Ford Focus 1,6
Hallo
Hätte mal da eine Frage !
Kann man beim Focus 1,6 Bj.2001 die Scheiben ( Fahrer/Beifahrer) so programmieren das beim
abschließen des Fahrzeugs die Scheiben automatisch schließen.
MfG Detlef
16 Antworten
...nein...
hi ... da bräuchte es schon eine komfortsteuerung!!!
richtig???
ist die eigentlich .. nachträglich einbaubar??
lg,
Ja, allerdings würden die Kosten den momentanen Wert Deines Focus übersteigen 🙂
Das ist nur machbar, wenn Du ein Schlachtfahrzeug hast, und alles selbst umbaust. Kabelstränge usw.
na wenn es weiter nix ist . ....mach ma mal!!!
nein... wirklich soviel arbeit?
brauch doc= nur irgendwas ... das einen befehl an die3 enster gibt .... zu machen und dann auf machen!!!
schade ... d#a es ned so einfach ist!!!
sowas wäre einfach hammer!!!
bei die3 euen autos ist das eigentlich schon standard?!
lg, andi
Ähnliche Themen
was anderes urgruffy???
ist es für einen laien möglich eine pumpe für die scheibenwischer zu tauschen?!?
lg, andi
Schläuche von der Pumpe raus, Pumpe ist glaube, wie bei mir, nur gesteckt... Musst nur erstmal ran kommen...
Die Komfortschließung ist auch für unter 100€ nachrüstbar! Allerdings erfordert dies einiges an E-Arbeit, die ein Laie ohne entsprechende Kenntnisse nicht hin bekommt.
MfG
Hallo!
Was genau bräuchte ich denn damit ich eine Komfortsteuerung nachrüsten kann?
Gibt es da eine Anleitung!?
lg, fozzy
Entweder ein anders GEM (teuer!), oder einen, der dazu keine Anleitung benötigt. Problem ist, für einen Laien, ohne Messgeräte und nötige Kenntnisse nicht so einfach zu realisieren!
Wie ist deine E-Technik-Erfahrung????
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Entweder ein anders GEM (teuer!), oder einen, der dazu keine Anleitung benötigt. Problem ist, für einen Laien, ohne Messgeräte und nötige Kenntnisse nicht so einfach zu realisieren!Wie ist deine E-Technik-Erfahrung????
MfG
guten morgen!
meine technikkenntnisse sind ned so toll ... aber ich kenne einen elektriker.
was müsste ich denn machen???
ein modul finden und dann anschliessen oder??
nur funktioniert das mit der nachbau zv fernbedienung??
ist wahrscheinlich schon ein riesen aufwand!!
da kann ich gleich ein neues auto kaufen?!?
lg, fozzy
Der Aufwand ist schon größer! Also nicht in 5 Min. erledigt! Da müssen die Türverkabelungen geändert werden, die Belegug im Sicherungskasten und noch 1-2 Kleinigkeiten!
Der Kostenaufwand ist nicht so hoch. Nur der Arbeitsaufwand halt! Würde auch mit der Nachrüst-FFB funtzen! Ideal wäre ein Komfortausgang an der FFB, muss aber nicht.
MfG
Zitat:
Der Aufwand ist schon größer! Also nicht in 5 Min. erledigt! Da müssen die Türverkabelungen geändert werden, die Belegug im Sicherungskasten und noch 1-2 Kleinigkeiten!Der Kostenaufwand ist nicht so hoch. Nur der Arbeitsaufwand halt! Würde auch mit der Nachrüst-FFB funtzen! Ideal wäre ein Komfortausgang an der FFB, muss aber nicht.
MfG
du meinst die türen auf dauerplus legen ... damit diese einen strom brauchen!
woher nehm ich denn des? wenn ich einen elektriker das sage checkt er das???
was bräuchte ich( dnn noch so alles??
das modul kann ich mir kaufen???
die fb hat so einen komfortsterungsausgang ...
aber ich sehe schon das wird sehr viel arbeit ... ich glaub das lass ich lieber!!!!
gg
morgen folgt einmal ein sportgrill!!!
schönen abend!
Mit Komfortausgang, wird ein GEM nicht benötigt!
Aber, ist wirklich viel Arbeit!
MfG
Zitat:
Mit Komfortausgang, wird ein GEM nicht benötigt!
Aber, ist wirklich viel Arbeit!MfG
dankeschön" .. dan lass i8h das lieber!!!
andere frage?
hast du eine ahnung warum es nicht funkioniert?
wenn die funk zv, die möglichkeit bietet, dass ich denn kofferraum mit dem schlüssel öffnen kann aber wenn ich das kabel dafür auf das kabel für die kofferraum öffnung hänge ... das nicht geht!
kann meinen kofferraum mit dem schlüßsel von hinten aufmachen oder neben dem lenkrad gibt es einen schalter ...
und# we gesagt, würde gerne meinen kofferraum mit dem schlüssel auffmachen können??
weiss jemand wie ich das schalten muss???
schönen tag und lg, aus wien
Oh! Wahrscheinlich hast du den Ausgang an der FFB schon geschrottet! Dies ist ein massegesteuerertes Signal, was über ein Relais an den Schalter/Kofferraumöffner geschaltert wird!
Code:
Batt.
+12V
o .---------o
| |
| |
| |
| |
| |
| | | Zum Kofferraum-
_|_ o /o öffner/Schalter
|_ _| /