ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga Kaufberatung

Ford Kuga Kaufberatung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 25. August 2012 um 21:24

Hallo Leute.

Überlege mich vorzeitig von meinen Sharan zu trennen weil es einfach keinen Spaß mehr macht mit diesem Defektschiff durchs Land zu gondeln. Heute war ich dann unterwegs und bin einen Ford Kuga gefahren.

Ford Kuga Titanium 2,0 TDCI/ALLRAD/NAVIGATION

EZ 02/2012

12.400 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Automatik

Fährt sich super, der Platz reicht uns auch aus.

Doch da ich mit meinen beiden letzten beiden Autos tierisch auf die Fr***e gefallen bin.

Was sagt ihr zu dem Wagen? Alles Tip Top? Gibt es Schwächen oder bekannte Mängel?

Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß Jann

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Aber versprach die meisten PS so an die 266.

... das dürfte der Motor aber nicht lange mitmachen :eek: ..... 66 PS mehr nur per Programmierung :confused: .

Das geht eventuell bei einem Focus ST ... der hat aber auch einen anderen Ladeluftkühler und Turbo verbaut als der Kuga und ab Werk 220PS.

Zitat:

Und für 700 € kann ich zu speedbuster in die Eifel fahren

die sind 15km entfernt von mir :D .... die verbauen aber so viel wie ich weis nur Tuningboxen ... allerdings mit dem Service dass die diese Box auf deren Prüfstand Deinem Fahrzeug dann genau anpassen.

Zitat:

Vielen Dank, das wäre ja nicht so weit. Bergisch Gladbach haben die im Angebot :)

Womit muss man da rechnen, :):rolleyes: in € ?

... schau malHIER in das Impressum. Da hast Du die Kontaktdaten von ihm .... er hat wie gesagt zwei Kugas vor der Türe stehen mit dem Eberl Tuning.

Er kann Dir am besten alles erzählen/erklären und seine Eindrücke schildern.

Kenne die Fahrzeuge ... bin die auch schon gefahren (Wahnsinn) .... aber habe keinen Vergleich zu einem "normalen" 2.5T :D.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi!

Wenn Du suchst, wirst Du an jedem Auto Mängel finden. Mach Dich nicht verrückt.

Wenn Du in dem Auto sitzt und es Dir Spass macht, dann kauf ihn. Fertig.

Ich find ihn g... !!

Habe das gleiche Fahrzeug. Titanium Ausstattung mit Panoramadach.

Bekomme aber in 3 Monaten einen Dienstwagen. Werde Meinen Kuga dann leider abgeben. Ist erst 4 Monate alt....heul....

Gruß Oleck

also ich würde keine Automatik mehr nehmen ( und keinen 163 PS) fahrt sich katastrophal träge und kommt nicht vom Stand weg.

Themenstarteram 26. August 2012 um 7:40

Also ich war angenehm überrascht über das Power Shift Getriebe.

hi habe den gleichen und keine propleme, automatik und 140ps ist super,verbrauch ca.8ltr

und wenn der preis stimmt viel freude

Moin und Willkommen laut Dekra Report ist der

Kuga bei den drei jährigen SUV derjenige mit den

Geringsten Mängeln. Wir haben den ersten vier Jahre

Problemlos gefahren und deshalb wieder einen gekauft.

Negativ empfinde ich die Qualitätsanmutung an einigen

Stellen was aber letztendlich der Gebrauchs Qualität

Keinen Abbruch tut. Gruß

Hallo Jann,

2009 war ich auch vor der Entscheidung Antara oder Kuga. Beide gefahren und was soll ich sagen

bin mit dem Kuga 4x4 136 PS sehr zufrieden  :D.

Eins ist aber auch klar wenn man nach Fehler sucht findet man meistens was  :cool:.

