Ford Mondeo Scheinwerferwechsel aber Stellmotor ist nicht dabei...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo, zu meinem Problem:

Ich habe einen Ford Mondeo Tunier Bj.11/95 und hatte einen Wildschaden vorne.
Daher wollten wir einen neuen Scheinwerfer einbauen. Habe einen bei Ebay ersteigert (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) zum nachlesen falls jemand Interesse hat. Und da steht drin das es für elektrische und manuelle LWR geeignet ist.

Aber nun mußten wir am We wo wir Ihn dann verbauen wollten, das am neuen Scheinwerfer gar kein Stellmotor dran ist.
Nun dachten wir wir bauen den alten an?? Aber Pustekuchen geht nicht, ist nicht mal ein Kabel dafür vorgesehen. Nun dachte ich ich rufe da an und der sagte mir es muß umgebaut werden.
Aber da sind wir nun mit dem Latein am Ende, es ist einfach kein passender Stecker dafür da. Den alten Stellmotor haben wir ja da, aber kein Anschlußkabel bei dem neuen.

Bitte helft mir irgendwie weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

18 Antworten

Ja genau, das ist auch an de malten so, aber eben an dem neuen Scheinwerfer ist so ein Stecker nicht dran, es ist nur ein relativ großer Stecker über für den keine Verwendung ist, er paßt nicht annähernd zu dem LWR.

hallo

ich habe das problem auch gehabt,
es ist dann einfacher, das kommplette innenleben von deinen alten scheinwerfer umzubauen in die neuen.
ist zwar eine fummelarbeit, aber anders ist es nicht zu machen.

das umbauen von 2 scheinwerfer hat mich ungefähr 1,5 std gedauert ,

viel glück und spass

Zitat:

Original geschrieben von LittleGirl77

Ja genau, das ist auch an de malten so, aber eben an dem neuen Scheinwerfer ist so ein Stecker nicht dran, es ist nur ein relativ großer Stecker über für den keine Verwendung ist, er paßt nicht annähernd zu dem LWR.

Es gab 2 verschiedene Stellmotoren, deren Anschlüsse völlig unterschiedlich sind (siehe Foto).

Auch der Durchmesser der Aufnahmen in den Scheinwerfergehäusen ist verschieden. Es kann also sein, dass dein alter Stellmotor gar nicht in den neuen Scheinwerfer passt.

ist denn nur das glas kaputt? sonst wuerde ich das tauschen...