Ford Mustang 2005 - HILFE - !!! -

Ford

hallo jungs,
überlege stark mir einen neuen mustang zu kaufen -oder zu importieren?-bleiben noch ne mänge fragen offen aber eins steht fest _ WENN DANN MUß ER GELB SEIN UND NATÜRLICH EIN SCHALTER_ nun mal ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hat jemand erfahrung mit dem neuen? was kauft man V6 oder doch V8? ist ja schon schwer hier in deutschland so ein auto zur probe zu fahren! hat jemand vieleicht ein paar tech. daten? alles rein schreiben-bitte-
(mal schaun ob das was wird mit dem umstieg denn noch fahr ich nen satten BMW mit nem V6)
DANKE VORAB AN EUCH JUNGS

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Wie offenbar Handy-Fan93 und Swedishmoose verstehe auch ich nicht ganz die Diskussionen hier. Dabei ist es so einfach:

Der Crossfire sieht ganz gut aus, ist ein ordentliches Auto und nach einer Probefahrt vor einigen Jahren konnte ich mich davon überzeigen, dass die Verarbeitungsqualität durchaus in ungefähr derjenigen des 5 Jahre alten Peugeot 206 meiner Frau entspricht.

Den 350 Z bin ich in einer Kompressorvariante probe gefahren. Tolles Auto. Perfekt beinahe. Irre Beschleunigung, liegt satt auf der Strasse – aber brauch ich das? Dazu ein absolut liebloses Interieur.

… und dann hab ich kürzlich mit dem Mustang GT eine Runde gedreht. Einfach geil. Lang, breit, ein V8 der mal sanft schnurrt, mal ungeduldig blubbert, mal heiser röhrt, mal laut brüllt. Nur ganz wenige Autos produzieren diesen Sound. Wer hat da was von Sechszylindern gesagt? Dazu eine seidenweiche Automatik. Bitte keine Handschaltung! Das können die Amis doch nicht und die passt absolut nicht in so ein Auto!

Was sollen die Diskussionen um 5 oder 6 Komma irgendwas Sekunden auf 100? Das interessiert doch nur den Buchhalter, der wissen muss, ob sein Passat Variant schneller beschleunigt als der Opel Kombi des Nachbarn. Hat das ein Mustangfahrer nötig? Ach ja der Kofferraum ist wahrscheinlich auch kleiner als beim Golf. Was für ein Riesennachteil!

Schon früher bin ich mit einem US-Coupé rumgedüst. Diese Autos haben eine Seele, sind weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber machen jeden Tag unheimlich Spass. Diese Autos muss man lieben. Man muss sie sich leisten können und wollen. Aus rationalen Gründen kauft sich niemand so was.

Ich zieh jetzt hier mal einen politisch unkorrekten Vergleich mit Frauen:

Crossfire und 350 Z sind vergleichbar mit einer hübschen, guten, braven Hausfrau, die gut kochen und bügeln kann, auf die Verlass ist und die immer bemüht ist, es allen recht zu machen. Ein wenig langweilig halt.

Der Mustang dagegen ist eine Schlampe, nach der sich jeder umdreht. Lasziv, sexy Gesicht und ein geiler Arsch. Jeder will sie haben und nur wenige trauen sich…

Aus familiären Gründen fahr ich noch 1 bis 2 Jahre einen Kombi – und dann kauf ich mir die Schlampe!

Greez

- daytonashelby -

102 weitere Antworten
102 Antworten

Re: Re: Ford Mustang 2005 - HILFE - !!! -

Zitat:

Original geschrieben von dipel1970

Hallöchen binn vor 2 wochen in den staaten den neuen mustang gefahren und zwar den gt . ich sage nur leitung satt. das fahrwerk ist ammi tüpich schwammig aber nicht so schlimm wie bein forleufer.

wenn du einen haben möchtest dann kaufe dier ein sport fahrwerk .es giebt nur einen Impotör in deutschland der ist in Hanau/hessen in der nähe von Frankfurt.weis die Adresse leider nicht,da must du mal im netz suchen.probefahrt ist da wohl möglich.

Re: Re: Re: Ford Mustang 2005 - HILFE - !!! -

Zitat:

Original geschrieben von dipel1970

es giebt nur einen Impotör in deutschland

Falsch:

http://www.us-cars24.de/Deutsch/Index.html

So Leute ...

der Mustang ist seit ein paar Tagen da.

Wie schon geschrieben V8 ... größte Ausstattung !!!

Aber beim Preis muss ich mich korrigieren.

Nicht 29 .. nein 27000 € Gesamtpreis bei Direktimport !!!

Probleme gibts jetzt noch mit dem TÜV.

Ohne LWR und ohne "Lichtkeil nach rechts oben" (Scheinwerfer)
isses ein bissel schwierig. Die fehlende Rückfahrleuchte
und die fehlende Nebeschlussleuchte machen auch noch Kopfzerbrechen.

Grüße

Hi Cougar,

ist ja recht günstig geworden, die TÜV-Umrüstung dürfte aber nicht allzu schwer sein, da ja schon ein paar Mustangs in Deutschland zugelassen sind....

Hast Du für Deinen 05er auch ne Garantie bekommen, oder ist der Wagen ohne...?

Und wie lief es mit derm Import allgemein ab, ist mit Sicherheit ein ordentlicher Aufwand (hab ich mir auch schon überlegt, aber mangels Kontakten zu jemand in den USA, usw.... und wegen recht eingerosteter Englischkenntnisse hab ichs vorerst mal gelassen....)

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Hi

das ist nicht meiner ;-)

Der ist von 'nem Kollegen !

Also der Import war recht einfach .... der Händler
in den USA hat sich auf Exporte nach EU spezialisiert.

Ich frag mal nach der Adresse morgen.

Die Blinker hinten (rot) und die Nebelschlussleuchte
müssen noch nach.- bzw. umgerüstet werden.

Um das zugelassen zu bekommen bauen die
Werkstätten die er angeschrieben hat,
runde Lampen in den Stossfänger ein.
Er sucht noch nach einer Möglichkeit dass die
original Optik erhalten bleibt.
Das mit den Scheinwerfern (kein Lichtkeil nach
rechts und fehlende LWR) ist auch so 'n Thema,
.... der TÜV bei uns macht einfach zu viele zicken. :-(

Mal seh'n wie's weiter geht.

Wegen der Garantie frag ich auch nochmal nach, .....

edit: (korrektur) Garantie ist leider
auch so 'n Thema, da er das Teil selber importiert
hat. Ford D übernimmt da nichts. :-(

Dafür hat er auch nur 27000eu gezahlt ;-)

Grüße

... diese autos haben sich selbst überlebt, mehr als 1o liter sprit auf 100km kann sich in naher zukunft niemand mehr leisten, denn bald wird der liter sprit 3 euro kosten :-D

Mein Auto verbraucht bei sportlicher Fahrweise auch mehr als 10 Liter. Und sollte der Sprit bald 5 Euro kosten, kann ich ihn mir immer noch leisten.
Die Frage ist nur ob man dazu bereit ist.
Wenn die Zigarettenschachtel 10 Euro kostet, gibt es immer noch Leute die rauchen.
Das ist auch gut so, die bezahlen für mich Steuer.
Ich bin froh über jeden der raucht. 😉
Die meisten Autos sind völlig überflüssiger Luxus. Die wenigsten sind wirklich auf ein Auto angewiesen und selbst wenn kämen sie mit einen wirklich preiswerten Wagen aus.
Für irgendwas muß man ja sein verdientes Geld auslegen. Ich gehe jedenfalls davon aus, das sich jeder das Auto kauft was er sich leisten kann.
Wer sich für ein Auto oder dessen Unterhalt in Schulden stürzt, ist selber Schuld.

ich kenne einige leute, die nichts vernünftiges zu essen haben aber nen benz vor der tür - ist garnicht so selten. ich meine schon, es macht einen unterschied, ob du bei den eltern wohnst und dann locker dein spaßauto fährst, oder ob du ein eigenes haus und familie hast - da kann demnächst kaum einer alleine 600 euro für sprit im monat zahlen - zumal, wenn das auto auch tatsächlich strecke macht, also 30- oder 50 000km im jahr.

