Ford Kuga 2,0 TDCI 4x4 180 Ps Diesel Automatik nach 2 monate und 2200 km Steuergerät Getriebe defek
Guten Morgen,
ich bin 25 Jahre lang VW gefahren, auch dort war nicht immer alles perfekt. Was ich aber grade bei Ford erlebe ist einfach die Höhe.
Ende Oktober habe ich den Kuga neu bekommen, bis dahin schönes Auto und auch schön zu fahren.
Am 17.12. auf der A42 tauchte im Display "Getriebe: Funktion Störung" und hatte keinen Vortrieb gehabt und rollte leider nur noch aus, leider in einer Baustelle. Der Rest war haarsträubend mit Polizei etc. Ford Assistance bzw. SIXT Ersatzwagen war katastrophal. Am 19.12. stellte man den Fehler fest, daß das Steuergerät des Getriebes defekt ist und im System bestellt wurde. Bis heute ist das Ersatzteil nicht eingetroffen. Mittlerweile seit dem 23.12. habe ich eine Bearbeitungsnummer bei Ford, habe am 02.01.17 mal angerufen und wollte nach dem Status fragen. es wurd ehalt nur eine Dringlichkeitsnachricht an die Fachabteilung geschickt. Auch bis heute nichts gehört, keine Rückmeldung. Mein Heimatautohaus und das wo mein Wagen grade steht versuche zwar alles, aber die sind seitens Ford-Werke Köln die Hände gebunden und können nicht viel machen.
Alles sehr unzufrieden die Situation.
Aber wenn Ford nicht hören kann, müssen die halt fühlen.
Ich arbeite in einem Großkonzern mit einer grossen PKW-Flotte und habe morgen ein Meeting mit der Fleet-Abteilung (eigentlich wegen einem anderen Thema) und werde mein Problem mit Ford ansprechen.
Vielleicht werden wir keine Ford mehr bestellen, wer weiss, wer weiss, aber selbst das hilft mir nicht bezüglich meiner persönlichen Situation.
Mit meinem Verkäufer habe ich bereits das Thema "Rückwandlung" angesprochen und er soll sich mal um die Voraussetzungen und Bedingungen kümmern.
Hey Ford, ich bin Neukunden, toller Umgang mit Kunden
Jetzt weiss ich wo das Motto "Er fuhr FORD und kam nie wieder" herkommt.
Beste Antwort im Thema
Ja, sehr dumm gelaufen, und kein Ruhmesblatt für Ford. Menschlich auch nachzuvollziehen dann zu sagen "Nie wieder Ford!". Letztendlich aber nur eine weitere Stimme im Chor "Nie wieder Ford, nie wieder VW, nie wieder Opel, nie wieder BMW!" und so weiter und so fort. Shit happens, und das bei allen Herstellern, und quer durch das Sortiment. Kann man also nur die Achseln zucken und Glück wünschen für das nächste Auto.
48 Antworten
Können die Stg der Xenon`s auch kaputt gehen ? Evtl. nur beim 4x4 ?
Oder nur wenn diese vom high-glossy-Paper geblendet werden ? ... 😰😰
Hallo Freunde, eigentlich ist alles schon gesagt. Mein Mondi, der sechste und Schlechteste ist ein Jahreswagen mit 20000km für 25T € gekauft. 179PS/2ltr. Kombi. Vom ersten Tag an leichtes Klingeln beim Beschleunigen. Werkstatt /Autohaus findet die Ursache nicht. Viele Versuche. Steuergerät, Injektoren, Software Update usw. Nix. FORD behauptet, diesen Fehler gibt es nicht. Anwalt wegen Rückabwicklung... Plötzlich Bewegung. Inzwischen Motorschaden. Bei 200km/h plötzlich Motor aus, Abschlepper Ersatzwagen usw. Jetzt Auto in Köln. Die "Superspezialisten" dort finden Fehler nicht. Nun soll neuer Motor rein.... Das geht seit August 2018...na mal schauen was wird. Gruß Micha