ford kuga 2.0 tdci motorsound

Ford Kuga DM3 Facelift

Habe das Gefühl mein kuga nagelt kalt recht laut. Ist mein erster Diesel daher weiß ich nicht ob ich da einfach nicht dran gewöhnt bin oder ob er laut ist hab gehort injektoren können dafür verantwortlich sein .

Daher wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht nen Video oder neh Sound datei hat von einem kalten laufendem 2.0 tdci am besten von draußen dann könnt ich schauen obs jetzt recht laut ist oder ob ich einfach noch recht empfindlich bin was das nageln angeht

93 Antworten

@benello und @Rainy01 werde aber dann mal in nächster Zeit mal FFH fahren und mal fragen .Wollte sowieso noch mal nachfragen was für einen farbcode der Wagen hat damit ich ein parr steinschläge auf der Motorhaube ausbessern kann

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 23. Juli 2024 um 17:27:56 Uhr:

Wie beschrieben nur ein nageln im kalten Zustand.

O.k., dann tippe bzw. vermute ich mal ganz vage auf deine vom Benziner verwöhnten Ohren😉

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 23. Juli 2024 um 17:31:33 Uhr:

@benello und @Rainy01 werde aber dann mal in nächster Zeit mal FFH fahren und mal fragen .

Mit Sicherheit der richtige Ansatz! Das würde ich aber besser noch vor der Fahrt an die Nordsee machen…

@Rainy01 könnte sein 😁 vorher hab ich nen 1.2er fiesta gefahren und jetzt dann den kuga diesel .

Versuche auf jedenfall es noch vorher zu machen und wenn er sagt alles in Ordnung ist hau ich mal den systemreiniger in den Tank oder einfach mal neh Füllung Aral ultimate. Soll ja ähnlichen Effekt haben

Ja, mach das mal – und halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Injektoren in Ordnung sind…😉

Aral Ultimate wird auch von Mathy empfohlen “als Begleitkraftstoff“ zu deren Additiven.
Ich habe (und werde) aber die Diesel-Kuren mit normalem Diesel, weitgehend auch von Aral gefahren.

Übrigens wird gerade im Kraftstoffe-Forum über Aral Ultimate diskutiert bez. Dieselpest: https://www.motor-talk.de/.../...elpest-in-aral-ultimate-t7789062.html
Ob da etwas dran ist, keine Ahnung…

Ähnliche Themen

So, heute konnte ich mal Videos machen. Der Kuga stand jetzt mehrere Tage in der Garage, also Motor komplett kalt. Nach 40 km Fahrt dann direkt noch ein Video im betriebswarmen Zustand. Wenn man beide Videos direkt nacheinander anhört, dann hört man schon im kalten Zustand ist er etwas rauer und vielleicht etwas lauter, aber wirklich nageln oder gar klackern tut da nichts…

Ich werde das Ganze demnächst nochmal wiederholen. Übernächste Woche geht’s zum Kundendienst beim FFH. Da kriegt der Motor eine Motorinnenreinigung und ins frische Öl Öladditiv von Mathy. Und was man so hört und liest, soll das u. a. die Geräuschkulisse auch nochmal senken…

Aktuell im Tank ist übrigens normaler Diesel von Aral.

Und hier noch der warme Motor...

Top danke @Rainy01 meiner hört sich genau so an. Dann denke ich waren es nur die Benziner ohren ?? habs leider noch nicht geschafft was aufzunehmen bei mir ist der Außentemperatur sensor im Eimer bei 30°+ sagt er mir -10 steht erstmal in der Werkstatt sensor und Kabel müssen neu aber danach werd ich auf jedenfall auch mal aufnehmen

Ja, dann waren es ganz sicher nur deine Benzinerohren. Das ist ein völlig normaler Klang für einen Diesel. Wie gesagt, ich mache demnächst auch nochmal zwei Videos vom kalten und warmen Motor, wenn nächste Woche das Öladditiv reingekommen ist… Bin schon selbst gespannt…

Das mit der Aussentemperatur hatte ich auch schonmal, aber nur für ein paar Sekunden. Das war unmittelbar nach der Motorwäsche, als unser Marderschreck eingebaut wurde. War aber wie gesagt nach ein paar Sekunden weg und trat danach auch nie wieder auf.

Ja hab noch Garantie, deswegen direkt abgegeben da kam Kabelbaum neu und irgendwas an der klima wurde dicht gemacht

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe vom Saarland?

@Epex121 nope nrw Nähe Dortmund wieso?

Kenne dort einen Dieselspezialisten, der Injektoren etc überholen und neu Kalibrieren kann.
War vor Jahren selber mal dort und da hat das Überholen der Injektoren weniger gekosten wie einer neu.
Zudem sind die umliegenden Werkstätten von BMW-Honda-Toyota etc. vorgefahren und haben die Teile abgegeben...

@Rainy01 hab heute vom Verkäufer bescheid bekommen .Bei mir ist sensor,Kabelbaum und ein Relais im Eimer von der klima kann daher nurnoch nen parr tage dauern dann kommt mein video

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 6. August 2024 um 20:32:15 Uhr:

kann daher nurnoch nen parr tage dauern dann kommt mein video

Bin gespannt...😉

@Rainy01 das Auto ist wieder beim Verkäufer habs zurückgegeben. Wurde ewig vertröstet das die das Auto nicht auslesen können usw und es anscheinend ewig dauern soll . Meine Werkstatt um die Ecke hätte es sofort gemacht war denen aber zu teuer jetzt hab ich den Wagen abgegeben ind mein Geld wieder bekomme weil sie anscheinend nicht kompetent genug waren ?? naja trotzdem danke schaue mir aber donnerstag das gleiche auto bei einem anderen Händler an

Deine Antwort