ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ford Focus St vs Golf GTI

Ford Focus St vs Golf GTI

Themenstarteram 16. November 2005 um 19:23

Guten Tag liebe Leute!!

Ich suche einen Sieger des heissen Konkurenzkampfes zwischen Ford und Volkswagen!

Darum hätte ich gerne ein paar Beiträge zu den beiden Rivalen. Der GTI ist zwar leistungsmäßig leicht unterlegen aber dass macht es Spannend.

Vielen dank im Vorraus!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

rambo49

 

hallo gehts noch willst du uns hier verarschen??

Was soll die frage überhaupt ist doch klar das der St das bessere auto ist.

Ist ja auch ein FORD und nicht ein vw. Der 5er Gti hat den namen golf gar nicht verdient und schon gar nicht gti das ist ein mythos der 5er ist eine lachnummer!!!!

So was hässliches wie diesen "Golf" hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!

also den Ford Focus St kann man nicht mit dem golf Gti vergleichen man muss den Ford Rocus RS gegen den Golf Gti vergleichen ich persönlich würde klar den Ford bevorzuge dieses langweilige spießer desgin von Vw ist überhaupt nicht mein fall und die preispolitik auch nicht

Naja designmäßig hat mir der alte Focus besser gefallen als der neue, und die Innenraumqualität beim neuen Focus hat mich ziemlich enttäuscht dafür, daß er dem Golf Konkurrenz machen will. So Hartplastik wie bei einer Brotdose, das hatte Opel schon vor über 10 Jahren drauf...

jedenfalls hätte Ford aus dem Focus viel mehr machen müssen, das Potential haben sie ja eigentlich.

5 Zylinder mit Turbo klingt allerdings sehr interessant :)

Aber daß der 5er Golf gegen den Focus häßlich und eine Lachnummer sein soll, halte ich für ein Gerücht.

(sagt ein zur Zeit Opel und Ford fahrendes Forumsmitglied, welches ein Auto nicht nach der Marke, sondern nach seinem persönlichen Geschmack auswählt :) )

cheerio

@ fordgt40

seelig sind die geistig armen, mehr braucht man zu dir nicht sagen.

und rein vomm äusseren muss ich sagen gefällt mir der neue focus besser als der golf, der focus ist wenigstens nicht gar so rundgelutscht wie der golf. vorallem das heck gefällt mir sehr gut (wobei ich damit wahrscheinlich eine minderheit vertrete :))

Re: rambo49

 

Zitat:

Original geschrieben von fordgt40

Der 5er Gti hat den namen golf gar nicht verdient und schon gar nicht gti das ist ein mythos der 5er ist eine lachnummer!!!!

So so, eine Lachnummer...:D! Welcher Wagen hat denn den Namen "Golf" "verdient" ? Ist der Golf 1 o. 2 besser ? Oder sollte vielleicht der Astra Golf heißen ?

Gerade der 5er-GTI ist wiederein "richtiger" GTI. Beim 3er-u. 4er-Golf ist der Name "GTI" eh nur noch eine Ausstattungsvariante gewesen, da man selbst Rußer mit GTI kombinieren konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Sicherlich sind auch Tester subjektiv in ihrem Urteil aber Messwerte werden wohl kaum wissentlich manipuliert

Das sehe ich anders du kannst mich ja für verrückt Erklären aber ich bin der festen Überzeugung dass meistens die Autos gewinnen dessen Hersteller am Meisten sponsern.

Gerade die Autobild ist da extrem siehe die Aktion mit der Mercedes S Klasse mit BAS plus/Distronic plus.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Gerade die Autobild ist da extrem siehe die Aktion mit der Mercedes S Klasse mit BAS plus/Distronic plus.

Sorry, für mich ist das alles Verschwörungstheorie damit man z. B. schlechte Tests wieder Gutreden kann. Das nun oftmals Beiträge etwas zweifelhaft sind oder bei genauer Betrachtung nicht korrekt gehört doch zum Geschäft und betrifft jede Zeitschrift. Über die Bild im allgemeinen muß man ja nun keine Worte verlieren aber gerade die Autobild wird in meinen Augen stark unterbewertet. Die Tests sind nicht oberflächlicher als in anderen Zeitschriften und generell sind Tests mit Punkten die einen Testsieger und damit das "beste" Auto küren in meinen Augen unnütz. Jeder hat doch andere Schwerpunkte auf die er bei einem Auto Wert legt und was hilft mir da ein Fahrzeug welches in der Summe seiner Eigenschaften das "Beste" ist. Gerade die Autobild ist eine Zeitschrift die auch mal den Finger in die Wunde legt. Ich erinnere vor Jahren nur an die massenhaft kollabierenden Motoren bei VW im Winter. Während in der Autobild richtig Druck auf VW ausgeübt wurde damit es für den Kunden eine befriedigende Kulanz gibt war es z. B. der AMS gerade mal einen winzigen Artikel wert (50 Wörter oder so). Bremsprobleme bei Lexus sind der AMS allerdings eine Schlagzeile auf der Titelseite wert, schließlich verkaufen die ja auch 2000 Fahrzeuge pro Jahr oder so hier in Deutschland. :rolleyes:

@zebu

hast du den Bericht auf Stern TV angesehen oder nur darüber gelesen?

Zitat:

geschrieben von fordgt40 :

 

hallo gehts noch willst du uns hier verarschen??

Was soll die frage überhaupt ist doch klar das der St das bessere auto ist.

Ist ja auch ein FORD und nicht ein vw. Der 5er Gti hat den namen golf gar nicht verdient und schon gar nicht gti das ist ein mythos der 5er ist eine lachnummer!!!!

So was hässliches wie diesen "Golf" hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!

Du meine Güte, hohl doch erst mal richtig Luft, bevor du dich durch solche Hasstiraden um Kopf und Kragen schreibst. Selbst wenn dass Geplubbere so stimmen sollte - na und?

Finde beide haben was, so dass die Entscheidung sich lediglich in subjekte Befindlichkeiten verlieren dürfte. Hätte keine Probleme, hät ich nicht den einen den anderen zu nehmen. Marke? Ist mir schnurts. Ansonsten hat es wohl wenig Sinn näher auf deine Gefühlswallungen einzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Das nun oftmals Beiträge etwas zweifelhaft sind oder bei genauer Betrachtung nicht korrekt gehört doch zum Geschäft und betrifft jede Zeitschrift.

macht es das besser? dank sterntv hat nun jeder gesehen, wie sogar solche unwichtigen demonstrationen ablaufen. da kann man sich ja denken, wie so ein testbericht verläuft. wahrscheinlich werden sogar die inzwischen von den betreffenden marketingabteilungen geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

@zebu

hast du den Bericht auf Stern TV angesehen oder nur darüber gelesen?

Hä, hä, bis eben nur darüber gelesen, jetzt auch angeschaut. Dumm gelaufen würde ich mal sagen!

Ich glaube das Thema ist aber nicht die Bestechlichkeit von Redakteuren sondern das Mercedes eben diese Story wider besseren Wissens "verkaufen" wollte und damit natürlich auch alle beteiligten "eingeweihten" Personen. Wenn das System jetzt nicht funktionieren würde, ja dann wäre das wirklich sehr übel. So war es einfach der dumme Versuch über Stern-TV ein bißchen Werbung zu plazieren. Das der Autobild Redakteur da mitgespielt hat wirft aber tatsächlich kein gutes Licht auf die Zeitschrift. Ich glaube aber nicht das Mercedes nun in der Vergangenheit besser weggekommen ist, kann mich noch gut an die Kritik über die Elektronikprobleme in der E-Klasse erinnern.

Wir sind jetzt aber ein bißchen OT hier.

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

macht es das besser? dank sterntv hat nun jeder gesehen, wie sogar solche unwichtigen demonstrationen ablaufen. da kann man sich ja denken, wie so ein testbericht verläuft. wahrscheinlich werden sogar die inzwischen von den betreffenden marketingabteilungen geschrieben...

Besser? Nein, man muß es nur wissen und nicht jeden Bericht auf die Goldwaage legen. Außerdem ist so eine Demonstration sicher nicht unwichtig sondern im Gegenteil eine immense (kostenlose!) Werbung für das Produkt und um eben diese Werbung ging es auch Mercedes!

Jetzt aber zu behaupten alle Tests wären manipuliert heißt doch im Umkehrschluß das die deutschen Autos gar nicht so gut sind, schließlich gewinnen sie doch fast immer gegen die ausländische Konkurrenz.

@zebu

hast recht wir werden OT lassen wirs einfach. Nur noch eine Frage wo konntest du dir das denn noch anschauen? Gibts da irgendwie was zum Downloaden? Wollte das mal gerne meinen Vater zeigen aber ich habs nicht aufgenommen sondern nur angeschaut.

Danke

Hommer

@hommer1964

http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_

Mir ging es ja auch nur darum aufzuzeigen das ich einer "unabhängigen" Zeitschrift mehr vertraue als der Marketingabteilung eines Autoherstellers.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Besser? Nein, man muß es nur wissen und nicht jeden Bericht auf die Goldwaage legen. Außerdem ist so eine Demonstration sicher nicht unwichtig sondern im Gegenteil eine immense (kostenlose!) Werbung für das Produkt und um eben diese Werbung ging es auch Mercedes!

eine demonstration sollte zunächst mal eines sein: realistisch. sonst kann man ja allen dreck im computer animieren lassen und als feature verkaufen. wenn das system in der halle nicht funktioniert, ist das das pech von mercedes. hätten sie halt im freien (wo es funktioniert) drehen müssen, auch wenn die bedingungen nicht ideal sind. oder aber den test verschieben und woanders testen können. so zeigt das nur eines: das system ist nicht 100% sicher und damit ein sicherheitsrisiko.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Jetzt aber zu behaupten alle Tests wären manipuliert heißt doch im Umkehrschluß das die deutschen Autos gar nicht so gut sind, schließlich gewinnen sie doch fast immer gegen die ausländische Konkurrenz.

vielleicht heißt es das ja? der ab-redakteur (auch noch chef-irgendwas) hat im sterntv-interview BEWUSST GELOGEN. und zwar nur, weil ihm das leute von mercedes gesagt haben. da kann man sich an 2 fingern abzählen, wie die testberichte ablaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

@hommer1964

http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_

Mir ging es ja auch nur darum aufzuzeigen das ich einer "unabhängigen" Zeitschrift mehr vertraue als der Marketingabteilung eines Autoherstellers.

Danke für den Link, gleich mal runtergeladen muss ich dann mal meinen Vater zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ford Focus St vs Golf GTI