ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. ford ka und fia 500

ford ka und fia 500

Themenstarteram 29. März 2009 um 10:50

hallo leute,

mir ist da seit 2 wochen etwas aufgefallen bzw. hab ich beobachtet. ich wohn in berlin und hier fahren sehr viel mehr fiat 500 rum, als ka´s. den fiat sehe ich bestimmt 2-3x am tag (nicht der gleiche). aber den ka, hab ich in berlin erst 3x gesehen. stop. 4x, aber der kam aus potsdam, also zählt das nicht. in meiner nachbarschaft hat jemand einen ka in rot, mit spoiler und jemand einen in blau (das hellere) ohne spoiler. ich schau natürlich nicht rein in die autos :D nachher kommen die noch an und fragen was ich da zu suchen habe. uuuuund dann hab ich noch einen gesehen in dem braun. das wars. ich muss dazu sagen, ich fahre beruflich wirklich kreuz und quer durch berlin.

kann es sein, das mehr fiats produziert werden als ka´s? mich beschleicht so das gefühl. die fiats sehen aus, als wären sie gestern frisch vom band gerollt und es werden immer mehr.

ich glaube der 500 wird bevorzugt und das finde ich echt scheisse!:mad: ford sollte mal durchgreifen, denn irgendwie bekommt komischerweise niemand einen liefertermin für april. wird ja heißen es wird keiner gebaut und geliefert. erst ab ende mai wieder und mein verkäufer sagt, vielleicht ende mai, eher im juni. ich bin echt sauer und möchte manchmal gerne in die 500ér reinfahren. aber dann bestellen die sich n neuen und ich muss noch länger warten :(

Beste Antwort im Thema

Vielleicht schon mal drüber nachgedacht das der 500er schon fast 2 Jahre am Markt ist??

Auserdem ist er das Optisch schönere Auto.(meine Meinung)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht schon mal drüber nachgedacht das der 500er schon fast 2 Jahre am Markt ist??

Auserdem ist er das Optisch schönere Auto.(meine Meinung)

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Vielleicht schon mal drüber nachgedacht das der 500er schon fast 2 Jahre am Markt ist??

Auserdem ist er das Optisch schönere Auto.(meine Meinung)

Hallo? ich hab geschrieben die sehen aus wie frisch vom band und die sind garantiert noch nicht mal ein jahr alt.

jedem seine meinung.

So dann halt nochwas zum Thema.

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Fiat mit Ford ein abkommen getroffen hat das sie ihnen ich glaube 80000 Autos im Jahr Garantieren die sie ihnen zusammenschrauben.

Da aber der 500er auch gut läuft wird da keine Möglichkeit sein diese Produktion von heut auf Morgen zu erhöhen.

Ob die Zahl die ich oben genannt habe nun stimmt oder nicht weiß ich nicht mehr.

Der 500er soll glaub ich in einer Auflage von 120000 Jährlich Gebaut werden.

Ich glaube aber das sie diese Zahlen schon gesteigert haben.

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:15

hmmm naja die ka-kunden sind schon sauer auf die ewige wartezeit. hab letztens gelesen nur noch der mazda 2 hat eine solch lange lieferzeit. alle anderen bekommen ihre autos innerhalb von 6-8 wochen. ärgert mich halt n bissl, das ford sowas anscheinend nicht mit einkalkuliert hat.

Ich finds gut, dass Originale häufiger verkauft werden als Fälschungen.

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:06

:cool: nichts ist heute mehr original

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ich finds gut, dass Originale häufiger verkauft werden als Fälschungen.

hab ich was überlesen oder was hat das mit dem thema zutun?

