Ford Focus kauf!?
Moin
ich habe vor mich von meinem corsa c zu trennen und jetzt einen Ford focus zu kaufen !
habe mich mal umgeschaut und diesen ford gefunden !
jetzt meine frage was meint ihr dazu `?! er ist bj 99. gibs da noch typische probleme?!
und wie auf den bildern zu sehn ist sind da so kunstoffleisten am stoßfänger sind die orginal ?!
ich hab gesehn das die frontschürze nen riss hat aber ich denke da kann ich problemlos die schürze tauschen gegen eine facelift oder 😉 ?
hier mal der link ! bitte seid ehrlich kenn mich auf dem ford focus gebiet noch net so aus ! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129942335&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adl3r
Moinich habe vor mich von meinem corsa c zu trennen und jetzt einen Ford focus zu kaufen !
habe mich mal umgeschaut und diesen ford gefunden !
jetzt meine frage was meint ihr dazu `?! er ist bj 99. gibs da noch typische probleme?!
und wie auf den bildern zu sehn ist sind da so kunstoffleisten am stoßfänger sind die orginal ?!ich hab gesehn das die frontschürze nen riss hat aber ich denke da kann ich problemlos die schürze tauschen gegen eine facelift oder 😉 ?
hier mal der link ! bitte seid ehrlich kenn mich auf dem ford focus gebiet noch net so aus ! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129942335&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1
Facelift hat die Blinker von der Stoßstange in die Scheinwerfer bekommen. D.h. die müsstest du auch mit wechseln, wenn du auf FL umsteigen willst. Dann kannst du aber wahrscheinlich gleich nen FL kaufen 😉
hmm wenns dann so ein mörder umbau wäre die stekcer umzubasteln kann man ja auch bei der alten bleiben 😉
...der preis ist an sich ganz gut, entspricht etwa dem privatkaufpreis.
die leiste auf der schürze ist wohl nachträglich aufgeklebt worden.
was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann: wer kauft denn noch ein auto ohne KLIMA? sowas würde mir nicht einfallen...aber musst ja selbst wissen...
hmm habe noch nie ein auto mit klima gehabt ! da achte ich jetzt gar net so drauf 😉
ich hoffe man kann das verstehn >😉
Ähnliche Themen
Hallo, du solltest dir unbedingt die Türkanten unten, Motorhaube und Heckklappe anschauen, diese Rosten sehr gerne. Weiterhin müsste der Zahnriemen bei diesem Focus gewechselt sein/werden! Unbedingt Fragen, denn dieser ist bei 150.00km oder nach 10 Jahren dran und könnte schön teuer werden!
ok dort steht das er bei 71 tkm inspektion gehabt hat ! aber da wurde wohl nich der zahnriemen gewechselt !
hmm kann man wohl auch selber wechseln denk ich ne ?! habs schon bei mehren auto´s gewechselt nur beim ford noch nicht 😉
Im Wartungsplan steht, das außerdem das Ventilspiel zu überprüfen ist, aber die Plättchen dafür hat meist nur der FFH und für die Spannung des Riemens gibt es so ein spezailwerkzeug, was eigentlich ausschließt es selber zu machen. Weiß ich aber nicht genau.
ok alles klar dann ist der gang in die werkstatt vorprogrammiert !
gibt es sonst irgendwas worauf ich unbedingt achten sollte außer den rost der hier schon angesprochen wurde 😉 ?!
Hallo,
worauf ich auch noch achten würde: Die Sitzflächen haben außen eine Verstärkung, damit man einen besseren Seitenhalt hat. Das sind links und rechts jeweils ein Rundstahl, der an der Sitzwanne punktgeschweißt ist. Die Dinger brechen gerne mal ab und sorgen dann dafür, dass du irgendwann ein Loch im Sitz hast.
Gruß
fuukju
Bei mir sind schon 2 Servoleitungen kaputt gegangen. Aber das ist wohl ein Problem der vFl. Modelle.
Auf Facelift umzubauen ist jetzt nicht soo der riesen Akt neue Schürze dran, paar Angel Eyes die kosten nicht die Welt.
...um guttes willen keine ANGELs, die FL scheinis machen soo tolles licht...
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann: wer kauft denn noch ein auto ohne KLIMA? sowas würde mir nicht einfallen...aber musst ja selbst wissen...
Der hier diskutierte Focus hat doch Klima und sogar Frontscheibenheizung! 😮
kurze frage neben bei ! 😉 da war einer mit nem EL - Kennzeichen woher kommstn ausm emsland ?!
was sagt ihr zu dem motor ist er durchzugs stark oder ehr träge ?! zuverlässig ?!
noch eine frage gibt es linsen scheinwerfer für den focus ! oder nur xenon ?!
Zitat:
Original geschrieben von Adl3r
was sagt ihr zu dem motor ist er durchzugs stark oder ehr träge ?! zuverlässig ?!
noch eine frage gibt es linsen scheinwerfer für den focus ! oder nur xenon ?!
Geht schon, ab ca. 2500 U/min 😉.
Also mit den Linsen siehste nich mehr, eher weniger. Xenon nachrüsten - der Aufwand zu groß und zu teuer.