 

Themenstarteram 26. August 2012 um 19:16

Fehler gibt es immer, aber die letzten Werkstattaufenthalte waren ziemlich teuer. DPF defekt, Lambda-Sonde, Klimakompressor, AGR-Ventil, Xenon Brenner, Xenon Steuergeräte. Es reicht also um sich jetzt für einen Neuwagen, bzw. Jahreswagen zu entscheiden. Gebrauchtwagen kommt mir nicht mehr auf den Hof.

hi jann du kannst ja noch mit deinen händler um eine ANSCHLUSSGARANTIE pokern,gibt es vielleicht drauf...dann hast du ges.4jahre ruhe

Schönen guten Morgen Jann,

also ich kann nur Eines dazu sagen: Der Kuga fährt sich angenehmer als ein Mercedes GLK :p

Und das sage ICH als Stern-Fanatiker...

Fakt ist: Mein Vater (72) kaufte sich im Nov. 2010 einen neuen Kuga (Diesel mit 163 PS, Automatik) und wollte ihn eigentlich nur 1 Jahr fahren, wie alle seine Autos - obwohl es an dem Kugerl NICHTS zu meckern gibt, außer daß das Fahrverhalten mit dem Wohnwagen etwas schwammig ist.

Papa braucht halt immer Abwechslung. Ich wollte ihm dann einen vergleichbaren Mercedes GLK einreden, wir machten eine Probefahrt - und damit hatte sich das Thema schon erledigt :D Ambiente innen, Fahrverhalten, Verarbeitung - kommt alles bei weitem nicht an den Kuga ran...

Jetzt will er sein geliebtes Kugerl also noch 1 weiteres Jahr fahren. Der Nachfolger wird dann ein Land Rover Freelander II, der hat die Probefahrt "mit Auszeichnung bestanden" :D

Zum Thema schwerfällig - das stimmt, aber Papa hat das mit einer "Powerbox" kompensiert, das Kugerl geht seitdem ab wie ein Zäpfchen. Seit 16.000 Km (eh die Gesamtfahrleistung bis jetzt) ohne Probleme :-) Soll damit nach Hersteller-Angabe rd. 200 PS und ein Drehmoment von 415 NM haben, und es fühlt sich auch so an - richtig spritzig und agil.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes und zuverlässiges Auto, das Dich über übelste Karrenwege im Hochgebirge genauso brav und souverän wie über die Autobahn trägt! Ich könnte mir lediglich vorstellen, daß Dir die 140 PS auf die Dauer zu wenig sind - das bremst den Fahrspaß einfach irgendwie... aber wenn Dich das nicht stört - schnapp ihn Dir, kannst eigentlich nix falsch machen ;)

LG, Mani

P.S. Hör Dir den Turbo gut an, wenn der im Standgas schon pfeift - Finger weg... scheint ne Schwachstelle zu sein!

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/turbo-pfeifen-t3752642.html

Themenstarteram 27. August 2012 um 20:08

Leider wurde mir der Wagen den ich in Aussicht hatte vor der Nase weggeschnappt.

Der Händler sieht sich jetzt nochmal um ob er noch so einen bekommen kann. Verdammt, das ärgert mich jetzt richtig nach den ganzen positiven Feedbacks.

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Schönen guten Morgen Jann,

also ich kann nur Eines dazu sagen: Der Kuga fährt sich angenehmer als ein Mercedes GLK :p

Und das sage ICH als Stern-Fanatiker...

Fakt ist: Mein Vater (72) kaufte sich im Nov. 2010 einen neuen Kuga (Diesel mit 163 PS, Automatik) und wollte ihn eigentlich nur 1 Jahr fahren, wie alle seine Autos - obwohl es an dem Kugerl NICHTS zu meckern gibt, außer daß das Fahrverhalten mit dem Wohnwagen etwas schwammig ist.

Papa braucht halt immer Abwechslung. Ich wollte ihm dann einen vergleichbaren Mercedes GLK einreden, wir machten eine Probefahrt - und damit hatte sich das Thema schon erledigt :D Ambiente innen, Fahrverhalten, Verarbeitung - kommt alles bei weitem nicht an den Kuga ran...