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:49

danke payn. geht mir auch auf die stöcke. ich hab mich hier ja nicht negativ gegenüber dem 500 geäußert sondern lediglich gesagt, das mich das ärgert, das wir auf unser auto ewig warten müssen. der 500 ist schön, bestreite ich nicht, aber mir gefällt auch einiges daran nicht, sonst hätte ich mich nicht für den ka entschieden. jedem sein auto und seine vorlieben.

trotzdem ist die lieferzeit vom ka nicht okay und ich habe nur meine beobachtungen geschildert. vielleicht geht das eigentliche thema ja hier mal weiter. wäre toll.;)

also ich denke mal das ist so, dass ford ja im fiat werk den ka bauen lässt.das heisst ford hat mit fiat nen vertrag abgeschlossen wieviel kas gebaut werden können maximal, so das fiat und ford keine nachteile haben. der fiat 500 ist ja jetzt schon länger draussen, mag auch sein das die teile wie neu ausgesehen haben, aber kann auch an der pflege liegen^^. zum anderen das ford das vielleicht falsch kalkuliert hat, kann auch daran liegen das zu dem zeit punkt wohl nicht bedacht wurde das die abwrackprämie so im kleinwagensektor einschlägt und da ford nicht im eigenen werk baut sondern bauen lässt, haben die da wohl auch nicht so die möglichkeit die stückzahlen die das werk in polen verlassen zu erhöhen.

Wenn sich der KA so schlecht verkaufen würde gäbe es nicht so

lange Wartezeiten daher ist das sowieso Blödsinn.

Und manchmal ist die "Fälschung"auch besser als das Original:

Auf jedefall ist das hier das Ford Ka-Forum und nicht das Fiat 500 Forum!

L.G:

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:03

das ist doch mal eine antwort! denke auch, das die prämie so geboomt hat und es daran liegt. ich dachte halt hier in berlin fahren schon mehr ka´s rum. hoffentlich werden es bald mehr und wir müssen nicht mehr so ewig warten :cool:

ich finds lustig das ihr hier von orginal und fälschung redet. für mich wäre der ka ne fälschung wenn fast so oder genau so aussehen würde wie der fiat 500 nur mit ner fordpflaume drauf. aber das tut der in meinen augen nicht annähernd nur in der grösse vielleicht. sonst sind das doch von design her ganz andere autos. der fiat fährt eher die retro schiene wobei der ka mehr ein moderneres design für sich sprechen lässt. und das innen leben und fahrwerk auch anders aussieht und arbeitet

Ja Pain da hast schon recht,der ka hat vom Fahrwerk und Innenraum,und auch in der Grösse

des Kofferraums seine Vorteile,aber auch der 500 hat was.

Sind beide ganz nette Autos und zu ca.80%Baugleich!

L.G.

Was sich Ford mit den Lieferfristen in Europa leistet, ist schon erstaunlich.

Im Heimatmarkt USA würden sie sich das nicht trauen. Ein Ami akzeptiert max. 4 Wochen oder er ist weg und kauft bei der Konkurrenz.

Der dämliche Deutsche ( mich eingeschlossen ) wartete und wartet und hat Vorbehalte, den Verkaüfer nach dem Lieferzeitpunkt zu fragen. Der weiss das zwar auch nicht, es interessiert ihn aber auch nicht.

Aber wenn man ein "Premiumprodukt" kauft, muss man das offensichtlich akzeptieren.

Ein Ka ist für mich ein Produkt, das ich nutzen möchte und keine Liebhaberei. Wenn ein Kühlschrank kaputt ist lasse ich mich auch nicht ewig vertrösten.

Die Polen können nichts dafür, die machen ihre Arbeit. Aber der Wasserkopf in Detroit und Köln arbeitet das schön ab, ohne die Taktzahl zu erhöhen. Die wollen ihre fixen Kosten nämlich nur nach Plan verbuchen und haben kein Interesse, dem Kunden zu dienen.

Wie gesagt: selbst der deutsche Kunde eines Kleinwagens wird noch verarscht. In den Staaten würde die Kiste 8000 $ ( ca. 6400€ ) kosten und spätesten nach 1 Monat incl. Blumenstrauss vor der Tür stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen