ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga, hat er viele Schwächen bzw Mängel ab Werk?

Ford Kuga, hat er viele Schwächen bzw Mängel ab Werk?

Ford Kuga
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 12:43

Hallo :) Da ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss dass mein kleiner Fiesta BJ 2002 nicht mehr ewig fahren wird ( original sind wohl nur noch Motor und Karosserie) haben wir und schon fast für einen Kuga entschieden .

Aber je mehr ich lese desto mehr glaube ich das ich mir irgendwie ne Baustelle kaufe . Beim ecoboost haben viele Haarrisse und Kühlwasser Verlust, wenn ich den gebraucht kaufe hab ich nicht mal mehr Garantie und evtl nen Motorschaden. Bei anderen gehen nach kurzer Zeit Scheibenwischer und Lichter kaputt.

Oder gibts auch hier einfach Serien mit Schwachstellen? Welcher ist empfehlenswert ? Optisch ist er so schön , aber wenn ich dann sowas lese will ich ihn gar nicht :(

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Oder habt ihr den Kauf gar bereut ?

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

 

Wo/wie zeichnest du sowas auf?

Ich nutze schon seit mehreren Jahren die App "Fuelio" um die Verbräuche zu berechnen/speichern.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 19. Juli 2021 um 08:36:09 Uhr:

Zitat:

@Cougi schrieb am 18. Juli 2021 um 10:50:49 Uhr:

Kannst du auch gut mittels Excel machen.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 19. Juli 2021 um 08:36:09 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 18. Juli 2021 um 10:34:41 Uhr:

Kennst du noch das gute alte Tankuch?

Ganz genau...

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 19. Juli 2021 um 08:36:09 Uhr:

Zitat:

@Cougi schrieb am 18. Juli 2021 um 10:50:49 Uhr:

Kannst du auch gut mittels Excel machen.

...und natürlich läuft das heute digital per Excel...

Das ist eben ein Hobby von mit und gleichzeitig eine gute Übung in Excel. Ich habe da inzwischen eine umfangreiche Datensammlung über unseren Kuga aufgebaut. Verbrauch mit Fahrprofil, mit welchem Kraftstoff, bei welchen Durchschnittsgeschwindigkeit, getrennt nach Sommer- und Winterreifen, Kosten getrennt nach Kraftstoff, Wartung, Zubehör, Ersatzteile, Reifen, ein großer Bereich über Fahrleistung und Reifenverschleiss etc., etc. Das ganze mit sehr vielen Diagrammen grafisch aufbereitet...

Die meisten werden sagen, der ist bekloppt:D, mir macht es einfach Spaß und ich finde es spannend wenn man bei Bedarf auf fundierte Daten zurückgreifen kann. So kann ich beispielsweise mit einem Blick sagen, wir haben auf gut 90 TKM ein Fahrprofil (AB/LS/ST) von 48,0/37,5/14,5 %, unser Gesamtverbrauch liegt bei 6,98 l (SR 7,15, WR 6,8 l). Das mag teilweise an den Reifen selbst liegt, hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass die gesamte Durchschnittsgeschwindigkeit mit WR ca. 6,5 km/h geringer ist...:cool: Ich könnte noch vieles schreiben, aber ich will euch nicht langweilen...;)

Eine ähnliche Datensammlung habe ich auch über meine Wetteraufzeichnungen aufgebaut, ein weiteres und spannendes Hobby von mir...

Wow, ich kann die Begeisterung als ITler für Excel verstehen, sehr mächtiges Tool. Aber ich glaube mir würde die Muße und Zeit dafür fehlen mich an dem PC dafür zu setzen. Da ziehe ich eine App vor :)

Ja unser Rainy01 ist da sehr sorgfältig, ich hab's dann mal lassen.

Zitat:

@Deen90 schrieb am 19. Juli 2021 um 19:59:06 Uhr:

Wow, ich kann die Begeisterung als ITler für Excel verstehen, sehr mächtiges Tool.

Ja, absolut!

Zitat:

Aber ich glaube mir würde die Muße und Zeit dafür fehlen mich an dem PC dafür zu setzen. Da ziehe ich eine App vor :)

Das kann sicher nicht jeder so exzessiv betreiben wie ich das tue:D. Aber wie gesagt, für mich ist das eben ein bischen Hobby. Ich fürchte, deine App ist bei weitem nicht so umfachreich in der Datenerfassung- bzw. Auswertung wie mein Excel-Tool und würde meinen Ansprüchen vermutlich nicht genügen;):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga, hat er viele Schwächen bzw Mängel ab Werk?