Ford Kuga Vignale

Ford Kuga DM3

Halo zusammen,

da mein Vignale bald vor der Tür steht und die Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Windsor Leder sind.

Möchte ich gerne von euch wissen, wie ich es am besten Pflege.
Damit das Leder lange schön bleibt.

Wie sieht es im Sommer aus, muss ich dann ne Sonnenblende aufs Armaturenbrett drauf tun,
damit das Leders nicht beschädigt wird?

hatte bis jetzt immer nur Stoff oder Alcantara bei den Autos.

bin euch sehr dankbar für Tipps.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 12. Februar 2017 um 12:55:17 Uhr:

...
Ich lese mir gerade dieses Forum durch und mir kommen Zweifel ob es der Kuga werden soll. Die Standheizung nehme ich auf jedem Fall mal wieder raus. Solche Mängel kenne ich bei anderen Marken nicht.

Dafür dann andere Mängel. Immer daran denken, das in einem Forum nur die 20 aufschlagen die Probleme haben, nicht die 9980, die keine haben.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Gestern abgeholt.

Dsc-0097
Dsc-0096
Dsc-0094
+2

Wieder einer in diesem Grauton. Aber Glückwunsch und allzeit gute fahrt.
Auf meinen muss ich leider noch etwas warten.
Den gibt es dann in der typischen Henry Ford Wunschfarbe.
SCHWARZ.

Danke,wollte in ursprünglich in pearl weiß aber der Aufpreis war mir für die farbe zu viel.mein halter civic fn2 war schwarz,dh grau.;-)

Pearl Weiss ? Du meinst (mein) Arctis-Weiss ? Sonst ist doch nur das helle, freundliche schwarz, das immer grau und grausamere Magnetic, oder Shampus Farbenes Milano Grigio im Angebot. 😰

Ähnliche Themen

White platinum,heist es bei uns.
Das graue past super zum vignale, bin froh das ich mich für diese farbe entschlosse habe.:-)

Zitat:

@loco1 schrieb am 28. Februar 2017 um 13:44:59 Uhr:

White platinum,heist es bei uns.
Das graue past super zum vignale, bin froh das ich mich für diese farbe entschlosse habe.:-)

Genauso ist es, Magnetic Grau ist eine super passende Farbe.
Aber @timilila bekommt wohl bei Grau ein "Graues Maus Gefühl" wie man so schön sagt. 😁

Aber nein: Jeder wie er mag. Der graue Vignale von @loco1 ist halt 100%ig Ton in Ton gehalten. Da passt farblich alles zueinander. Ohne SD eben auch sehr dunkel innen. Für mich hätte das grau etwas heller sein müssen. Zudem sollte es unbedingt mal das helle Leder sein. Und das "etwas schmutzige" Metallic-Weiss sieht live hammermäßig aus. 😎

Mußte nochmal ein Bild vom Innenraum machen ... 😎 Die Sitze sind derartig kuschelig und weich, echt Hammer. Für mich könnten die Beinauflagen 5 cm länger sein, bei meiner Frau jedoch passt es. Und das ist ja das Wichtigste.

Dsc05376a

Ja das sieht wirklich sehr edel aus! Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sieht das helle Leder in zwei, drei oder fünf Jahren aus? ist das nicht ziemlich schmutzempfindlich...?

Klar ist das schwerer zu händeln als dunkles Leder. Doch wie sieht man selbst nach längerer Zeit aus, wenn man seine Haut nicht wäscht und Pflegt ? Punkt 1:
So wenig wie möglich mit neuen Jeans reinsetzen. 2. Regelmäßige Lederpflege: Reinigen, Pflegelotion, Versiegeln. Dazu gibt es passende Farbauffrischer.
Dann ist es zwar mit Arbeit verbunden, jedoch kein grundlegendes Problem.
Nach 4 Jahren geht er eh wieder zurück. Auf jeden Fall ist der Innenraum
d e r Eyecatcher. 🙂

Zitat:

@timilila schrieb am 1. März 2017 um 14:31:17 Uhr:

Auf jeden Fall ist der Innenraum
d e r Eyecatcher. 🙂

Das ist definitiv so! Extrem edel, hat etwas von Oberklasse! Vignale eben...😎

Ich schrieb ja schon mal das in meinem VW braunes Vollleder ist und ich, außer aussaugen, nichts am Leder gemacht habe und da ist nichts am Leder, alles schick.
Am Kuga werde ich mal sehen ob es auch so ist da noch mehr Leder verbaut ist. Einmal im Jahr wird der Vignale ja innen von Ford gemacht und das solle dann auch langen außer das Leder ist schlechter wie im VW.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 1. März 2017 um 14:37:45 Uhr:

Zitat:

@timilila schrieb am 1. März 2017 um 14:31:17 Uhr:

Auf jeden Fall ist der Innenraum
d e r Eyecatcher. 🙂

Das ist definitiv so! Extrem edel, hat etwas von Oberklasse! Vignale eben...😎

Dein Wort in Gottes Ohr ......
Man muss mal abwarten.
Bekomme meinen Vignale in 4 Wochen, danach kann man es schon etwas beurteilen.

Zitat:

@schwarzer-milan schrieb am 3. März 2017 um 18:56:33 Uhr:

Dein Wort in Gottes Ohr ......

Ja, und rein nach dem Foto geurteilt...

Zitat:

Bekomme meinen Vignale in 4 Wochen, danach kann man es schon etwas beurteilen.

Ich wünsche dir, dass du nur das allerbeste berichten kannst/wirst! 😎

Heute gemütlich Autobahn gefahren.
Auf einmal höre ich einen kleinen knall und siehe da, sch.... Steinschlag am Beifahrer Fenster riss .😠
Dachte so was geht nur am Frontscheibe. Fängt ja gut an.🙂🙄

Deine Antwort