Ford Fiesta Tuning, nur was?
Hallo liebe Ford Fans und Tuner!
Heute habe ich mal eine Frage an euch... Und zwar geht es darum, ich kann nun seit fast einem Jahr behaupten, dass mir der Ford Fiesta Titanium 1.25L 82PS Benziner(Weiß) gehört. Runter hab ich bisweilen fast 10.000km. Meine Frage im Großen und Ganzen befasst mich damit, was ich nun mit dem Wagen anstellen soll... Und zwar in Richtung Tuning allgemein. Mal vom Geld abgesehen (Jedoch nicht mehr als 2.500€) wollte ich von euch wissen, was ihr nun mit dem kleinen tun würdet. Mir wäre natürlich in erster Linie ein Leistungsausbau recht, aber da da wohl nicht mehr viel zu machen ist... Wollte mal wissen was ihr machen würdet, unter der Haube, als auch die Karrosserie usw, bin da offen für alles! Nun will ich aber mal was hören... Danke schonmal für Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
49 Antworten
Also ich denke, wie du schon sagst, werde ich in Richtung Leistungsausbau wohl eher ehe nichts machen 🙂
Wie du schon sagst, Das andere Zeug ist wohl sinnvoller, auch was das P/L angeht. Zumindest hab ich da ein bisschen was vor.
Nun habe ich da nochmal eine Frage... Es geht um den Tempomat. Ja, stimmt, hätte man von Anfang an mit bestellen sollen. Da wusste ich nur noch nicht, dass ich nun doch so weit weg musste aufgrund der Arbeit und daher viel Autobahn fahre usw. Nun wäre so etwas wirklich nett. Da ich den Titanium habe, sollte das eventuell einfacher sein mit dem nachrüsten. Habe gehört, dass dort nämlich der dafür notwenige Kabelbaum schon liegen soll. Weiß da jemand genauere drüber? Dann müsste dan nämlich nur das Lenkrad wechseln, oder ggf anpassen lassen. Zudem müsste wohl das Steuergerät ersetzt werden oder umprogrammiert werden. Wenn jemand Infos in diese Richtung hat, wäre sehr dankbar! Original von Ford wäre es mir am liebsten, aber habe auch schon eine Lösung von Waeco gesehen, nur kostet die sicher auch schon fast 500€, zumal man das Bedienteil und den Kabelbaum selber noch dazu kaufen müsste. Bin für jede Hilfe dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Burny92
Also ich denke, wie du schon sagst, werde ich in Richtung Leistungsausbau wohl eher ehe nichts machen 🙂
Wie du schon sagst, Das andere Zeug ist wohl sinnvoller, auch was das P/L angeht. Zumindest hab ich da ein bisschen was vor.Nun habe ich da nochmal eine Frage... Es geht um den Tempomat. Ja, stimmt, hätte man von Anfang an mit bestellen sollen. Da wusste ich nur noch nicht, dass ich nun doch so weit weg musste aufgrund der Arbeit und daher viel Autobahn fahre usw. Nun wäre so etwas wirklich nett. Da ich den Titanium habe, sollte das eventuell einfacher sein mit dem nachrüsten. Habe gehört, dass dort nämlich der dafür notwenige Kabelbaum schon liegen soll. Weiß da jemand genauere drüber? Dann müsste dan nämlich nur das Lenkrad wechseln, oder ggf anpassen lassen. Zudem müsste wohl das Steuergerät ersetzt werden oder umprogrammiert werden. Wenn jemand Infos in diese Richtung hat, wäre sehr dankbar! Original von Ford wäre es mir am liebsten, aber habe auch schon eine Lösung von Waeco gesehen, nur kostet die sicher auch schon fast 500€, zumal man das Bedienteil und den Kabelbaum selber noch dazu kaufen müsste. Bin für jede Hilfe dankbar!
Knapp und einfach, lass es sein,lohnt sich nicht
Dummerweise wusste ich, dass das wohl einfach nichts wird 🙁 Das ist blöd. Und was ist mit diesem MagicSpeed von Waeco? Damit jemand Erfahrungen im Fiesta? Aber ob ich das msche... Das ärgert mich nun :-/
Eins versteh ich nicht , du hast dir das Auto gekauft,sagst dann hättest 2500-3000€ um was dran zu machen.
Der Motor reicht dir eig. nicht und hättest gern Tempomat.
Wesshalb hast du dir dann mit dem Geld was du für "Tuning" reinstecken könntest nicht gleich ne Nummer höher gekauft ?