Ford Kuga Vignale

Ford Kuga DM3

Halo zusammen,

da mein Vignale bald vor der Tür steht und die Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Windsor Leder sind.

Möchte ich gerne von euch wissen, wie ich es am besten Pflege.
Damit das Leder lange schön bleibt.

Wie sieht es im Sommer aus, muss ich dann ne Sonnenblende aufs Armaturenbrett drauf tun,
damit das Leders nicht beschädigt wird?

hatte bis jetzt immer nur Stoff oder Alcantara bei den Autos.

bin euch sehr dankbar für Tipps.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 12. Februar 2017 um 12:55:17 Uhr:

...
Ich lese mir gerade dieses Forum durch und mir kommen Zweifel ob es der Kuga werden soll. Die Standheizung nehme ich auf jedem Fall mal wieder raus. Solche Mängel kenne ich bei anderen Marken nicht.

Dafür dann andere Mängel. Immer daran denken, das in einem Forum nur die 20 aufschlagen die Probleme haben, nicht die 9980, die keine haben.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Ganz sicher. Lass dir die Arbeitszeiten in ETIS zeigen ??

Zitat:

@OWLer schrieb am 18. Februar 2017 um 15:45:35 Uhr:

Die Aufbereitung zahlt aber der Kunde. Die Arbeitszeit für den Service beim Kuga Vignale sind ca. 2 Stunden mehr als beim normalen Kuga

Meinst du,die Politur und die endkontrolle durch den Experten?

Die Aufbereitung bei der Wartung. Es steht nirgendwo das es kostenlos ist

In der Vignale Broschüre im unteren linken Bereich der Doppelseite

Ähnliche Themen

Hab es auch irgendwo gelesen. Doch in meiner Vignale-Broschüre (Druck August 2016) steht nix davon. Muß da nochmal suchen ...

Im Ford Internet seite steht :
Denn Vignale Fahrer kommen in den Genuss von maßgeschneiderten Services wie unseren Hol- und Bringservice für Wartungstermine oder die Premium-Fahrzeugaufbereitung – und das alles ohne Extrakosten.

Laut Preisliste ist der Hol und Bringservice, ein gleichwertiger Ersatzwagen auf Wunsch gegen Mehrpreis. Die Monatliche Fahrzeugwäsche setzt voraus das die Wartungsintervalle eingehalten werden.

Zitat:

@Sinex schrieb am 20. Februar 2017 um 08:38:34 Uhr:

Die Monatliche Fahrzeugwäsche setzt voraus das die Wartungsintervalle eingehalten werden.

Worüber man - auch im Sinne der Garantie - nicht reden braucht.
Also gibbeds immer zur Mitte des Monats ein sauberes Auto und in der Wartezeit (hoffentlich) legger Käffchen ... 😛 Kann jemand erkennen, über welchen Zeitraum das gehen soll ? 12, 24,48 Monate oder "longlife" ?😁😁

Bei hol und bringservice Kaffee beim FFh ? Bringt der den dann mit zu mir nach Hause? oder muss ich mit?

Moin,
also ich bekomm bei meinem FFH nen Kaffee auch ohne Vignale
LGT

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 20. Februar 2017 um 11:33:31 Uhr:

also ich bekomm bei meinem FFH nen Kaffee auch ohne Vignale

Ich auch 😎

Zitat:

@OWLer schrieb am 18. Februar 2017 um 16:53:29 Uhr:

Ganz sicher. Lass dir die Arbeitszeiten in ETIS zeigen ??

Vielen Dank für Deine Info...

Schwanken noch zwischen ST Line & Vignale, da die monatlichen Raten fast gleich hoch sind.
Aber ich hatte jetzt mal in ETIS & ECAT geschaut.
Alleine für die 1ste Inspektion (1tes Jahr / 20.000km) kommt ein betrachtlicher Mehrpreis dazu.
Arbeitszeiten KUGA (Trend/Titanium/ST-line) - 1.1 Stunden
Arbeitszeiten KUGA Vignale - 2.8 Stunden 😰

Und das nur, wegen der Innen- und Außenreinigung...

Also das ist es mir dann doch nicht wert.

Wäre aber mal interessant zu wissen, ob man diese "extras" bei der Inspektion abwählen kann und nur den "normalen" Inspektionsumfang buchen kann.

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:47:26 Uhr:

Alleine für die 1ste Inspektion (1tes Jahr / 20.000km) kommt ein betrachtlicher Mehrpreis dazu.

Wo kann man das denn in ETIS einsehen?

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:56:23 Uhr:

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 20. Februar 2017 um 11:47:26 Uhr:

Wo kann man das denn in ETIS einsehen?

Denke, dass können nur Händler oder Werksangehörige...

Moin,

also ich kann verstehen, das beim Vignale mehr Aufwand entsteht, aber Mehrkosten bei der Insp. finde ich naja.....

Prüft doch mal den Vignale über die Flat. Dort sind ja die ersten drei Insp. enthalten gegen Aufpreis.
Ist der beim Vignale höher als bei Titainum? Ich denke nicht.
LGT

Deine Antwort