Ford Kuga Inspektion

Ford Kuga DM3

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle herzlich begrüßen.
Ich bin Besitzer von einem Ford Kuga 2017 2.0 Diesel.
Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr gekauft, genauer genommen im Dezember 2016. Heute habe ich den 20.000 km/12 Monate Service bei 18.000 km durchführen lassen. Seit circa einem Monat hat es auf dem kleinen Display Motor Öl Wechsel angezeigt. Heute Morgen habe ich das Fahrzeug in die Vertragswerkstatt gebracht, habe das Auto abgeholt und 482 € bezahlt. Das kommt mir sehr sehr teuer vor. Es wurde nur ein Ölwechsel und die Zwölf Monats / 20.000km Inspektion durchgeführt. Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so teuer sein kann? Ich bin aus Augsburg und war auch hier beim Ford Händler.
Ich freue mich auf eure antworten.
Vielen Dank und Lg
Monk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 1. März 2018 um 09:37:07 Uhr:

Mein FFH wollte für 3Jahre ca.1900€, da war nichts mit 0€.

Der wollte dich bestimmt nicht als Kunde haben und hat einen Nörgel-Aufschlag drauf gehauen.
Machen wir auch immer so bei Meckerheinis. 🙂

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@Frankiboi schrieb am 28. September 2019 um 18:38:18 Uhr:

Gute Preise, hatte für die 3 ca. 320 Euro gezahlt, Öl 0W30 mitgebracht

Bestimmt ein Schalter, bei der dritten ist der Getriebeölwechsel am Automatikgetrieb sehr teuer und in diesem Fall waren noch Bremsbeläge und Bremsscheiben mit dabei

Ja Schalter...

Morgen zusammen,

habe gerade meinen Kuga 2.0l ecoboost zur Inspektion gebracht (2.Insp). Dort wurde mir gesagt, dass auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte, da dies Ford alle zwei Jahre verlangt...

War das bei euch auch der Fall?? Habe eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre... deshalb lass ich es jetzt halt mal mitmachen. Aber nach 24000 km ???

Was kostet denn die 3.Inspektion beim 2.0er?? Wird da das Getriebeöl auch gewechselt??

Schönen Tag zusammen...

Ja wurde bei mir auch gemacht zur 2. Inspektion!
Getriebeöl wird nicht gewechselt, es sei denn DU möchtest das.
MfG Benny

Ähnliche Themen

Ok... Getriebeöl ist wenn dann erst bei der 3. Inspektion fällig... Kosten?

Was hast du für die 2. Inspektion bezahlt?

Zitat:

@AlexGTSV6 schrieb am 8. Januar 2020 um 08:49:01 Uhr:

deshalb lass ich es jetzt halt mal mitmachen. Aber nach 24000 km ???

Die Kilometerleistung ist irrelevant. Bei der Bremsflüssigkeit zählt der Faktor Zeit.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 8. Januar 2020 um 10:35:11 Uhr:

Zitat:

@AlexGTSV6 schrieb am 8. Januar 2020 um 08:49:01 Uhr:

deshalb lass ich es jetzt halt mal mitmachen. Aber nach 24000 km ???

Die Kilometerleistung ist irrelevant. Bei der Bremsflüssigkeit zählt der Faktor Zeit.

Alles klar. Dankeschön für die Info.

Zitat:

@AlexGTSV6 schrieb am 8. Januar 2020 um 09:09:25 Uhr:

Ok... Getriebeöl ist wenn dann erst bei der 3. Inspektion fällig... Kosten?

Was hast du für die 2. Inspektion bezahlt?

376€ für die 2. Inspektion

Mfg Benny

Hallo zusammen,

Hab heute ein Angebot für die zweite Inspektion inklusive Ersatzteile und Arbeitszeit erhalten: 338,63€

Ich Kauf das Öl und den Ölfilter selbst. Der Geruch und Partikelfilter ist bei Ford günstiger.

Öl:
ORIGINAL Ford CASTROL Motoröl Öl Magnatec Professional E 5W20 5 Liter 151A95
33,95€

Ölfilter:
ORIGINAL Ford Ölfilter Motorölfilter C-Max Fiesta Focus Ka Kuga Mondeo
9,44€

Ersparnis: 41,11€
Gesamtpreis: 338,63-41,11= 297,52€

schöne Grüße

Diese Woche 60.00km Service inkl. Getriebe ÖL Bremsflüssigkeit Innenraumfilter Gesamt 755.- Euro .
Ford Kuga BJ 7/2017 150 PS Diesel. Nicht ganz günstig aber das wusste ich vor dem kauf schon das dies kommen wird.

Heute die 30000 Inspektion ohne Öl wechsel mit Pollenfilter und Bremsflüssigkeit beim 2L Diesel für 219€

Und warum kein Ölwechsel?

Zitat:

@78618 schrieb am 3. Juli 2020 um 20:38:15 Uhr:

Und warum kein Ölwechsel?

Weil der Kuga 6 Wochen vorher ein Öl wechsel haben wollte, habe ich dann für 38€ machen lass, das Öl hatte ich mitgebracht

Hallo zusammen,
Mein Kuga 1.5 ecoboost 4x4 Automatik, BJ 7/18 war gestern bei der 2. Jahresinspektion. Komplettpreis 338.-€.
Keine „besonderen Vorkommnisse“, alles nach Wartungsplan.

Das ist echt viel, bin Werksangehöriger und bezahlt 369€ . Lg

Deine Antwort