Ford Kuga Inspektion

Ford Kuga DM3

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle herzlich begrüßen.
Ich bin Besitzer von einem Ford Kuga 2017 2.0 Diesel.
Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr gekauft, genauer genommen im Dezember 2016. Heute habe ich den 20.000 km/12 Monate Service bei 18.000 km durchführen lassen. Seit circa einem Monat hat es auf dem kleinen Display Motor Öl Wechsel angezeigt. Heute Morgen habe ich das Fahrzeug in die Vertragswerkstatt gebracht, habe das Auto abgeholt und 482 € bezahlt. Das kommt mir sehr sehr teuer vor. Es wurde nur ein Ölwechsel und die Zwölf Monats / 20.000km Inspektion durchgeführt. Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so teuer sein kann? Ich bin aus Augsburg und war auch hier beim Ford Händler.
Ich freue mich auf eure antworten.
Vielen Dank und Lg
Monk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 1. März 2018 um 09:37:07 Uhr:

Mein FFH wollte für 3Jahre ca.1900€, da war nichts mit 0€.

Der wollte dich bestimmt nicht als Kunde haben und hat einen Nörgel-Aufschlag drauf gehauen.
Machen wir auch immer so bei Meckerheinis. 🙂

210 weitere Antworten
210 Antworten

Wahrscheinlich, weil die für den Vignale das 1.5 fache des normalen Preises kostet, um die Vignalezusatzleistungen gegen zu finanzieren...

Nur daß unser FORD-Dienst keinem Vignale-Store angeschlossen ist. Die gesamten Gebäude erfuhren in den letzten 30 Jahren wenig Veränderung. In einer Ecke der Werkstatt könnte ein Hobbyfotograf auch noch seine Abzüge entwickeln ohne diese überzubelichten ... 😰

Heute die Rechnung erhalten, 2. Inspektion, inkl. Oel- und Bremsfluessigkeitswechsel, exkl. Scheibenwischer und Waschwasser.
40.000er Service, 2.0 tdci titanium 180 PS Automatik, 2 Jahre. Tatsaechlicher km-Stand war ca 36tkm (die Kiste stand zwischen 8/16 und 3/17).

303,-- inkl Steuer.

Kann man eigentlich nix sagen, ich hatte mit mehr gerechnet. Grosser Ford-Partner hats gemacht. Getriebeoel wurde im Zuge einer grossen Garantiesache schon bei 33tkm gewechselt, damit habe ich also auch ne Weile Ruhe.

ND

So heute auch mein Vignale 2.0 180ps von der 1.inspektion abgeholt. das ganze auto wurde zudem Poliert und ihnen komplet aufbereitet.
Hatte noch für 2 tage einen Mondeo Vignale als erstazwagen bekommen.
Und das alles für 0.- euro.danke Vignale

Ähnliche Themen

Gehört halt zum Vignale dazu, die Komplettreinigung. Was wurde am Leder gemacht?

Wurde mit swissvax aufbereitet.
https://www.swissvax.ch/.../lederpflege.html?...

Zitat:

@NDausTue schrieb am 23. Februar 2018 um 11:42:41 Uhr:

Heute die Rechnung erhalten, 2. Inspektion, inkl. Oel- und Bremsfluessigkeitswechsel, exkl. Scheibenwischer und Waschwasser.
40.000er Service, 2.0 tdci titanium 180 PS Automatik, 2 Jahre. Tatsaechlicher km-Stand war ca 36tkm (die Kiste stand zwischen 8/16 und 3/17).

303,-- inkl Steuer.

Kann man eigentlich nix sagen, ich hatte mit mehr gerechnet. Grosser Ford-Partner hats gemacht. Getriebeoel wurde im Zuge einer grossen Garantiesache schon bei 33tkm gewechselt, damit habe ich also auch ne Weile Ruhe.

ND

Erstaunlich wie sich die Leute doch an die Preise gewöhnen. Für nen Ölwechsel doch recht knackig und mehr als ausreichend bezahlt. Aber normaler Tarif heute...

Ich habe jetzt bei einer freien Werkstatt für den Öl Wechsel ohne Öl knapp 80€ gezahlt

Zitat:

@loco1 schrieb am 23. Februar 2018 um 12:30:47 Uhr:

So heute auch mein Vignale 2.0 180ps von der 1.inspektion abgeholt. das ganze auto wurde zudem Poliert und ihnen komplet aufbereitet ... alles für 0.- euro.danke Vignale

Hast Du den Service bei dem Händler machen lassen wo Du ihn gekauft hast ? Wieviel hast Du überhaupt bezahlt ?

Richtig beim meinen Ford Store Händler.
Nichts ist ja beim Vignale inkl. gewessen.

Auch der Service selbst ? Nun ja, ich hab ja nicht vor Ort gekauft, da dessen Angebote nicht annähernd akzeptabel waren. Dafür habe ich diese Zusatzleistungen nicht - kann das verschmerzen.

Bei einem Vignale sollte man sich die Zusatzleitungen mal durchlesen. Das ist wohl erst einmal unabhängig vom Händler:

Der verkaufende Ford Store bietet Ihnen einmal monatlich eine kostenlose Fahrzeugwäsche bei Einhaltung der Inspektionsintervalle. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, Ihnen alternativ Waschbons der Unternehmen Mr. Wash oder IMO-Carwash auszuhändigen, damit Sie die Fahrzeugwäsche in Ihrer näheren Umgebung durchführen lassen können. Diese Waschgutscheine erhalten Sie ausschließlich durch Ihren verkaufenden Ford Store.

