ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus ohne Lautsprecher, was passt?

Ford Focus ohne Lautsprecher, was passt?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 9:50

Hallo zusammen,

ich hab mir bei einem direktimporteur einen ford focus st 3 türig in schwarz gekauft. kann den wagen am donnerstag abholen nur das kleine problem:

der wagen würde ohne lautsprecher bestellt und ohne radio.

jetzt kann mir keiner sagen was da für lautsprecher von der grösse passen.

kann mir da jemand helfen?

wäre noch schön wenn ich bis am donnerstag die lautsprecher habe und dann gleich anschliessen könnte, der motorensound ist der hammer aber ein bisschen musik muss auch sein :-)

danke und grüsse euch

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Juli 2006 um 10:26

Ja das wäre für mich auch sehr wichtig, da ich auch alles ohne Radio bestellen wollte.

Ich denke und ich hoffe mal, dass es 16er in der front sind. Hinten habe ich nicht mal geschaut wo da die Lautsprecher sitzen fällt mir da mal grade auf ... :)

Also wer weiß es denn genau?

P.S. @ swissdriver was wilslt du dir denn einbauen? Nur Lautsprecher oder komplette Anlage? Ich dachte da an das Doppel DIN von Alpine als Radio evt mit dem Soundprozessor.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 10:47

hallo zusammen,

ich wollte mir mal zuerst gute lautsprecher einbauen plus meinen radio den ich noch vom corsa habe ( jvc kdh sx 851 ) der hat auch einen soundprozessor :-) die boxen dürfen aber gut und gerne so alle zusammen 400 euro kosten.

bassbox usw. mal schauen...

grüsse euch

am 2. Juli 2006 um 10:52

Nur mal so als Anreitz.

wenn 400 eus für Front dann schau mal nach dem Focal 165 K2P

wenn 400 eus für Front und Heck dann schau mal nach Focal 165 V2

am 2. Juli 2006 um 18:33

Servus,

für die Front brauchst du genauso wie fürs Heck erst mal Montageringe. Gibts bei E-Bay für ca. 16 €.

Dann kannst du 165 DIN Lautsprecher montieren wobei ich im Frontbereich die Tweeter in die dafür vorgesehene Abdeckung montieren würde (Besserer Sound).

Wenn du komplett ohne Radio bestellt hast musst du dir auch noch ne Dachantenne zulegen, da die nicht montiert wird.

Kabel liegen aber schon drin (zum Glück) hab auch nicht schlecht gestaunt als mein ST ohne Antenne dastand.

am 2. Juli 2006 um 19:02

Gbits denn auch schon Einbauringe aus Alu? das wäre mal sehr fein wenn es qualitativ werden soll. Kabel würde ich eh eigenes legen, da ich von den dünnen Litzen wenig halte :)

Wo ist denn normal der Hochtöner vergaut? Ich dachte da eher so an A-Säule wegen der Bühne.

Und wegen Antenne - welches Gewinde haben denn die Ford FoFo2 Antennen?

Gruß

Cos

am 3. Juli 2006 um 5:23

hab mir ovale kennwood lautsprecher gekauft, für 60 euronen, so übergangsweise bis winter... is son hersteller spezialmass die grösse für ford... wollte auch runde 16er verbauen, aber erst im winter. aluringe lass ich mir dann machen ( kumpel is dreher ). andere frage noch: hab da son grossen stecker für radio: 2x iso und dann 2x die neuen in einen grossen stecker zusammengefasst. welchen adapter? und für was gehören die nicht ISO stecker? 2x iso is für lautsprecher und stromversorgung, aber die 2 anderen?

am 3. Juli 2006 um 6:20

Die zusätzlichen Stecker könnten mit der Fernbedienung fürs Lenkrad zusammenhängen. Genau weiß ich es aber nicht, da mein Radio auch noch auf den Einbau wartet.

Hab mir in E-Bay ein Becker Traffic ruasgelassen mit integriertem Navi. Die Teile wurden mal für Ford gebaut, ein Ford Logo ist sogar auf der Front angebracht. Der Vorteil dabei ist, dass alle Stecker schon einwandfrei passen und belegt sind und man zusätzlich ein Navi hat das über Verkehrsfunk läuft und alle Staudaten berücksichtigt.

Preis bei E-Bay 200€ für meins.(Gebraucht aber top in ordnung)

am 3. Juli 2006 um 6:22

Achso da das Radio einfach DIN- Schacht hat musste ich auch hier noch einen Adabpter für den Einbau besorgen, der doppel DIN auf einfach DIN herunter setzt.

Wiederum ein Vorteil ist hierbei ein zusätzliches Staufach unterm Radio was ich ganz Sinnvoll finde.:-)

am 4. Juli 2006 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von -Co$mo5-

Wo ist denn normal der Hochtöner vergaut? Ich dachte da eher so an A-Säule wegen der Bühne.

Die Hochtöner sind in den Spiegeldreiecken verbaut. Wenn man ohne Radio bestellt hat ist trotzdem eine LS-Abdeckung mit Gitter auf dem Spiegeldreieck, dort haben z.B. die Hochtöner von meiner Infinity-Combo einwandfrei reingepasst.

am 4. Juli 2006 um 12:52

Also mit Focal wär ich ja vorsichtig...der Hochtöner ist weiss Gott nicht jedermanns Sache. Der kann schonmal sehr spitz werden.

@swissdriver:

Ganz generell würd ich dir empfehlen dich im Car-Audio Bereich von MT umzuhören was du für dein Budget machen solltest.

Mit der Summe kann man schon ganz schön was auf die Beine stellen.

am 4. Juli 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Also mit Focal wär ich ja vorsichtig...der Hochtöner ist weiss Gott nicht jedermanns Sache. Der kann schonmal sehr spitz werden.

Ja da hast du recht die Focal Hochtönder besondern die von der älteren V-Serie waren so eine Sache > sehr hoch und laut evt mit fiepen.

Aber die V2 sind hammer und wenn man dann in der Frequenzweiche sie noch auf -6 stellt, ists wirklich sehr nice. Die aus der K2 Serie sind natürlich nichmal geiler ;)

Tja sin Geld bekommt man irgendwie immer leichter los, als wie man es bekommt .... :)

am 4. Juli 2006 um 14:52

Für das Geld würde ich(!) trotzdem was anderes kaufen ;)

Aber bitte bitte swissdriver frag mal im Car Audio Forum nach...dort sind viele kompetente Leute unterwegs und die helfen immer gerne, wenn man nicht grade was für die Hutablage sucht :D

Guten Tag,

Ich habe ja keine Ahnung, würde mir aber mal die Boxen von JBL angucken, die haben ein Maß von 6x9", die passen direkt in die Türen rein, vorne und hinten. Dazu haben die einen guten Klang und kosten nur ca. 65€ das Paar.

Wenn du deine Ablage bestücken möchtest, kann ich nur sehr die Canton RS Sätze empfehlen, da rate ich dir aber eine Ablage selber zu basteln, sonst wird die durchhängen.

STOP!!!!

6 * 9 passen nicht, das passende mas is ne Nummer kleiner wenn mich nicht alles täuscht 5 * ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus ohne Lautsprecher, was passt?