Ford focus mk3 Sommerreifen

Hallo zusammen,
bekomme nächste Woche meine Ford Focus bj 2012.
Ich wollte mir größere Reifen kaufen als die 16 Zoll die da drauf sind, da wohl 18 Zoll das Größe ist, müsste ich laut Brief den 235/40 R18 91H nehmen.
Da mir aber 235 zu breit ist wollte ich mal fragen ob ich Z.b 215 nehmen kann ohne die eintragen lassen zu müssen.

MfG

und schonmal Danke im vorraus 😁

29 Antworten

@Deav85
Also mein Sohn hat auch ein Focus 3 und fährt die Kombi 8"x17 (ich glaube Borbet ??) mit 225/45er. Diese Kombi mußte er nicht eintragen lassen, sondern nur ABE mitführen (laut TÜV Mann) !!
Mein Bruder fährt ein CMax mit 8 x 18 (Rondell) und 225/40er auch mit ABE und ohne Eintrag (nicht eintragungspflichtig)
Also nur zu und keine Angst, das geht bei deinem Focus 3 ohne Probs !!!!

225/45R17 und 225/40R18 müssen meines Wissens beim MK3 eingetragen werden.

Ist aber wahrscheinlich dann mit Reifen immer noch billiger als die von Haus aus eingetragenen Exotengrößen alleine

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 10. Januar 2017 um 14:46:00 Uhr:

225/45R17 und 225/40R18 müssen meines Wissens beim MK3 eingetragen werden.

Kommt auf die ET der Felge an !!

Vielen dank für die ganzen Antworten, werde mich nochmal schlau machen wegen den 225/45 R17 und hoffen das es alles so funktioniert 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Deav85 schrieb am 10. Januar 2017 um 16:30:42 Uhr:

Vielen dank für die ganzen Antworten, werde mich nochmal schlau machen wegen den 225/45 R17 und hoffen das es alles so funktioniert 😁

Hi Deav85
Schau mal hier rein, da kannste gut konfigurieren.
www.wheelscompany.com
www.wheelmachine2000.de

Guten Morgen zusammen,
ich müsste euch heute mal wieder mit meiner Unwissenheit nerven 😁
ich habe mir mal etwas versucht zusammen zu stellen was laut der Seite eintragungsfrei ist.
https://www.reifen.com/de/cart/cartdisplay

falls ich alles richtig gemacht habe darf ich doch die Reifen + Felgen drauf machen obwohl die nicht in der Zulassung stehen weil die beiden Teile eintragungsfrei sind, also nur den schein immer dabei haben oder?

PS: woher weiß ich denn genau ob ich dann auch den Tacho neu einstellen lassen muß?

vielen dank

Moin
Unter deinem Link ist leider nichts zu sehen.😕
Ob du eine Tachoangleichung machen musst, steht dann in der ABE unter Auflagen !! (aber ich denke nicht)

Zitat:

@BOGSER schrieb am 11. Januar 2017 um 11:15:11 Uhr:

Moin
Unter deinem Link ist leider nichts zu sehen.😕
Ob du eine Tachoangleichung machen musst, steht dann in der ABE unter Auflagen !! (aber ich denke nicht)

Hier ist nochmal der Link: Reifen
Felge

unter Auflagen steht nichts, dann scheine ich ja doch noch Glück zu haben 😁

Zitat:

@Deav85 schrieb am 11. Januar 2017 um 12:08:49 Uhr:

unter Auflagen steht nichts, dann scheine ich ja doch noch Glück zu haben 😁

Das hat nichts mit Glück zu tun ... es liegt an der ET von 50 mm, deshalb gibt es da keine Probleme ... 🙂

Gruß
Der Chaosmanager

Moin, Moin!
Neuer 225/40 Reifen auf 18"-Felge, das deutlich unter 100 EUR, dass kann meines Erachtens keine Qualität sein.
G
HJü

Und ein Sommerreifen ist es auch nicht.

Warum da sommerreifen steht weiß ich auch nicht. Und danke an allen anderen für die nette Hilfe😁

Zitat:

@Deav85 schrieb am 11. Januar 2017 um 13:40:37 Uhr:

Warum da sommerreifen steht weiß ich auch nicht.

Steht ja auch nicht Sommerreifen dran, sondern Ganzjahresreifen.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Deav85 schrieb am 11. Januar 2017 um 13:40:37 Uhr:

Warum da sommerreifen steht weiß ich auch nicht. Und danke an allen anderen für die nette Hilfe😁

@Deav85
Es ist ein Ganzjahresreifen 😰 würde ich nicht nehmen !! 😉
Warum nimmst du nicht die Felge dann in 8x17 ET48 und 225/45er ??
Ist im Reifen günstiger und du hast mehr Fahrkomfort !!!

PS.: Ausserdem bei reifen.com viel zu teuer.😰
Schau mal bei www.e-tyre.de = günstiger !! 🙂

Hab heut 225/40 R18 montieren u.abnehmen lassen auf den Orginalfelgen.
Man braucht keine Reifenfreigabe dazu und geht völlig problemlos.
Kosten ne ganz 60€ inkl.Spurpatten mit eintragen,bin da selbst beim ersten Satz Reifen noch billiger da der Reifensatz 85€ günstiger war,zum Amt muss ich eh weil Adresse mittlerweile abweichend ist.

Deine Antwort