ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Vignale

Ford Kuga Vignale

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 22:22

Halo zusammen,

da mein Vignale bald vor der Tür steht und die Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Windsor Leder sind.

Möchte ich gerne von euch wissen, wie ich es am besten Pflege.

Damit das Leder lange schön bleibt.

Wie sieht es im Sommer aus, muss ich dann ne Sonnenblende aufs Armaturenbrett drauf tun,

damit das Leders nicht beschädigt wird?

hatte bis jetzt immer nur Stoff oder Alcantara bei den Autos.

bin euch sehr dankbar für Tipps.

Grüsse

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 12. Februar 2017 um 12:55:17 Uhr:

...

Ich lese mir gerade dieses Forum durch und mir kommen Zweifel ob es der Kuga werden soll. Die Standheizung nehme ich auf jedem Fall mal wieder raus. Solche Mängel kenne ich bei anderen Marken nicht.

Dafür dann andere Mängel. Immer daran denken, das in einem Forum nur die 20 aufschlagen die Probleme haben, nicht die 9980, die keine haben.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Danke! Dann bin ich mal gespannt. Mein neuer Vignale steht seit gestern beim Händler.

Soweit ich weiß, werden die Vignale Dienstleistungen nur bei Vignale Stützpunkten kostenlos durchgeführt.

Wenn Du den Vignale über einen 'normalen' Händler gekauft hast, also einem Nichtvignalestützpunkt, muss dieser die Leistungen nicht anbieten.

Hinzu kommt, dass nur der Händler, bei dem der Wegen gekauft wurde verpflichtet ist. Und es gilt nur für den Erstbesitzer.

Alles in allem ist das alles eh sinnlos, da viele Händler diese Leistungen ohnehin für viele Kunden anbieten.

 

BTW: von der beworbenen Vignale Kunden App hab ich auch noch nix gesehen.

Am Ende ist Es halt 'nur' eine schicke Ausstattung.

Die angegebene Leistungen im Vignale Prospekt werden auch vom normalen Händler ausgeführt sofern er das anbieten kann. Mein Händler hat z.b keine Waschstrasse, kann also die monatliche Wäsche nicht durchführen.

Hier im Umkreis nicht alle. Holen und bringen ja. Etsatzwagen kostenlos nein.

Waschen und Aufbereitung auch nicht.

Also wie für nicht Vignale Kunden.

Ein Vignale Stützpunkt hier bietet alles. Aber nicht für Leasingkunden, deren Fahrzeuge nicht über ihn ausgeliefert wurden... Die bekommen nur Hol- und Bringdienst plus Saugen und Aussenwäsche. Wobei Saugen eher nach dem Verfahren: jetzt lag der Schlauch 10 Minuten unterm Sitz und der Sauger war auf 50% Leistung eingeschaltet. Muss reichen.

Alle Leistungen werden vom Ford Store so wie ausgelobt erbracht. Für die Autowäsche gibt es Gutscheine für Autowäsche nahe am Wohnsitz. Wenn man beim FFH ist hat man auch noch Zugaben. Gilt nur für meinem FFH, da alle Händler eigene Firmen sind aber Store's Auflagen erfüllen müssen.

Und hier in der Gegend gibt es mehrere kleine Händler. Die sind kein Vignale Store und es sieht bei denen aus, als wäre seit den 60gern nicht mehr modernisiert worden. Bei denen ist nix mit Vignale Zusatzdienstleistungen.

Ein Vignale Store gibt es und der bietet die Leistungen ausschließt für dort erworbene Vignale an.

Und hat genau einen Edge Vignale als Vorführer da.

Also für meinen Umkreis gilt: nette Werbung, nix dahinter.

Mein Store ist auch nicht am Ort. Vor einem Jahr durften nur Store's Vignale verkaufen und jetzt eben viele Ford Händler. Die Leistungen vom Vignale müssen die Store's aber erbringen. Die Fähnchen Händler wohl nicht.

Zitat:

@es-el schrieb am 31. Dez. 2017 um 09:41:41 Uhr:

Die Leistungen vom Vignale müssen die Store's aber erbringen

Aber halt nur für dort gekaufte Vignale

Ja. Aber man kann mit dem Vignale in alle Store's gehen. War auch schon in Franken in einem Store. Geht ja nur um Vignale Leistungen die aber jetzt auch schon normale Händler anbieten. Meiner am Wohnsitz gibt auch 5 Jahre Garantie und man kann einmal im Monat kostenlos waschen.

Wir wollten noch einen Fiesta Vignale kaufen,daher weiß ich das.

Zitat:

@es-el schrieb am 31. Dez. 2017 um 10:27:22 Uhr:

Ja. Aber man kann mit dem Vignale in alle Store's gehen.

Eben nicht. Der Store hier verweigert die Leistungen für nicht dort gekaufte Vignale. Und da meiner als FW geleast ist und nicht über den Händler am Ort hier ausgeliefert, ist Asche mit Vignale Diensten durch ihn. Übrigens der Einzige Vignale Store im grösseren Umkreis.

 

Ist also nicht so, dass man in jedem Vignale Store die Leistungen bekommt. Eben nur in dem, in dem man den Vignale gekauft hat. Zumindest meine Erfahrung im Nordwesten

Ich hatte in Franken keine Probleme wegen dem Navi aber helfen konnten man uns ja eh nicht.

In Deiner Ecke sollte es aber auch gehen wenn man einen Vignale in einem Store gekauft hat den Service in allen Store's zu bekommen. Rufe doch mal die Tel.Nr. an, die extra für den Vignale ist.

Zitat:

@es-el schrieb am 31. Dez. 2017 um 12:41:31 Uhr:

Tel.Nr. an, die extra für den Vignale ist.

Die rufen dann für Dich den Händler deiner Wahl an und richten ihm aus, er möge Dich kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. In meinem Fall die Inspektion.

Der Händler rief dann zwei Tage später an und schlug einen Termin 3 Wochen später vor. In der Zwischenzeit hab ich bereits einen Termin in der selben Woche beim kleinen nicht Vignale Store ums Eck vereinbart, da ich rund 70.000 km im Jahr fahre kann ich nicht ewig warten.

Auf so einen Vignale Service kann ich dann gerne verzichten und spar mir künftig den Anruf bei der tollen Vignale Hotline.

War ja nur ein Vorschlag. Wusste nicht das bei Euch nichts ist so wie es sein sollte.

Zitat:

@es-el schrieb am 31. Dez. 2017 um 12:55:49 Uhr:

Wusste nicht das bei Euch nichts ist so wie es sein sollte.

Typisch Ford halt!

Aber wegen der Dienstleistungen hab ich den Vignale ja auch nicht geordert. Das das nix wird, war mir von vornherein klar.

Bei dem Preis plus Nachlass ist ein Service wie beworben illusorisch.

Am Ende legt nämlich der Händler die Kosten drauf. Und der hat schon bei Verkauf nicht gerade seine Traummarge erzielt.

Zitat:

@The Jester schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:18:10 Uhr:

Und da meiner als FW geleast ist ... fahre 70.00km pro Jahr ...

Das ist schon mehr als ne Hausnummer. Über wieviele Monate läuft Dein Vertrag: 24 oder 36 ? Hast Du schon die neuere Generation Kuga? Mit meinem muß ich alle 10.000km zum Service. Für mich wär das nix, zum Glück fährt meine Frau weniger ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen