ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ford mk ?!?! verwirrung...BELEUCHTUNG blau

ford mk ?!?! verwirrung...BELEUCHTUNG blau

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 21. November 2011 um 23:13

Hallo,ich habe seit kurzem einen Ford Mondeo welchen ich geerbt habe und bin mittlerweile vollkommen verwirrt, man liest ja hier mk 1 , 2 , 3 usw. was für einen habe ich? Mein Mondeo ist baujahr 99 , fliessheck etwas über 100 ps , ist es dann automatisch ein mk 2?

 

Und nun noch was,habe michi hier durchgelesen und erfahren, dass wenn ich die tacho beleuchtung ändern will das nciht so einfach sei ... nun verstehe ioch jedoch nicht ob ich zwingend diese grüne schicht vom tacho kratzen muss oder ob es reicht wenn cih im ebay die blauen leds kaufe die shcon in fassungen sind ... wenn ja t5? t10? oder welche genau brauche ich dafür?Ich bin total verwirrt...und wie kratze ich die schicht ab wenn das zwingend notwendig ist?wieviele birnchen muss ich im ebay kaufen?

gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xLeox

Hallo,ich habe seit kurzem einen Ford Mondeo welchen ich geerbt habe und bin mittlerweile vollkommen verwirrt, man liest ja hier mk 1 , 2 , 3 usw. was für einen habe ich? Mein Mondeo ist baujahr 99 , fliessheck etwas über 100 ps , ist es dann automatisch ein mk 2?

Ja

Themenstarteram 22. November 2011 um 6:30

Und nun noch was,habe michi hier durchgelesen und erfahren, dass wenn ich die tacho beleuchtung ändern will das nciht so einfach sei ... nun verstehe ioch jedoch nicht ob ich zwingend diese grüne schicht vom tacho kratzen muss oder ob es reicht wenn cih im ebay die blauen leds kaufe die shcon in fassungen sind ... wenn ja t5? t10? oder welche genau brauche ich dafür?Ich bin total verwirrt...und wie kratze ich die schicht ab wenn das zwingend notwendig ist?wieviele birnchen muss ich im ebay kaufen?

Diese Frage stellst du am Besten direkt im MK2-Forum. Wobei ich keinen Sinn darin sehe die Farbe überhaupt zu ändern. 

die grüne schicht muss runter! und wenn du nur led einsetzt..sieht es bescheiden aus! lass das vom fachmann machen...da müssen viel mehr led's eingelötet werden!

On another note, I've been going through the discussions here and learned that adjusting the speedometer lighting isn't as straightforward as I thought. Now, I'm a bit confused about whether I need to scrape off the green layer on the speedometer or if it suffices to purchase blue LEDs from eBay, and if so, should I go for t5 or t10? I'm feeling a bit lost in the details. Also, if scraping off the layer is indeed necessary, how do I go about it? Lastly, any insights on how many bulbs I should acquire on eBay for this modification would be greatly appreciated.

Lasst die Tachoeinheit so wie es ist, die Autos sind schon bzw. fast Oldtimer, warum sie so verschandeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. ford mk ?!?! verwirrung...BELEUCHTUNG blau