Ford Kuga Kaufberatung

Ford Kuga DM2

Hallo Leute.

Überlege mich vorzeitig von meinen Sharan zu trennen weil es einfach keinen Spaß mehr macht mit diesem Defektschiff durchs Land zu gondeln. Heute war ich dann unterwegs und bin einen Ford Kuga gefahren.

Ford Kuga Titanium 2,0 TDCI/ALLRAD/NAVIGATION
EZ 02/2012
12.400 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Automatik

Fährt sich super, der Platz reicht uns auch aus.
Doch da ich mit meinen beiden letzten beiden Autos tierisch auf die Fr***e gefallen bin.

Was sagt ihr zu dem Wagen? Alles Tip Top? Gibt es Schwächen oder bekannte Mängel?

Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß Jann

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Aber versprach die meisten PS so an die 266.

... das dürfte der Motor aber nicht lange mitmachen 😰 ..... 66 PS mehr nur per Programmierung 😕 .

Das geht eventuell bei einem Focus ST ... der hat aber auch einen anderen Ladeluftkühler und Turbo verbaut als der Kuga und ab Werk 220PS.

Zitat:

Und für 700 € kann ich zu speedbuster in die Eifel fahren

die sind 15km entfernt von mir 😁 .... die verbauen aber so viel wie ich weis nur Tuningboxen ... allerdings mit dem Service dass die diese Box auf deren Prüfstand Deinem Fahrzeug dann genau anpassen.

Zitat:

Vielen Dank, das wäre ja nicht so weit. Bergisch Gladbach haben die im Angebot 🙂
Womit muss man da rechnen, 🙂🙄 in € ?

... schau mal

HIER

in das Impressum. Da hast Du die Kontaktdaten von ihm .... er hat wie gesagt zwei Kugas vor der Türe stehen mit dem Eberl Tuning.

Er kann Dir am besten alles erzählen/erklären und seine Eindrücke schildern.

Kenne die Fahrzeuge ... bin die auch schon gefahren (Wahnsinn) .... aber habe keinen Vergleich zu einem "normalen" 2.5T 😁.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Wo das denn?

Wunschkonfiguration wäre so wie dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../166086006.html

Anhängerkupplung wäre noch fein, aber kein MUSS.
Habe wenig Interesse quer durchs Land zu fahren, sollte schon im Umkreis irgendwo stehen.

Zitat:

Original geschrieben von niZER

Jupp, sind ne Menge drin, will aber nicht mehr wie 25.000 € ausgeben und da wird es schon eng.

Also ich war gerade auf der Fordseite, da gibt es eine Mitarbeiter-Gebrauchtwagenbörse.

Sind fünf 140 PS Diesel drauf, alle Titanium von 20T - 25Tausend.

Sollte also kein Problem sein da einen zu bekommen und den liefern sie Dir zu Deinem Ford-Händler in der nähe.

Vielleicht mache ich ja was falsch, aber ich finde nur einen einzigen Kuga in dieser Mitarbeiter-Jahreswagen Börse.

Hast du auch nach Automatik gefilter?

Zitat:

Vielleicht mache ich ja was falsch, aber ich finde nur einen einzigen Kuga in dieser Mitarbeiter-Jahreswagen Börse.

Hast du auch nach Automatik gefilter?

Oh sorry, das mit der Automatik hatte ich überlesen.

Mein Fehler 🙁((

Ähnliche Themen

na ja aber zwischen listenpreis und realität liegen gut eund gerne mal gute 10000 Euro. ich habe für meinen mit listenpreis 41 000 einen Barpreis von 29000 bezahlt.

Ich habe seit 1/12 den 2,5T 4x4 und habe es keinen Tag bereut. Der Motor in Verbindung mit der Wandlerautomatik ist absolut souverän, hat immer Kraft ohne Ende, die Automatik schaltet normalerweise früh, bei Bedarf aber sofort zurück, der Verbrauch ist geringer als befürchtet (Durchschnitt ca. 10,5L/100km bei akt. Fahrleistung von 10000km). Meine auto-kritische Frau fährt ihn mit Begeisterung, ebenso meine Kinder, die Automatik sonst ablehnen. Von den Autos, die ich bisher hatte, ist der Kuga das problemloseste. 🙂

Diese Woche entscheidet es sich also.... nur welche Farbe?

Schwarz oder Frostweiss sind in der Auswahl!

Habt ihr paar Fotos für mich die mir die Entscheidung leichter machen?

Zitat:

Diese Woche entscheidet es sich also.... nur welche Farbe?

Schwarz oder Frostweiss sind in der Auswahl!

Habt ihr paar Fotos für mich die mir die Entscheidung leichter machen?

Also für mich kam beim Kuga nur Frost-Weiß in Frage. Damit wirkt das Auto zum einen größer, zum anderen kommen die Konturen besser zur Geltung. Bilder findest Du in meinem Profil.

... hatte vorher Panther-Schwarz - nun nehmen wir Bribane-Brown. Auf schwarz hast Du wirklich jeden kleinen Kratzer gesehen ... Das "grau/braun" soll gegen Kratzer deutlich unempfindlicher sein, so der Verkäufer. Hat jemand hier diese Farbe ? Kann das bestätigt werden ?

Brisbane-Braun sieht v.a. an Mondeo u. Kuga richtig gut aus, ich war zunächst auch ziemlich skeptisch, die Farbe ist v.a. auch ziemlich schmutzunempfindlich, im Gegensatz zu einem panther-schwarzen Focus und einem

Zitat:

atlantik-blauen Fiesta in der Familie, die erscheinen mir beide auch kratz- u.steinschlagempfindlicher (fällt vermutlich stärker auf bei dunklem Lack!
Original geschrieben von Elbschieter
... hatte vorher Panther-Schwarz - nun nehmen wir Bribane-Brown. Auf schwarz hast Du wirklich jeden kleinen Kratzer gesehen ... Das "grau/braun" soll gegen Kratzer deutlich unempfindlicher sein, so der Verkäufer. Hat jemand hier diese Farbe ? Kann das bestätigt werden ?

Hab aber nur schwarz und weiss zur Auswahl. 🙂

Ich bestelle mir ja keinen Neuen.

Zitat:

Hab aber nur schwarz und weiss zur Auswahl. 🙂

Ich bestelle mir ja keinen Neuen.

so ähnliche threads gabs hier schon, und vom Tenor her war weiß immer die beliebteste farbe

weiß steht dem KUGA meiner Ansicht nach besser,

mit der farbe wurde er schließlich auch beworben

aber auch andere suv´s (CX-5, Sportage) finde ich meistens in weiß am besten, da gefällt mir sogar der tiguan ein wenig 😉

aber klar...ist geschmackssache 🙂

Meiner ist weiss und ich bin sehr zufrieden.
Hatte davor drei schwarze Autos.

Habe mir noch zwei schöne dunkelblaue ST Streifen kleben lassen.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber muss ja nur mir gefallen.

Hast du davon ein Foto?

Zitat:

Hast du davon ein Foto?

Noch nicht.

Mach morgen Früh eines und stelle es ein.

Deine Antwort