Jetzt will er sein geliebtes Kugerl also noch 1 weiteres Jahr fahren. Der Nachfolger wird dann ein Land Rover Freelander II, der hat die Probefahrt "mit Auszeichnung bestanden" :D

Zum Thema schwerfällig - das stimmt, aber Papa hat das mit einer "Powerbox" kompensiert, das Kugerl geht seitdem ab wie ein Zäpfchen. Seit 16.000 Km (eh die Gesamtfahrleistung bis jetzt) ohne Probleme :-) Soll damit nach Hersteller-Angabe rd. 200 PS und ein Drehmoment von 415 NM haben, und es fühlt sich auch so an - richtig spritzig und agil.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes und zuverlässiges Auto, das Dich über übelste Karrenwege im Hochgebirge genauso brav und souverän wie über die Autobahn trägt! Ich könnte mir lediglich vorstellen, daß Dir die 140 PS auf die Dauer zu wenig sind - das bremst den Fahrspaß einfach irgendwie... aber wenn Dich das nicht stört - schnapp ihn Dir, kannst eigentlich nix falsch machen ;)

LG, Mani

P.S. Hör Dir den Turbo gut an, wenn der im Standgas schon pfeift - Finger weg... scheint ne Schwachstelle zu sein!

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/turbo-pfeifen-t3752642.html

Ich kann mich diesen Ausführungen nur anschließen! :D

Der Kuga läuft prächtig, auch mit 140 PS vollkommen ausreichend motorisiert. Auch größere Steigungen bewältigt der Dicke noch recht problemlos. Das Turbo-Pfeifen habe ich nur beim Gasgeben und es ist auch nicht wirklich laut. Der Federungskomfort ist klasse und der Innengeräuschpegel ist fast besser als in meinem deutlich teureren 5er Touring.

Mir fehlt jetzt nur noch das TFL, was Ford heute eigentlich einbauen wollte. Aber dann kam kurz vor dem Termin der Anruf, dass die Lieferung noch nicht dabei war. Nun heißt es weiterhin warten. :(

Ach noch was...hatten vorher mal den Kia Sportage mit 184 PS Diesel und Automatik zur Probefahrt. DER geht ja mal gar nicht. Keinen Durchzug, miese Automatik und Polterfahrwerk. Und dann wolten die nur 5% Nachlass auf den Neuwagen geben. Frechheit!

Da ist der Kuga um Welten besser. :)

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

 

Der Kuga läuft prächtig, auch mit 140 PS vollkommen ausreichend motorisiert. Auch größere Steigungen bewältigt der Dicke noch recht problemlos.

Ach noch was...hatten vorher mal den Kia Sportage mit 184 PS Diesel und Automatik zur Probefahrt. DER geht ja mal gar nicht. Keinen Durchzug, miese Automatik und Polterfahrwerk. Und dann wolten die nur 5% Nachlass auf den Neuwagen geben. Frechheit!

Da ist der Kuga um Welten besser. :)

Morgen!

Das mit den 140 PS mag vielleicht sein - solo - aber nicht mit dem 1700 Kg Fendt-WW am Haken, und das auch noch teilw. auf Gebirgsstraßen ;-))

Meine Eltern sind halt nunmal leidenschaftliche Camper, von Mai bis Oktober in ganz Europa unterwegs - da braucht es einfach eine gewisse Motorleistung, um auf die Dauer nicht zu verzweifeln...

Was den KIA betrifft (den hatte mein Vater vorher) - Vollste Zustimmung !!! :D

@ Jann: Bin sicher, Du wirst wieder so ein Schätzchen finden! Stehen ja genug drin in mobile.de, etc. ... :)

LG und viel Erfolg bei der Suche,

Mani

Themenstarteram 28. August 2012 um 20:49

Jupp, sind ne Menge drin, will aber nicht mehr wie 25.000 € ausgeben und da wird es schon eng.

für das geld bekommst ja schon fast nen neuen 163 ps mit Powershift...

Deine Antwort
Ähnliche Themen