ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Focus RS Erfahrungen

Ford Focus RS Erfahrungen

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 12:23

Hallo,

 

möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen Ford Focus RS kaufen, er gefällt mir optisch sehr gut und die Test die ich gelesen habe sind auch alle gut, denke ich. Am Dienstag habe ich eine Probefahrt und dann entscheide ich ob er es sein soll.

Meine Frage: Gibt es hier schon positive oder negative Erfahrungen über das Auto? Vielleicht fährt ihn ja jemand oder ein Kumpel, es wäre schön wenn ihr mal schreiben könnt, was ihr da so für Langzeit Erfahrungen habt(z.B. ob er hält oder oft kaputt ist, usw.).

Gruss, PP

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hunter1402

Nachteil bei Diesel ist nur das ein Turbo nicht so effizient arbeitet wie ein Benziner, da ein großteil der hitze fehlt.

Ach was? Ein Motor ist effizienter, wenn er pro Einheit verbrannter Energie mehr Leistung erzeugt. Der Diesel verliert weniger Energie für Hitze und ist bekanntermaßen effizienter.

Das man beim Benziner mehr Energie durchsetzen kann und dann noch mehr Leistung kriegt hat sich ja herumgesprochen.

Kann das jetzt leider nicht genau wiedergeben da ich es nur zufällig mal gelesen hab, aber durch die große Hitze im Abgasstrom kann die Turbine besser Arbeiten da es zu einer Art nachverbrennung kommt, mag zwar grundsätzlich richtig sein das ein Diesel weniger Hitze abstrahlt, aber bei Turbos mit Benzinmotoren wird absichtlich zu "Fett" eingespritz um eine Kühlung zu erreichen und die Lebensdauer des Motors zu erhöhen.

Im Rallyesport wirs sogar in den Austoßtakt hinein eingespritz um den Turbo durch die Expandierenden gase auf Touren zu halten und die Reaktionszeit zu verbessern.

Falsch ich falsch liege kann man mich gerne berrichtigen, ich lerne immer gerne dazu und bei Dieselmotoren bin ich nicht so bewandert.

Hallo,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir den RS kaufen soll. Da er Optisch eine wucht ist.

Habe jetzt eine Frage. Wenn ich jetzt einen grösseren Ölkühler einbauen und den Motor darauf

einstellen lasse. Kann ich dadurch den Spritverbrauch

senken?

mfg.

P.S. Wie liegt hoch liegt die Versicherung?

am 11. Februar 2004 um 19:34

RS Erfahrungen!!!!!

 

Also nur durch den einbau eines Ölkühlers wirst du auf keinen Fall ein senkung des Verbrauchs erreichen,da der meiste Kraftstoff zusätzlich zum Kühlen der Kolben verwendet wird.

Was die Versicherung betrifft,kann ich dir nur den guten Tip geben: vergleichen,vergleichen,.....

Es gibt soviel Unterschiede was dies betrifft. Zwischen der teuersten und der preiswertesten Versicherung bestehen sagenhafte 907 Euro unterschied!!!!!!

Falls du wirklich Intersse an einem RS hast kann ich dir weiterhelfen,ich möchte meinen nämlich Verkaufen,da ich eine Umschulung anfange und dann wohl nicht mehr das nötige Kleingeld haben werde.... Bei Intresse einfach eine PN an mich.

 

Viele Grüße..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Focus RS Erfahrungen