Ford Focus Bj. 2003, was alles beachten ?
Hallo, nachdem ich mit meinem Polo nur noch Probleme hatte, habe ich mir letzte Woche einen Ford Focus Limousine gekauft. Nun wollte ich mal wissen, was gibt es häufiger für Probleme, auf was sollte man achten, was hast ihr für erfahrungen ?#Zu den Daten: Ford Focus Limousine Ghia, Bj. 2003, 74 KW / 100 PS, Automatikgetriebe, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung, Navi und und und ... eigentlich alles ausser Ledersitze.
16 Antworten
Ich fahre jetzt kein FOFO mehr.Aber habe den 90 PS TDDI Kombi von 4.2001 bis August 2007 gefahren.Ohne Probleme.Bei 100 Tausend mit W211 220CDI getauscht.
****Einzigste Fehler den der Wagen hatte,ab ca. 0 Grad hat die Zentral verrigelung von alleine geschlossen.Sobald es wärmer war war wieder alles ok.Ich konnte damit leben habe nicht mal nachgefragt.
***Einmal war die Bremsleitung nach hinten undicht.Ca.bei 40 Tausend km.Ford hat für Schraube nachziehen 130€ kassiert.
***Vordere Bremsscheiben waren bei 30 Tausend krumm.Bei ATU sagte der Meister hat mit Ford nichts zutun kann bei jedes Auto passieren.PECH.
Das alles ohne Inspektion.Habe nur Öl wechsel bei MR WASCH bei jeder 15.T km gemacht.Das wars.
War mein zuverlässigste AUto bis jetzt.
mit dem Pollenfilter das ist wichtig wenn man ihn in ne freie Werkstatt gibt denen das zu sagen, ne Ford Werkstatt sollte es eigentlich wissen (meistens)