Ford Mondeo Mk 2, 2,5l Automatik?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Dinge zu erfragen.

Ich gucke mir heute einen Ford Mondeo Turnier an, 2,5l, Bj 98, Automatikgetriebe, 2. Hand. Da ich bisher nur Fiat gefahren bin, ist das absolutes Neuland.

Von der Ausstattung her lässt der Wagen keine Wünsche offen nur ist er verschmutzt durch Hunde (hab selber welche) und ist extrem günstig. Und das ist der Haken. TÜV fällig im August, Lichtmaschine hin und hintere Stoßstange, mehr wäre lt. Auskunft der Besitzerin nicht zu machen. Er hat 223tkm auf dem Buckel und ich weiß nicht wirklich ob ich mich da rantrauen soll. Erstens sagte sie mir dass die Lima extrem schwer gebraucht zu besorgen ist (mein Bruder könnte sie einbauen) und ihr ist der Verbrauch zu hoch. Allerdings konnte sie mir die genaue PS Zahl nicht nennen, in der Anzeige steht 150kw aber heute meine sie der Wagen hätte 187PS? Problem ist, das Auto ist nicht fahrbereit, ich kann den Motor nicht testen, daher weiß ich nich wie ich herausfinden könnte ob er fit ist. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie zuverlässig Ford ist, gerade mit Automatikgetriebe. Ich traue mir durchaus zu am Auto zu schrauben, das hab ich bei meinem Fiat auch schon gemacht, aber wie gesagt ich will kein Russisch Roulette spielen.

16 Antworten

Und?
Bin gespannt, was Du berichtest 🙂

Grüße
Uli

Hm.. ich bin nicht hingefahren, ich habe an dem Tag so viele Autos angeguckt, also steht er noch in Hannover. Mir war das einfach zu unsicher. Also suche ich fleißig weiter...

Deine Antwort