ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ford mondeo mk2 fließheck

ford mondeo mk2 fließheck

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 23. März 2013 um 21:19

hallöchen

ich hab da mal ne frage vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen,

beim meinem monde mk2 von 98 klapt vom scheibenwischer die intervalstellung nicht mehr,alles andere funkioniert noch,ich finde aber auch den im innenraum befindlichen sicherungskasten nicht.

lg markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. April 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Ich hätt gern ein Bild von dir in beschriebener Position. *Schrei* :D:D:D

Glaube mir...

...das willst Du ganz sicher NICHT!!! ;) :D :D

hab noch mal editiert

Wenn man so´n Hungerhaken von knapp 1,90/75kg ist...wie ich...dann geht das von `durch die Türe´...nur immer schön aufpassen, daß man nicht dauernd auf dem Schalter für die Höhenverstellung vom Sitz `liegt´ ;)

Ansonsten eben (wie in jedem anderen Wagen sonst auch immer... :D ) `über Kopf´ auf dem Sitz `Platz nehmen´ ;)

am 2. April 2013 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Wenn man so´n Hungerhaken von knapp 1,90/75kg ist...wie ich...dann geht das von `durch die Türe´...nur immer schön aufpassen, daß man nicht dauernd auf dem Schalter für die Höhenverstellung vom Sitz `liegt´ ;)

Ansonsten eben (wie in jedem anderen Wagen sonst auch immer... :D ) `über Kopf´ auf dem Sitz `Platz nehmen´ ;)

OOOh jaa ich hab auch schon mal falsch herum gesessen wegen arbeiten an der Lenksäule. Rein gekommen bin ich aber nur mit viiiiiiieeeeel Mühe wieder raus und nen Kopp wie ne Wassermelone.

Im Periodensystem der Elemente stand: H2OKOPF. :D:D:D:D

Themenstarteram 5. April 2013 um 17:39

und wie sieht das dingen aus????ist es einfach auszubauen???

Ausbauen!?!???

Den SICHERUNGSHALTER!??????

Öhhhmmmm.....NOPE!

... Der ist nicht einfach aus zu bauen...

am 5. April 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Ausbauen!?!???

Den SICHERUNGSHALTER!??????

Öhhhmmmm.....NOPE!

... Der ist nicht einfach aus zu bauen...

Der Ausbau ist sicherlich das einfachste. Das wieder zusammenbekommen ist echte Fummelarbeit weil man nämlich nicht Kabel und Steckplätze sieht.

@wdeRedfox schon mal umgebaut aber ich würds nie wieder machen. Hier gehts aber ums Timermodul

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:19

hallöchen

 

habs gefunden,man hab ich mich verrängt!!!!!!!

hat sich aber gelohnt,jetzt funtzt wieder alles,besten dank an euch.lg

am 20. April 2013 um 19:16

Danke für die Rückmeldung!!!!

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 16:20

juten abend,ich bräuchte nochmal eure hilfe und zwar läuft mein mondi einwenig unrund und blubbert auch ausm auspuff und geht gelegentlich auch mal aus,ich habe aber schon zünmodul-kabel und kerzen neu gemacht.das andere problem macht meine innenraum lüftung sie klapt zwar auf allen 4 stufen aber die verstellung von scheibe fußraum und so das kann ich net mehr einstellen,d.h. das gebläse bläst auf allen 4 stufen nur noch auf die scheibe,ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.lg markus

am 7. Mai 2013 um 19:11

Dein Problem lässt sich ziemlich einfach beschreiben. Du hast irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem. Die Luftklappen werden nämlich auch mit Unterdruck gesteuert. Wenn das nicht mehr geht geht der Druck flöten und das merkt ja auch dein Motorsteuergerät und versucht!!!!! gegenzusteuern. Schau mal die ganzen kleinen Unterdruckleitungen im Motorraum durch ob irgendwo was gescheuert hat, ab ist oder geknickt. Es kann aber auch der Umschalter der Lüftung sein. Dann würdest du bei laufendem Motor ein ganz leises Pfeifen im Innenraum hören.

Das Thema ist aber nicht neu. In der SUFU kannst du das auch nachschlagen.;)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 16:45

das pfeifen höre ich net im innenraum sondern im motorraum beim fahren,hört sich nen bischen an wien turbo,kahm mir schon seltsam vor.ich muß dazu sagen das ich den mondi erst seit januar hab.also die nadel im heuhaufen suchen sagste!!??

am 12. Mai 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von czapi81

das pfeifen höre ich net im innenraum sondern im motorraum beim fahren,hört sich nen bischen an wien turbo,kahm mir schon seltsam vor.ich muß dazu sagen das ich den mondi erst seit januar hab.also die nadel im heuhaufen suchen sagste!!??

Naja so Ähnlich. :D Gott sei Dank hat der Mondi nicht ganz so viele wie mein Vectra. Ich würde in deinem Falle eher mal mit den kleinen Leitungen anfangen. Am Besten du bastelst mal den Ansauggeräuschdämpfer von der Drosselklappe runter und schaust mal. Ganz wichtig sind die Winkel und Verbinder. Die könnten draufstecken aber gerissen sein. Schau einfach mal und zieh mal etwas dran. Da merkst du ja wenn sie nicht mehr fest sitzen.

Knoten in der Wirbelsäule und die Arme bekommt man auch nicht gerade.

Der ideale Platz zum schlummern.

 

Hahahaha.. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen