ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Vignale

Ford Kuga Vignale

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 22:22

Halo zusammen,

da mein Vignale bald vor der Tür steht und die Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Windsor Leder sind.

Möchte ich gerne von euch wissen, wie ich es am besten Pflege.

Damit das Leder lange schön bleibt.

Wie sieht es im Sommer aus, muss ich dann ne Sonnenblende aufs Armaturenbrett drauf tun,

damit das Leders nicht beschädigt wird?

hatte bis jetzt immer nur Stoff oder Alcantara bei den Autos.

bin euch sehr dankbar für Tipps.

Grüsse

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 12. Februar 2017 um 12:55:17 Uhr:

...

Ich lese mir gerade dieses Forum durch und mir kommen Zweifel ob es der Kuga werden soll. Die Standheizung nehme ich auf jedem Fall mal wieder raus. Solche Mängel kenne ich bei anderen Marken nicht.

Dafür dann andere Mängel. Immer daran denken, das in einem Forum nur die 20 aufschlagen die Probleme haben, nicht die 9980, die keine haben.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Das hier kann ich Dir nur wärmstens empfehlen:

https://www.collonil.com/de/special_car_furniture/#labelId63

Schau mal hier : http://www.letec-gmbh.de/autoleder/leder-im-neuwagen-schuetzen/

Ich komm mit der Literflasch prima parat . Colourlock Leder Versiegelung 1000 ml 34,00 €

Zitat:

@loco1 schrieb am 2. Februar 2017 um 23:22:18 Uhr:

da mein Vignale bald vor der Tür steht und die Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Windsor Leder sind.

Möchte ich gerne von euch wissen, wie ich es am besten Pflege.

Damit das Leder lange schön bleibt.

Grüsse

Satzzeichen können sogar Leben retten, zumindest einen Zusammenhang weit gestreuter Texte herstellen ... :p

Zitat:

Wie sieht es im Sommer aus, muss ich dann ne Sonnenblende aufs Armaturenbrett drauf tun, damit das Leders nicht beschädigt wird?

Das A-Brett ist doch immer dunkles Leder. Von daher gilt das selbe wie bei der üblichen Pflege. Natürlich kann man auch hier pigmentierte Lederemulsion auftragen und so einem eventuellen Ausbleichen entgegenwirken. Die Sitze werde ich bei mir als erste Amtshandlung zuhause mit Lederpflege behandeln, hab ja beiges Leder in der Ausstattung bestellt. Das wird regelmäßig (ca. vierteljährlich) eine auch farblich angepasste Auffrischung erhalten. Ich bin schon am Suchen, woher ich ein Stück Leder als Muster bekomme. Die Politur wird dann farbecht angemischt und hier bestellt. Einfach perfekt.

Sischer ist sischer ... :D

Zitat:

 

Ich bin schon am Suchen, woher ich ein Stück Leder als Muster bekomme. Die Politur wird dann farbecht angemischt und hier bestellt. Einfach perfekt.

Sischer ist sischer ... :D

Och......bei deinem Link steht doch, daß du vom Sitz abschneiden kannst.:D

gruß Don

Hab ich schon beim letzten Mal probiert, das geht in die Hose ... :D

Mit-leder-reparierte-oesen-fussballschuh

Frage eines Unwissenden:

Was soll passieren wenn man das Leder mit nichts beschmiert?

Ich fahre Vollleder in einer anderen Marke ohne das es nach 3,5 Jahren schlecht aussieht.

Dann hast Du bisher Glück und wahrscheinlich dunkles Leder gehabt. Weiterhin hängt es davon ab, ob man überwiegend Langstrecke fährt und den Popo nur 3x täglich über die Seitenwangen hievt. Der Kurzstreckenfahrer und Sonntagmorgen-Brötchenholer kann dann schon 20x täglich drüber schorbeln. Weiterhin machts einen Unterschied, ob man Jeans oder Stoffhosen trägt. Letztlich nicht ganz unerheblich ist auch das Gewicht vom Fahrer. Die Situation ist halt bei jedem unterschiedlich. Freu Dich über Dein gut erhaltenes Leder. Die Frage sei erlaubt:

Wie oft reinigst und pflegst Du Deine (Leder-) Haut in 3 Jahren ? :D

Wie oft sitzt dabei einer auf Deinem Rücken oder gar im Gesicht ? :p

Braun,110kg, Jeans und Kurzstrecken- Kinderlaster. Vor und nach dem Winter aussaugen, mehr nicht.

War gestern beim Händler und da stand ein Kuga Vignale mit Anthrazit Lederpolsterung. Das wäre dann meine Wahl. Auch das Beige gab es im S-Max, nichts für mich.

Ich lese mir gerade dieses Forum durch und mir kommen Zweifel ob es der Kuga werden soll. Die Standheizung nehme ich auf jedem Fall mal wieder raus. Solche Mängel kenne ich bei anderen Marken nicht.

Zitat:

@es-el schrieb am 12. Februar 2017 um 12:55:17 Uhr:

...

Ich lese mir gerade dieses Forum durch und mir kommen Zweifel ob es der Kuga werden soll. Die Standheizung nehme ich auf jedem Fall mal wieder raus. Solche Mängel kenne ich bei anderen Marken nicht.

Dafür dann andere Mängel. Immer daran denken, das in einem Forum nur die 20 aufschlagen die Probleme haben, nicht die 9980, die keine haben.

Stimmt, bei den Marken wo ich mich auskenne ist es genau so.

hi, hat der Vignale als einziger die Memory Funktion ?

und das er 1 mal im Monat ne Gratis Auto Wäsche beim Händler bekommt

und bei jeder Service es um ein Jahr sich verlängert?

Das habe ich letzte Woche alles nachgefragt und Ja, es stimmt so. Einmal im Monat Autowaschen frei, Außen und Innenpflege bei Werkstattbesuch, holen und bringen zu Werkstatt auf Wunsch, im Store eigenen Bereich für VIGNALE Kunden.

Die Memory ist auch schon drin, ob es andere Ausstattungslinien auch haben weiß ich nicht da wir nur den VIGNALE wollen.

Die Aufbereitung zahlt aber der Kunde. Die Arbeitszeit für den Service beim Kuga Vignale sind ca. 2 Stunden mehr als beim normalen Kuga

Bist Du Dir da sicher? Mir wurde gesagt das es im VIGNALE-Packet mit drin ist aber ich frage beim Kauf noch mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen