ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford focus 1,8tdci 100ps chip tunnig

Ford focus 1,8tdci 100ps chip tunnig

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 22:59

Chip tunnig mit der black box für den ford focus 1,8 tdci mit 100 ps bringt dass was taugen die Bläck box tunning überhaupt was?? hat jemand ahnug und mir helfen bitt??

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. Juli 2010 um 0:05

Benutze doch mal einfach die SuFu. Da findest Du reichlich Beiträge, die sich mit den Vor- und besonders mit den Nachteilen des Aufpumpens von Focus Motoren befassen.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 10:07

dank aber es ist nicht wirklich hilfreich ,die verkäufer sagen immer es ist gut,kauf es ..usw.

mfg ford und seat freund

am 11. Juli 2010 um 11:36

Egal weclches Auto ich bin gegen Boxen.. diese gehen von einen universellen Auto aus, aber jedes Auot ist unterschiedlich... Machs lieber richtig und fahr zu nen Kennfeldoptimierer!

Die Box gauckelt nur den Commenraildrucksensor andere Werte vor (bzw erhöt den Druck).. und das ist ned sinn und zwecks eines Tunings...

am 13. Juli 2010 um 12:12

So nu auch mal was von mir zu Chiptuning,Blackbox ect.

Ich bin generell dagegen da mir keiner weismachen kann das sowas dem Motor auf dauer gut tut, wer sich sowas reinmacht und dann 25-35PS mehr hat will die ja schließlich auch nutzen,also den Motor ausreizen.

Wenn ich nen Focus 1.8TDCi (100PS) fahre mir das aber zu wenig Leistung ist...tja....da hätt ich doch gleich nen

2.0 TDCi(136PS) gekauft und mich nicht im nachhinein üb mangelnde Leistung beklagt.

Aber das muß ja auch jeder selbst wissen wieviel ihm ein langlebiger Motor wert ist.

 

Gruß

Jörg

PS: Der Spritspareffekt der vielfach angepriesen wird durch höheres Drehmoment und schalfaulere fahrweise

ist nicht wirklich relevant denn.....wer bitte baut sowas ein um sprit zu sparen????

Ich :D

Mit etwas mehr Leistung und Drehmoment lässt es sich einfach "besser" fahren.( und gerade jetzt, bemerkt man die Klima im Stadtverkehr nicht mehr.)

Im 5ten im Stadtverkehr, vorher unmöglich, Mit, kein Problem.

Wenn man die "Mehrleistung" nicht nur zum "Rasen" abruft, sondern weiter normal und besonnen fährt, kann man damit auch Sprit sparen.

Jedenfalls habe ich meine Verbrauchs - Minimum erst mit "gechipten" Motor erfahren. Und der Motor läuft damit seit 150 T Km problemlos.

Und zwecks "Überbelastung" kann ich Euch auch beruhigen, die 1.8er Dieselmotoren sind für 130 PS gut.

Solange man nicht die maximale Drehzahl dauernd fordert, passiert da nichts.( gutes Öl verraus gesetzt )

Allerdings sollte so eine Box oder Tuning von einem bekanntem Tuner stammen, wo die Leistungssteigerung meistens moderater ausfällt.

Tuner, die aus einem 100 PSer 30 oder mehr PS rauskitzeln, sind einfach unseriös.

Auf den Schäden bleibt dann der Käufer sitzen.

Seriöse Angebote erkennt man schon daran, dass Papiere zum erforderlichem Eintragen / TÜV - Abnahme, angeboten werden.

Wenn nicht, Finger weg. Eintragung ist Pflicht, sonst ist man mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs.

Im Prinzip kann man sagen, dass jede Art Leistungssteigerung auf Kosten der Lebensdauer geht.

 

am 13. Juli 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Ich :D

Mit etwas mehr Leistung und Drehmoment lässt es sich einfach "besser" fahren.( und gerade jetzt, bemerkt man die Klima im Stadtverkehr nicht mehr.)

Im 5ten im Stadtverkehr, vorher unmöglich, Mit, kein Problem.

Wenn man die "Mehrleistung" nicht nur zum "Rasen" abruft, sondern weiter normal und besonnen fährt, kann man damit auch Sprit sparen.

