ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford focus 1,8Di rückelt bzw Aussetzer

Ford focus 1,8Di rückelt bzw Aussetzer

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 14:19

Hallo Leute ,

Es geht dadrum das mein Ford focus 1,8 Diesel 90ps 206.000km 3türer mir seit paar Tagen bisschen Probleme macht . Manchmal rückelt der oder hat Aussetzer ich weiß leider nicht genau wie ich das nennen soll aber es ist so ein als würde er kein Gas nehmen . Ich meine am Anfang hat der das nur in den fünften Gang gemacht zwischen 100kmh und dann wenn man beschläunigt hat . Aber mitlerweile macht der das fast im jeden Gang . Kann es sein das es an den düsen liegt !!!!

Kann mir da bitte einer weiter helfen :(

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wann hast du das letzte Mal getankt ?

Filter erneuern, 2T-Selbstmischeröl in den Tank !

Wenn du Glück hast, hast du nur gepanschten Diesel erwischt.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 20:19

Ich Tank Eingl immer an der selben Tanke , und das letzte mal ist vor ca. 2 Tage .

 

Ich habe vor den ultimativ Diesel von Aral zu tanken .

 

Was Heist gepantscht , sowas wie beim Alkohol !!!

 

 

Und was ist das mit dem Öl das hab ich schon mal gehört

Nein, Alkohol wäre ja teurer als Heizöl :D

Diesel wird mit Wasser gepanscht, wenn da eine Perle es bis zur Einspritzdüse schafft, setzt Sie sich fest, und die entsprechende Düse spritzt nicht mehr korrekt ein.

Eine Zumischung von 200 - 250 ml 2T-Selbstmischer Öl auf den vollen Tank bindet Wasser, schmiert, und verbessert die Verbrennung. Folge: Der alte Ochse läuft viel leiser, merklich leiser !

Wichtig ist, dass der Dieselfilter öfters gewechselt wird. Die meisten Filter haben ja keinen Wasserablass mehr.

Ultimativ von Aral benutze ich nur im Winter, wenn die Temperaturen dauerhaft unter 15 Grad fallen :D

Bringt ansonsten beim TDDI keine Vorteile.

Da du aber schon Probleme hast, tanke es .....

PS: Mein jetziger TDCI bekommt auch sein 2T-Öl :)

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 12:56

Also ich weiß nicht ob ich da was falsches eingebe aber unter "2T-Selbstmischer Öl " findet Google bei mir Öl für Roller !!!!

Genau "Das" ist das Öl :D

Öl für 2 Takt Motoren, wie Trappi, Mofa, Motorsense, usw.

Dieses Öl muss den ganzen Motor schmieren, und wird mitverbrannt !

Diese 2 Takter haben ja kein eigenes Motoröl.:D

Und genau diese Schmiereigenschaft, das rückstandsfreie Verbrennen, sowie die Reinigungswirkung, ist genau das, was wir in unseren Dieseln wollen.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 16:12

Ooooh Gott hahaha.

 

Also ich weiß nicht genau nicht das mein Auto abkackt davon .

 

 

Ich habe mal das Liqui moly genommen aber nach meiner Meinung war nix .

 

Dachte an das ESC oder so Heist es hab ich auch hier gelesen .

 

Aber das was von ihnen kommt ist ganz neu.

 

Dachte unser Diesel Esel braucht additive !!! Aber Öl dickflüssiges Öl :/ ....

 

Ich vertraue ihnen und werde es versuchen kaufe ein Liter und Baller 250ml auf dem vollem Tank

Dickes Öl :confused:

Rechne dir mal aus, wie "dick" der Ölfilm bei einer Mischung von 250 ml auf 55 Liter ist :)

Das ist 220:1 :D

Wetten, du hast mehr Wasser im Tank ? ( ist aber ganz normal, Kondenswasser aus der Luft )

Seit es eine Beimischung von RME oder FAME im Diesel gibt sollte es fast kein Wasser mehr im Tank geben! ;)

Das Zeug ist hygroskopisch!

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 14:11

Jetzt verstehe ich nix mehr :(

Sollte :D

Nach den letztem Hochwasser sind bei uns reihenweise Autos liegen geblieben, weil Wasser in die Tanks geflossen war :eek: ( was normal überhaupt nicht möglich sein dürfte :D )

Und, gepanscht wird immer :cool:

Probiere das 2 T Öl aus, ich habe damit schon einigen "Stotterern" das stottern abgewöhnt.

Schaden tut es auf keinen Fall. Und ich habe da einen Liter auf den Tank reingekippt :D

Hochwasser ist ja auch ein wenig extremer als Kondensat.

Klar kommt Wasser in den Tank. Der Diesel hat noch eine einfache Tankbelüftung. ;)

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 10:05

So Leute was ist den jetzt eurer Fazit!!!

als erst seit 4 Wochen Ford-Diesel-Fahrer würde ich das mit dem Zweitaktöl machen.

Bin bislang nur mehrere Citroen-Diesel gefahren, alle ohne elektronisches Einspritzpumpen-Steuergerät.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 19:10

Leute was ist festgestellt habe . Mein Fofo rückelt mehr wenns warm ist heute wars 35grad , und nach meiner Meinung hat er heute mehr rum gezuckt. Und noch was manchmal macht der oder die haha das garnicht und manchmal halt öfters !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford focus 1,8Di rückelt bzw Aussetzer