Ford Kuga Inspektion
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle herzlich begrüßen.
Ich bin Besitzer von einem Ford Kuga 2017 2.0 Diesel.
Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr gekauft, genauer genommen im Dezember 2016. Heute habe ich den 20.000 km/12 Monate Service bei 18.000 km durchführen lassen. Seit circa einem Monat hat es auf dem kleinen Display Motor Öl Wechsel angezeigt. Heute Morgen habe ich das Fahrzeug in die Vertragswerkstatt gebracht, habe das Auto abgeholt und 482 € bezahlt. Das kommt mir sehr sehr teuer vor. Es wurde nur ein Ölwechsel und die Zwölf Monats / 20.000km Inspektion durchgeführt. Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so teuer sein kann? Ich bin aus Augsburg und war auch hier beim Ford Händler.
Ich freue mich auf eure antworten.
Vielen Dank und Lg
Monk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@es-el schrieb am 1. März 2018 um 09:37:07 Uhr:
Mein FFH wollte für 3Jahre ca.1900€, da war nichts mit 0€.
Der wollte dich bestimmt nicht als Kunde haben und hat einen Nörgel-Aufschlag drauf gehauen.
Machen wir auch immer so bei Meckerheinis. 🙂
210 Antworten
kann man wenn es die Werkstatt zulässt ,und es das Öl ist was Ford vorschreibt(Garantie)
Dachte ich auch .... 5W30 kommt glaube in den 2,0 Diesel...
Ist inzwischen gängige Praxis
Zitat:
@Frankiboi schrieb am 10. Januar 2018 um 08:07:24 Uhr:
Dachte ich auch .... 5W30 kommt glaube in den 2,0 Diesel...
Hallo
In die Euro 6 Diesel kommt tatsächlich 0W30, war auch überrascht über den hohen Ölpreis auf der Rechnung. Passiert mir aber nur einmal, im freien Handel kostet das von Ford vorgeschriebene Castrol weniger als die Hälfte
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe den ST Line 2.0 diesel mit 150 PS. Mir wurde gesagt und ich zabe es nachgeprüft, dass die erste Inspektion erst bei 30 Tkm zu durchführen ist. Ihr schreibt alle, dass ihr sie erst bei 20 tkm macht, häng es vom Motor ab?
Moin,
sowohl Motoröl als auch (Automatik-)Getriebeöl kannst Du selbst viel günstiger beschaffen und mitbringen. Es muss nur den Spezifikationen von Ford (Im Betriebshandbuch stehen die drin) entsprechen. War völlig problemlos und macht die Inspektionen um einiges preiswerter!!
Zitat:
@Rouddi schrieb am 10. Januar 2018 um 11:45:52 Uhr:
Hallo Leute,
ich habe den ST Line 2.0 diesel mit 150 PS. Mir wurde gesagt und ich zabe es nachgeprüft, dass die erste Inspektion erst bei 30 Tkm zu durchführen ist. Ihr schreibt alle, dass ihr sie erst bei 20 tkm macht, häng es vom Motor ab?
Hallo
Ich habe den gleichen Motor wie du und ich muss nach 20000km zur Inspektion. Anbei die Wartungsintervalle. Deiner ist bestimmt nach dem 24.4.17 gebaut.
Mmmh, lt. der Tabelle kam beim 2.0TDI ab 04/2017 erst EURO VI, davor noch Euro V ??? Meiner ist aus 01/2017 und hat EURO VI. Muß ich nun schon nach einem Jahr zur Inspektion ?
Beim Händler einfach mal nachfragen....
Ja, irgendwie stimmt die Tabelle nicht, meiner ist 03/16 und hat Euro VI
Mein 2.0 TDCI 180 PS erstzulassung 12.09.2016 hat Euro 6
So steht es jedenfalls in der Zulassung 😉
Sonnst hätte ich den auch nicht gekauft.
Bei meinem FOH hat der Liter Öl das letzte Mal €12,95 gekostet. Finde ich noch i.O.
Das hatte ich heute gemacht und war auch kein Problem. Musst halt nur die richtige von Ford verlangte Spezifikation mitbringen.
Gestern bekam mein Kuga nun seinen ersten Service. 15,37€ wurden pro L Öl berechnet, insgesamt hab ich 303€ für eine technische Durchsicht berappt.
Bei der Annahme wurde mit mir das Auto auf der Bühne gecheckt und einige Punkte besprochen (z.B. keinen Frostschutz fürs WW auffüllen).
Weil ich nicht "das volle Vignale-Programm" gebucht habe, wollten Sie nur innen grob reinigen. Zu meiner Überraschung strahlte der Kuga bei der Abholung komplett gereinigt ... Den Preis an sich finde ich akzeptabel. Das jährliche Intervall bei den wenigen km eher nicht.
Mit der Rechnung bekam ich auch eine gedruckte Variante vom "digitalen Service Nachweis" ausgehändigt. Praktisch die History meines Fahrzeuges.
Hallo,
interessant finde ich auf der Rechnung, dass 1 (eine) Inspektion mit Menge 1,5 angegeben wird.
Gruß
Hans-Jürgen