ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ford Focus Turnier folieren ?

Ford Focus Turnier folieren ?

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:11

Habe einen Neuwagen bestellt und würde diesen gerne direkt nach Erhalt folieren lassen.

Wie sieht es bei einer Finanzierung aus, dürfte keine Probleme geben oder ?

Wird nur aussen ebklebt ? Wie sieht es aus wenn ich die Türen öffne? Ist direkt eine Kante vom Uebergang Lack / Folie zu sehen ?

Ich rechne so mit ca. 1500 € komplett mit Spiegeln, Tuergriffen usw. Ist das realistisch ?

Habt ihr Empfehlungen im Raum 40764 ?

Beste Antwort im Thema

Hallo ! Ob das Auto ganz oder teilweiße mit Folie geschützt wird, der Klarlack,nimmt auf alle Fälle schaden !

Wollte mein zünftigen ISIGNA OPC schwarz auch mit Folie machen,weil der ja nicht nach ne Woche verhunzt aussehen soll. Mein Kumpel( hat ne Folienbude) ,sagt das er mir das macht(Kiste Porter dafür) aber ,wenn mir die Idee kommt,das die Folie absoll, ob nach 2 Wochen oder 2 Jahren ,dann wars das für den Klarlack ! Ich solle selbst entscheiden er rät mir davon ab,ein fremden Kunden werden die das natürlich nicht sagen ,bzw. diese nur auf minimalste Risiken verweisen ! :eek:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 18. September 2010 um 12:32

Kennt jemand Allfolia in Krefeld ?

Ca. 1000 € für nen Focus Kombi je nach Folienfarbe und Art.

Wie läuft das mit dem Hartwachsauftrag ab ?

Wieso willst du einen Neuwagen folieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wieso willst du einen Neuwagen folieren lassen?

...um den Lack zu schützen?

Hallo,

die Überlegung ist nicht schlecht, zumindest könnte man die Vorderseite folieren, insbesondere gegen Steinschlag würde dann auch weniger kosten.

Stelle mir aber die Frage, wen erst mal die Folie einige Zeit aufgebracht ist, wie ist es mit dem entfernen?

Gruß

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit auch, ob ich mein Fahrzeug an stark gefährdeten Bereichen mit einer Lack-Schutz-Folie bekleben lasse. Insbesondere der vorderer Stoßfänger sowie die Motorhaube sollte geschützt werden. Darüber hinaus werde ich wahrscheinlich auch die Türgriffmulden und die Ladekante machen lassen.

Ich war bei unterschiedlichen Folierern in Berlin und habe mich beraten lassen. Darüber hinaus habe ich auch im Internet umfangreiche Recherchen angestoßen. Folgende Folien stehen in der engeren Auswahl:

- 3M Folien - Bezeichnung Scotchgard Lackschutzfolie SGH 6

- Orarfol-Folie - Oraguard 270

Bei beiden handelt es sich um sehr hochwertige Transparente Folien. Wobei die 3M-Folie noch einen Tick besser ist.

Ich habe mir ein Angebot für folgende Autoteile machen lassen - Motorhaube (komplett), Stoßfänger vorne, 5 Türgriffmulen, Ladekante. Je noch Folientyp liegt das Angebot zwischen 280 - 400 €. Eine Investition, die sich meines Erachtens nach lohnt.

Bei Bedarf kann man sein Auto auch mit Farb-Folien Stylen lassen. Die Folien sind darüber hinaus auch noch bedruckbar. Deiner kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Soweit ich weiß, können die Folien ganz normal gepflegt werden. Zum Waschen kann man jedes Shampoo benutzen. Bei der Auswahl eines Precleaner sollte einer ohne abrassive Inhaltsstoffe (z. B. Dodo Lime Prime oder Prima Amigo) ausgewählt werden. Das ganze kann zum Schluß mit einem Wachs (z. B. Collinite 476) vollendet werden.

Viele Grüße und bis bald

Hans

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Stelle mir aber die Frage, wen erst mal die Folie einige Zeit aufgebracht ist, wie ist es mit dem entfernen?

Hallo MB Spirit,

die Folie kann ganz leicht und rückstandslos entfernt werden. Dazu wird sie lediglich mit einen Fön erwärmt - dannach wird die Folie einfach abgezogen.

Ich habe mich mal ein wenig beraten lassen. Bei den transparenten Folien wird teilweise eine Garantie von 5-7 Jahren gewährt. In diesem Zeitraum bist du vor folgenden Dingen geschützt:

- vergilben der Folie (kommt bei billigen Folien vor)

- Blasenbildung

- Beeinträchtigung durch Umwelteinflüsse (Regen, Schnee, Sonne)

Viele Grüße und bis bald

Hans

@HansWurst123

Hallo,

von 3M habe ich auch gelesen, es gibt Betriebe die sich darauf spezialisiert haben die Qualität soll gut sein.

Problem ist aber dennoch der Preis.

Habe bei mir auch überlegt, weil der "Nanolack" nach einem Steinschlag droht richtig abzublättern. Wen aber die Motorhaube und Stoßstange um die 300 - 400 € kosten, dann kann ich erlich gesagt später, falls es eintritt auch lackieren lassen.

Also die Frage bezieht sich auf dem Preisleistungsverhältnis?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hans.Wurst123

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Stelle mir aber die Frage, wen erst mal die Folie einige Zeit aufgebracht ist, wie ist es mit dem entfernen?

Hallo MB Spirit,

die Folie kann ganz leicht und rückstandslos entfernt werden. Dazu wird sie lediglich mit einen Fön erwärmt - dannach wird die Folie einfach abgezogen.

 

Ich habe mich mal ein wenig beraten lassen. Bei den transparenten Folien wird teilweise eine Garantie von 5-7 Jahren gewährt. In diesem Zeitraum bist du vor folgenden Dingen geschützt:

 

- vergilben der Folie (kommt bei billigen Folien vor)

- Blasenbildung

- Beeinträchtigung durch Umwelteinflüsse (Regen, Schnee, Sonne)

 

Viele Grüße und bis bald

Hans

Ja schön und nach 7 Jahren machst du die Teilfolie ab und an den Stellen wo vorher Folie war ist der Lack wie neu und die anderen  haben Stellen  durch UV Strahlen Umweltbelastung ect pp leichte Farbänderung erhalten. Dann sieht der Wagen wie ein nachlackierter Unfallwagen aus.

 

Fazit dann kannste den neu Lackieren lassen und so bezahlst du gleich  zweimal

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Ja schön und nach 7 Jahren machst du die Teilfolie ab und an den Stellen wo vorher Folie war ist der Lack wie neu und die anderen  haben Stellen  durch UV Strahlen Umweltbelastung ect pp leichte Farbänderung erhalten. Dann sieht der Wagen wie ein nachlackierter Unfallwagen aus.

...

für solche Probleme gibts Fahrzeugaufbereiter. Da brauchts keinen Lackierer.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...

 

für solche Probleme gibts Fahrzeugaufbereiter. Da brauchts keinen Lackierer.

 

Gruß,

 

Micha

Und das kostet kein Geld?

Sicher kostet die Aufbereitung. Aber nur einen Bruchteil der Lackierung.

Hallo ! Ob das Auto ganz oder teilweiße mit Folie geschützt wird, der Klarlack,nimmt auf alle Fälle schaden !

Wollte mein zünftigen ISIGNA OPC schwarz auch mit Folie machen,weil der ja nicht nach ne Woche verhunzt aussehen soll. Mein Kumpel( hat ne Folienbude) ,sagt das er mir das macht(Kiste Porter dafür) aber ,wenn mir die Idee kommt,das die Folie absoll, ob nach 2 Wochen oder 2 Jahren ,dann wars das für den Klarlack ! Ich solle selbst entscheiden er rät mir davon ab,ein fremden Kunden werden die das natürlich nicht sagen ,bzw. diese nur auf minimalste Risiken verweisen ! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo ! Ob das Auto ganz oder teilweiße mit Folie geschützt wird, der Klarlack,nimmt auf alle Fälle schaden !

Diese Aussage halte ich für Blödsinn.

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo ! Ob das Auto ganz oder teilweiße mit Folie geschützt wird, der Klarlack,nimmt auf alle Fälle schaden !

Diese Aussage halte ich für Blödsinn.

Gruß,

Micha

Kannst ja für Blödsinn halten,weil mein Kumpel mich doch klatt belügen will,bestimmt weil er vielleicht nix dafür verdient !

Deine Antwort
Ähnliche Themen