Bei Leuten die kaum was zu essen haben aber einen Benz vor der Tür haben nach meinen Verständnis irgendwo einen kleinen Defekt.
Das ist nicht normal. Zuerst kommt die Familie, das Auto ist wohl mit das unwichtigste.
Ohne eigenes Wohneigentum käme ich nie auf den Gedanken z. B. 25.000 Euro für ein Auto auszulegen das, etwas übertrieben, in 10 jahren auf den Schrott kommt.
Da hätte ich sie imho ja nicht mehr alle.
Ich weiß aber das nicht alle so denken.
Solange keine Katastrophe kommt kann ich mir auch durchaus 600 Euro im Monan für Sprit leisten.
Allerdings wäre ich dazu nicht bereit.
EIn Auto ist numal eine perfekte Geldvernichtungsmaschine. Es wird einem von der Werbung und den Nachbarn suggeriert man müsse einen Benz vor der Tür haben.
Wer das Spiel mitmacht..........
Mittlerweile ist das in vielen Ländern so. Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig nach Griechenland. Wie sich da das Straßenbild gewandelt hat.
Da kenne ich Leute die haben ein Handy und können sich das telefonieren nicht leisten.
Wer es braucht.

Ford Mustang Import

Hi,

Importiere selber den Mustang. Habe mir auch schon einen geholt. Ist relativ Aufwendig und echt nicht ganz so einfach. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne e-mail. JulianJander@hotmail.com

mfg

Hi Leute,

ich hab' heute morgen einen Mustang gesehen.

(Autobahnkreuz Hockenheim)

Deutsche Zulassung !!!!

Kennzeichen ---> HR - ** - ****

Kein Umbau !!!!

Blinker vorne als Positionslampen an !

Hinten keine extra Nebel oder sonstwas Lampen.

Rote Blinker !!!!

ALLES ORIGINAL US-Optik

Ich glaub's ned ..... am liebsten hätte ich den
angehalten und befragt bei welchem TÜV er war.

Grüße

hmm... ich hab schonb öftersKarren mit roten Blinkern hier rumfahren sehen, die deutsche Nummernschilder hatten, aber da ich im gegensatz zum Mustang die Baujahre nichtmal erahnen konnte, dachte ich, dass es vielleicht ne ältere Regelung war, nach der die hier noch zugelassen werden durften.

Und seid doch mal ehrlich: wozu braucht man schon Nebelschlussleuchten? Sieht doch jeder selber, wenns weniger als 50m Sichtweite sind. Man kann dann eh nur so viele km/h fahren, wie man freie Sicht in Metern hat und mit eingeschalteteer N-Schlussleuchte so oder so max. 50 - das heißt maximal so schnell wie der Vordermann, der selbst nichts sieht. Auf Nebelscheinwerfer möchte ich allerdings nicht verzichten.... ich würde sie aber eher in Schlaglochscheinwerfer umbenennen, denn bei Nebel haben mir die Dinger noch nicht wirklich geholfen.

so wies aussieht, wird die Shelby Cobra (schlabber: http://media.ford.com/newsroom/feature_display.cfm?release=20294)
ab 2007 welche haben.

Hey Cougar20 bin sehr an der Adresse des Händlers in den USA interessiert und würd mich sehr freuen, wenn du sie ins Forum posten könntest.
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

...mehr als 1o liter sprit auf 100km kann sich in naher zukunft niemand mehr leisten, denn bald wird der liter sprit 3 euro kosten :-D
Na hoffentlich, dann hab ich wenigstens freie Fahrt. 🙂

Der Mustang wird offiziell bei Ford verkauft, allerdings bestehen zwischen den Händlern horrende Preisunterschiede.
Für Hamburger Interessenten ist die Firma Hugo Pfohe die richtige Adresse.
Leider haben die zur Zeit kein Fahrzeug stehen und der schwarze GT ist schon verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von daywalker911

.... bin sehr an der Adresse des Händlers in den USA interessiert und würd mich sehr freuen .....

Ich frag mal nach ;-)

Deine Antwort