Ford Focus 1.4 75 ps bj 99 ging während der Fahrt einfach aus
Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen einfach während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an. Dann habe ich es gestern nochmal versucht ihn zu starten, er ging schwer an dann spinnten die komplette Tacho Instrumente, sprich gehen bis zum Anschlag fallen auf null zurück und zack ist das Auto wieder aus 🙁. Was könnte das sein ? LG Sarah
18 Antworten
Zweitakter haben ein Sekundärluftsystem und kein AGR ! 😉
Und nein, meine Focus Benziner haben kein AGR! ( Und ich habe mehrere! )
Hi. Ich danke euch für die netten Infos und der netten Hilfe. Mein Wagen läuft wieder 🙂. Der Sensor im Tank ist wohl hängen geblieben. Zeigte mir an das Sprit drin ist, dabei war der Tank komplett leer. Naja oben drauf hat er trotzdem eine neue Zündspule neue Zündkabel und neue Kerzen bekommen 😁 dabei lag es nur am Sprit. Aber nun hat er auch keine Start Schwierigkeiten mehr
Passiert zwar sehr selten, aber hätte ein "erfahrener Mechaniker" am Laufgeräusch der Benzinpumpe gehört.
Außerdem an der Laufdauer der Pumpe nach Zündung ohne Motorstart. Ohne Sprit kein Druckaufbau, ohne Druck schaltet die Pumpe nicht mehr ab.
Aber gut, Hauptsache, der Kleine läuft wieder 😁
Ja ich bin auch total Happy das er wieder fährt 🙂