 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts: 11,3 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts: 7,2 l/100 km CO2-Emissionen komb.:* 199 g/km

Ja sicher könnte es passen, aber das sind auch nur Werte die der Händler eingegeben hat.

Man muss abwarten, aber dafür find ich die Werte trotzdem recht hoch. Wenn ich mal einen aktuellen Golf R vergleiche der kombiniert 7,1 Liter hat ;)

Schon klar, aber die hier eingegebenen passen irgendwie. Beim Golf R... ja ja, das ist n ganz anderes Auto und der Wert ziemlich schöngerechnet. Bau beim Mustang n Start-Stop ein, dann wäre es einiges weniger aufm Papier.

Die 8,6 und 199g sind offiziell. Und dazu passen die Werte für innerorts und außerorts. Nachgerechnet hab ichs allerdings nicht.

schön gerechnet? Also der Wert von 7,1 kombiniert ist zu erreichen! Ich wohne in Berlin, nur mal nebenbei gesagt.

Es kommt immer drauf an was man für einen Gasfuss hat, das ist der entscheidene Faktor!!!

Aber das ist ein anderes thema ;)

Erreichbar ist vieles mit dem verstellbaren Gasfuß ;) Mit dem Mustang wirst auch auf 7l kommen können. Unterbieten kann man den Kombiwert eigentlich bei jedem Auto. Aber auch den außerorts-Wert?

Im normalen Alltagsbetrieb wird man wohl kaum mit rund 7l den Golf R fahren können.

Der US Wert ist relativ realistisch. Golf R: 22 combined, Mustang 2.3l: 26 (25 bei Automatik).

Heißt also 10,7l beim Golf und 9,1 beim Mustang. Plötzlich ist der Golf ne Ecke schlechter im Vergleich, daher schöngerechnet im EU-Zyklus.

10,7 Liter für den Golf R ist definitiv zu übertrieben!

Ich habe den Golf 6er R Golf mit 8 Litern gefahren! Da wären wir bei 10,7 Liter weit entfernt

Kommt halt drauf an, ne? Je nach Messprofil und Gasfuß ;)

Also bisher traf ich mit dem US Wert auf ein realistisches Ergebnis für das jeweilige Fahrzeug im Alltag.

Der alte R hatn EU Wert von 8,5. Bei Spritmonitor sind es 10,49. Minimal 8,02. Dein Gasfuß ist wirklich sparsam. Ich sag ja, gehen tut es.

;) wie du und ich sagen, alles abhängig von dem schönen Gasfuss ^^ :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2015 Motoren