ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Turnier Kofferraum Not Öffnung

Ford Focus MK2 Turnier Kofferraum Not Öffnung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 11:57

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Baujahr 2006 Turnier. Am Anfang konnte ich den Kofferraum nicht mehr über den Taster öffnen, allerdings ging es mit der Funkfernbedienung. Ich habe es damals vernachlässigt und den Taster nicht ausgetauscht und jetzt klappt es auch nicht mit der Fernbedienung.

 

Meine Frage wie soll ich den Kofferraum öffnen um es jetzt instand zusetzen?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Beim Turnier kannste die Innenverkleidung von der Heckklappe abschrauben.

Beim Schrägheck geht's nicht !!

Glück gehabt.

Oder Sicherungskasten freilegen.

Den braunen Stecker C 99 ( 32-polig ) auf der Rückseite suchen und den PIN 30 mit Kabelfarbe SCHWARZ/GELB suchen.

Dann von einem Massepunkt ein Kabel verlegen und in den PIN 30 reinstecken.

Von hinten natürlich !

Stecker C99 muss draufbleiben.

Wenn Du Glück hast,geht Heckklappe auf .

CJB Rückseite
Stecker C 99
C 99 pin 30

Für die Notentriegelung muss man innen am Schloss ein Stück Plastik entfernen und den Hebel umlegen, wie hier gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=i8x0Eeqa6ns

Hallo.

Ich hänge mich hier mal dran...

Ich habe am Wagen meiner Frau auch Probleme mit dem Schloss der Heckklappe.

Der Taster an der Heckklappe ist ohne Funktion.

Das geht schon recht lange so. Bislang hat meine Frau die Entriegelung per Fernbedienung betätigt.

Das klappt nach wie vor tadellos.

Dennoch würde ich den Taster gerne tauschen.

Kann mir jemand durch den Dschungel der Ersatzteile helfen?

Focus MK2 Turnier, 1,6l 100 PS von Oktober 2010.

Das Problem gab es zuvor bereits einmal.

Tausch des Tasters kostete damals schlappe Euro 250,- und hat vielleicht 2,5 Jahre gehalten.

Gerne bräuchte ich auch noch Tips, wie ich vorgehen muss, um den Taster zu tauschen.

Gruß und Dank,

der Frank

Klasse.

Danke für die flotten Infos.

Ist der günstigere Taster irgendwie schlechter oder nicht "Plug an Play"?

Ist ja ansonsten ein Schnapper.

Gruß und Dank,

der Frank

Erstmal Verkleidung von der Heckklappe demontieren und nachschauen ,welches System vom Taster verbaut ist.

-mit Kabel

-ohne Kabel.

Beim Vorfacer könnte der 2.Taster der richtige sein.

... unser ist einer der letzten MK2.

Danach kam der Modellwechsel...

Also der Erste????

Vermutlich...

Danke.

Hallo.

Habe am Donnerstag alles mal losgenommen und mir den Taster angeschaut.

Es ist tatsächlich der 1. von den beiden o.g. verbaut.

Direkt bestellt, heute geliefert, eingebaut --> funktioniert tadellos.

Den alten Taster habe ich mal geöffnet. Da bröselte mir einiges entgegen.

Allein das Gehäuse war schon etwas "aufgebläht", alle "Fugen" leicht offen...

Es scheint sich aber baulich am neuen Taster im Vergleich zum alten, zumindest äußerlich, nichts geändert zu haben.

 

Nochmals herzlichen Dank.

Gruß,

der Frank

Danke für die Rückmeldung.

Zitat:

@samson1976 schrieb am 10. Juli 2021 um 11:47:33 Uhr:

Hallo.

Habe am Donnerstag alles mal losgenommen und mir den Taster angeschaut.

Es ist tatsächlich der 1. von den beiden o.g. verbaut.

Direkt bestellt, heute geliefert, eingebaut --> funktioniert tadellos.

Den alten Taster habe ich mal geöffnet. Da bröselte mir einiges entgegen.

Allein das Gehäuse war schon etwas "aufgebläht", alle "Fugen" leicht offen...

Es scheint sich aber baulich am neuen Taster im Vergleich zum alten, zumindest äußerlich, nichts geändert zu haben.

 

Nochmals herzlichen Dank.

Gruß,

der Frank

Der Austausch war 2,5 Jahr her und dann war der Taster schon zerbröselt?

Hallo.

Ja, nachdem er Taster damals bei Ford getauscht wurde, hat er etwa 2,5 Jahre funktioniert und dann wieder seinen Dienst quittiert.

Danach ist meine Frau dann einige Jahre mit defektem Taster gefahren. Dabei hat sie das Heckklappenschloss immer mittels Schlüssel entriegelt.

 

Gruß,

der Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus MK2 Turnier Kofferraum Not Öffnung