Selbstverständlich können alle weiteren Vignale-Serviceleistungen, wie beispielsweise

- Hol- und Bringservice bei Wartung und Reparatur (eventuell kostenpflichtig)
- Ford Vignale-Premium-Aufbereitungs-Service bei Inspektion inkl. Reinigung
- Stellung eines Ersatzfahrzeugs gleicher Fahrzeugklasse (eventuell kostenpflichtig)
- Durchführung der Inspektion

bei einem Ford Store in Ihrer näheren Umgebung durchgeführt werden.

Bitte fragen Sie bei Ihrem verkaufenden Ford Vertragspartner nach, welche Leistungen er Ihnen anbieten kann.

Zitat:

@timilila schrieb am 23. Februar 2018 um 21:29:14 Uhr:

Auch der Service selbst ? Nun ja, ich hab ja nicht vor Ort gekauft, da dessen Angebote nicht annähernd akzeptabel waren. Dafür habe ich diese Zusatzleistungen nicht - kann das verschmerzen.

Klar der Service auch.

Also: Wie geschrieben: Verkaufender Vignale-Store >400km entfernt. Daher für mich
- keine kostenlose mtl. Wäsche/Aufbereitung oder Waschbons (genannte Car-Wash`s gibts hier eh nicht)
- Hol- u. Bringeservice: Bei 15min. Fußweg geschenkt ...
- Ersatzfahrzeug gleicher Klasse wär kostenpflichtig
- Inspektion wird logischerweise ausgeführt aber kostenpflichtig, wo soll der hiesige Händler das abrechnen können ?
- Für die 1. Inspektion wurden 1,5h berechnet (technische Inspektion).
Für eine "Vignale"-Inspektion (also waschen und Aufbereiten) wären weitere 1,5h kostenpflichtig fällig gewesen.

Letztendlich bietet nur der verkaufende Händler alles kostenfrei an. Wahrscheinlich jedoch auch nur dann, wenn er beim Verkauf mindestens eine "scharze Null"
erhandeln konnte. 😰

Mir ist es egal. Ich erfreue mich immer wieder am Kuga mit seinen (für meine Frau) perfekten Sitzen sowie Sitzposition, dem flauschigen Leder, beheizbaren Sitzen
(mit Memory), beheizbarem Lenkrad, Front- und Heckscheibe und dem kräftigen Motor samt cooler Automatik und dem super Fahrwerk. Nicht zu vergessen das Arktis-Weiss, eine geile Farbe.

Bei den beschriebenen "komfortdienstleistungen" steht auch nix von kostenlosem Service.
Im Übrigen wurde das Thema hier schon erschöpfend abgehandelt.

Ford

Zitat:

@cc1958 schrieb am 23. Februar 2018 um 21:59:43 Uhr:

[...]Der verkaufende Ford Store bietet Ihnen einmal monatlich eine kostenlose Fahrzeugwäsche bei Einhaltung der Inspektionsintervalle. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, Ihnen alternativ Waschbons der Unternehmen Mr. Wash oder IMO-Carwash auszuhändigen, damit Sie die Fahrzeugwäsche in Ihrer näheren Umgebung durchführen lassen können. Diese Waschgutscheine erhalten Sie ausschließlich durch Ihren verkaufenden Ford Store.

In meinem Fall hat der FFH zwar eine Bürsten!Waschanlage aber beide altern. Waschanlagenbetreiber liegen ~20km Stadtverkehr (München) entfernt. Da lohnt es sich nicht hinzufahren um eine kostenlose Wäsche zu bekommen.

Zitat:

- Hol- und Bringservice bei Wartung und Reparatur (eventuell kostenpflichtig)

Eventuell kostenpflichtig? Wann/weshalb kostet es was? Entfernung zum FFH?

Zitat:

- Ford Vignale-Premium-Aufbereitungs-Service bei Inspektion inkl. Reinigung

Gut.

Zitat:

- Stellung eines Ersatzfahrzeugs gleicher Fahrzeugklasse (eventuell kostenpflichtig)

Eventuell kostenpflichtig? Auch hier wieder die Frage: wieso, wenn ich mir eigentlich diese Leistung bereits mit einem Vignale 'erkauft' habe?

Zahle 20,-/Tag... bei einer Inspektion

für mich

in Ordnung.

Zitat:

- Durchführung der Inspektion

Ähm... wird doch bei allen Modellen durchgeführt...? Oder ist die Inspektion bei einem Vignale (unabhängig: Barkauf, Leasing, Finanzierung, Flatrate) im Kaufpreis inkludiert?

bei einem Ford Store in Ihrer näheren Umgebung durchgeführt werden.

Bitte fragen Sie bei Ihrem verkaufenden Ford Vertragspartner nach, welche Leistungen er Ihnen anbieten kann.

Und wenn er es nicht kann und man eher ländlich wohnen sollte...?

Davon abgesehen, dass mir der ST-Line optisch ohnehin besser gefällt als der Vignale, frage ich mich wirklich welche Leistungen man sich nun 'erkauft' hat.

Bei jeder Inspektion meines damaligen C-Max wurde er auch durch die Waschanlage gejagt und 'flüchtig' ausgesaugt...
Das einzige was ich quasi bezahlt habe war das Reinigen der Innenscheiben, das habe ich einfach nicht drauf... und dafür gab's dann nen 20er in die Kaffeekasse.

Deine Antwort