Ford Mondeo verliert leistung

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo ich bin neu hier und Begrüsse euch ertsmal alle.
Dann meine Frage.
Ich habe einen Ford Mondeo 16 V , Baujahr 1996.
Nun ist es jetzt so das der Wagen an Leistung verliert , aber der Umdehungsanzeiger
Bleibt stabil nur ist es so als wenn ich von einem Unsichbarem gummiband festgehalten werde.
Habe nich so die grosse ahnung vom Basteln aber irgendwann mus ich mal anfangen.

Vielen dank im Voraus.
Mfg
Bernd

35 Antworten

Wie lange lief den das Auto wieviel km bist den gefahren?Hatte das auc mal nach 3 mal Batterie abklemmen ging es .War jedesmal was anderes.Aber wenn es nicht weg ist musst mal weiter suchen dann hat er noch ein Problem.Überlege auch gerad.....

Wie lange lief den das Auto wieviel km bist den gefahren?Hatte das auc mal nach 3 mal Batterie abklemmen ging es .War jedesmal was anderes.Aber wenn es nicht weg ist musst mal weiter suchen dann hat er noch ein Problem.Überlege auch gerad.....Hast mal die Zündkabel überprüft

Hallo
Zündkabel habe ich noch nicht probiert. der wagen hat jetzt 246 Tausen auf dem Buckel. ein kolege hat gemeint das eventuel der Kat zu ist ? Mal sehen was daran ist.
Aber ich werde die suchenicht aufgeben. Wo bitte schön finde ich den Benzin Filter in meinem Auto ?

Nein er meinte nach dem Baterie abklemmen?
Die Elektronik braucht eine gewisse Fahrtzeit um sich wieder optimal einzustellen.

Gruß mustang

Ähnliche Themen

Hallo !

Kraftstoff-Filter ist hinten, seitlich am Tank.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von St-Diago

Ich noch mal
Habe die Baterie abgeklemt , eine Ziegaretten länge gewartet und dann wieder dran gemacht. soweit so gut :: nu ist es so das er im 3 Ten gang bei 29 Tausend umdrehungen zu Ruckeln anfängt.
Ich werde noch verückt.
[/quote

mal ne blöde frage, was hast du für nen motor verbaut, wenn der 29 tausend Upm bringt.
will auch so einen.kleiner scherz.. meintest woll sicher 2900 upm.

nach dem du die batterie angeklemmt wieder angeklemmt hast,
mußt du ihn zunächst 2 bis 3 minuten im leerlauf laufen lassen,dann weitere 2 bis 3 minuten mit leicht erhöhter drehzahl
ca.2000-2500 upm.dann mach mal ne kleine spazierfahrt von ca.20km ein bischen stadtverkehr ein bischen landstraße,
und zum schluß ein bischen autobahn.
damit hast du das stg neu angelernt.und er sollte wieder normal laufen.

greets.

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo !

Kraftstoff-Filter ist hinten, seitlich am Tank.

Uwe

Unterm Wagen meinst du ?

Also aufbocken und dann komme ich ran

Also habe alle ratschläge befolgt. Nun ist es so das er bei 3000 upm ruckelt er wie verückt ,dann gebe ich noch mal gas und er geht ab wie eine rakete, so wie ich es von ihm kenne .aber das sols doch nicht sein oder ?

Huhu.
Mal ne Frage ist dein Problem was du am Anfang hattest nun weg?
Hast alle Stecker wieder dran?(ich weiß dumme Frage,ist mir aber blöderweise auch schon mal passiert).

lg

hey hatte das selbe problem hab auch zündkerzen neu, kabel neu, spule neu und auspuffanlage neu für nichts angeblich wäre der zu gewesen, und woran lags am KAT, ab in die garage KAT ausgebaut und siehe da, verstopfte den abgastrakt, mit hammer und meisel leer gemacht. Siehe da er schnurrt wie vorher😁
hoffe konnte dir helfen...

MfG

jo erstmal danke für eure Hilfe.
Also werde Morgen Probeweise den Aupuf komplett abbauen ,und wenn der Wagen dann wieder zieht weis ich ja woran es liegt. also drückt mir die daumen .

An ALLE
Ihr seid Die Größten.
Habe den Kat Lergeräumt
und er Läuft weider wie gewohnt.
Danke nochmals an alle

na siehs duu...😁😁
ich hab erst mal 650€ geblecht bis ich es rausgefunden hab....😉

Hi St Diago,

Was meintest du mit Kat Leer geräumt?

Hast du den Kat auf einer Bühne oder nur Hochgebockt und Demontiert sowie wieder Montiert?

Hast du Dichtungen erneuert,

Erkäre mal bitte in kuzen Sätzen wie du das gemacht hast da meiner auch Leistungeinbussen hat.

Habe auch seid nen 3/4 Jahr neue zündkabel(Behr oder wie diese heissen),Kerzen(motorkraft), Luftfilter ,Kraftstofffilter.

LLM gesäubert, Lamdasonde stecker abgezogen und wieder draufgemacht,

Sowie alle Schläuche Dicht, obwohl wenn ich bei ca 60 Km gas gebe ,so ein zischen
wahnehme habe bei läufenden den Motor kompett mit Bremsenreiniger abgesprüht.
scheint dicht zu sein ,da ja sonst die drehzahl steigen würde.

Oder es liegt an meinen vor ca 2 Jahren eingebauten Kaltlaufregler.😕
Gruss

Hallo erstmal
Ich habe den Wagen auf die Bühne gerolt und dann den Kat ausgebaut, und das innenleben komplet rausgeräumt mit einer langen eisenstange und etwas gewalt . danach den kat wieder angebaut und es funz.
Zum Motor hin bruchst du einen 15 er aufsatz und zum auspuf hin einen 18 er aufsatz
für die Knarre

Deine Antwort