Jedenfalls habe ich meine Verbrauchs - Minimum erst mit "gechipten" Motor erfahren. Und der Motor läuft damit seit 150 T Km problemlos.

Und zwecks "Überbelastung" kann ich Euch auch beruhigen, die 1.8er Dieselmotoren sind für 130 PS gut.

Solange man nicht die maximale Drehzahl dauernd fordert, passiert da nichts.( gutes Öl verraus gesetzt )

Allerdings sollte so eine Box oder Tuning von einem bekanntem Tuner stammen, wo die Leistungssteigerung meistens moderater ausfällt.

Tuner, die aus einem 100 PSer 30 oder mehr PS rauskitzeln, sind einfach unseriös.

Auf den Schäden bleibt dann der Käufer sitzen.

Seriöse Angebote erkennt man schon daran, dass Papiere zum erforderlichem Eintragen / TÜV - Abnahme, angeboten werden.

Wenn nicht, Finger weg. Eintragung ist Pflicht, sonst ist man mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs.

Im Prinzip kann man sagen, dass jede Art Leistungssteigerung auf Kosten der Lebensdauer geht.

Da pflichte ich Dir voll und ganz zu....besonnenes fahren.....also nicht ständig bleifuß.

Nur...die meisten chipen doch um das mehr an leistung auch so oft es geht auszunutzen und wundern sich

dann wenn der Motor fratze ist.

Ich denke das ich mit 48 und mehreren hunderttausen km so einen gechipten nicht fratze fahren würde,

aber die meisten die es machen sind grad mal halb so alt od es sind leute bei denen es nicht für ein entsprechendes Fahrzeug reicht und die dann eben per chip nachhelfen.

Aber wie sagt man so schön....jedem das seine ;-)

 

Gruß

Jörg

Jepp, Du junger Spund, da stimme ich Dir zu :)

( Allerdings lasse ich Meinen manchmal auch mal richtig laufen :), das will Er auch so :) )

am 13. Juli 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Jepp, Du junger Spund, da stimme ich Dir zu :)

( Allerdings lasse ich Meinen manchmal auch mal richtig laufen :), das will Er auch so :) )

Jo, danke "alter" Mann ;-), aber ab und zu mal laufen lassen sollte man wohl jedes Auto ob mit od ohne chip

 

Gruß

Jörg

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Ich :D

Mit etwas mehr Leistung und Drehmoment lässt es sich einfach "besser" fahren.( und gerade jetzt, bemerkt man die Klima im Stadtverkehr nicht mehr.)

Im 5ten im Stadtverkehr, vorher unmöglich, Mit, kein Problem.

Wenn man die "Mehrleistung" nicht nur zum "Rasen" abruft, sondern weiter normal und besonnen fährt, kann man damit auch Sprit sparen.

Jedenfalls habe ich meine Verbrauchs - Minimum erst mit "gechipten" Motor erfahren. Und der Motor läuft damit seit 150 T Km problemlos.

Und zwecks "Überbelastung" kann ich Euch auch beruhigen, die 1.8er Dieselmotoren sind für 130 PS gut.

Solange man nicht die maximale Drehzahl dauernd fordert, passiert da nichts.( gutes Öl verraus gesetzt )

Allerdings sollte so eine Box oder Tuning von einem bekanntem Tuner stammen, wo die Leistungssteigerung meistens moderater ausfällt.

Tuner, die aus einem 100 PSer 30 oder mehr PS rauskitzeln, sind einfach unseriös.

Auf den Schäden bleibt dann der Käufer sitzen.

Seriöse Angebote erkennt man schon daran, dass Papiere zum erforderlichem Eintragen / TÜV - Abnahme, angeboten werden.

Wenn nicht, Finger weg. Eintragung ist Pflicht, sonst ist man mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs.

Im Prinzip kann man sagen, dass jede Art Leistungssteigerung auf Kosten der Lebensdauer geht.

danke dieses schreiben von dir ist einfach sehr gut danke dass ist hilfreich dieses blackbox dings mit chiptunning ist schon vergessen ,mal sehen wo ich in celle oder hannover ein chip tunner finde der serjos ist und mich berät..

danke mfg euer ford und seat freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford focus 1,8tdci 100ps chip tunnig