Ford Fiesta Tipps
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst einen Fiesta MK4 ansehen. Auf Bildern sehr schönes Fahrzeug und die Beschreibung und Ausstattung passt auch. Ich möchte gerne wissen wo die Schwachstellen bei dem Fahrzeug liegen und worauf ich unbedingt achte muss. Der Motor ist ein 1.25 75PS mit 108TKM Erstzulasung ist 9/1999. Vielen Dank im Vorraus
Ghia02
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
29 Antworten
Auflistungen der Schwachstellen des Fiesta gibt es zuhauf hier im Forum, auch von mir. Bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Die Anzeige des Händlers enthält einige Fehler. Euro 2 und diverse Airbags außerhalb der Frontairbags können nicht sein. Schlechte Bilder und ein bei der Ausstattung und Laufleistung recht niedriger Preis lassen nicht gerade auf ein seriöses Angebot schließen.
Also bis auf die falsche Euro-Einstufung und die falsch angegeben Luftsäcke fällt mir direkt nichts auf. Mal nach Rost am Unterboden, Radläufen und Tankdeckel gucken sowie unter den Dichtungsgummis vorne. Überprüfung des Motors ( müsste der Zetec sein ) auf Leckagen und natürlich ne umfassende Probefahrt mit Test des Gradeauslaufs, Bremsen etc. Vielleicht noch versuchen den Preis um einen Hunni oder mehr zu drücken.
Ghia isses aufjedenfall wie man an Ausstattung und Motorisierung erkennt.
Das ist die Frage ob es ein echter Ghia ist. Könnte auch ein durch den Frontgrill auf Ghia "gepimpter" Fiesta sein.
Denn der Ghia hat einiges mehr an Ausstattung zu bieten. Das diese Verkaufsargumente fehlen macht mich nur noch stutziger. Also als Verkäufer würde ich eine beheizbare Frontscheibe, ABS und einen verstellbaren Fahrersitz als einige Beispiele sicherlich nicht weglassen.
Wenn man aber mal im Innenraum guckt, mir war so als hät ich die Holzverkleidung gesehen die Ghiatypisch ist. Der Motor und die Front sprechen ebenfalls für den Ghia. Nur komisch das die Ghia-Schilder scheinbar an den Flanken fehlen und man sonst weiter auch keine Bilder vom Innenraum hat. Insofern, merkwürdig.
Ähnliche Themen
Also ich erkenne sofort das es ein Ghia ist :
1. Frontscheibenheiz. schalter vorhanden
2. Lederschaltknauf
3. Graue Polstersitze ( hatte sehr selten schwarze Ghias gesehen )
Der Preis ist gut in meinen Augen, sofern gewartet & gepflegt .
Es ist ein Gia mein vater ist Neuwagenverküfer bei ford und hat die Bilder gesehen es ist aufjedenfall einer. Und ja das mit den Seitenairbags stimmt nicht aber is ja egal. Frontscheibenheizung hat er wie man unschwer am Schalter erkennen kann. Holzverkleidung hat er auch und die Embleme könnten ja auch abgegangen sein ist immerhin 11 Jahre alt das fahrzeug. Also meines erachtens nach hat der Euro 2 der Fiesta ab 2000 Euro 3. Habe euch deshalb nach den Schwachstellen gefragt weil mein Vater nicht so viel mit alten Fiestas zutun hat ist ja ein neuwagenverkäufer.
Gruß
Ghia02
Rost, Rost, Rost...
danach musste schauen.
An den hinteren Radläufen, an den Schwellern und der Einstiegleisten. Auch rund um den Tankdeckel rosten die gelegentlich noch.
Auf merkwürdige Geräusche achten bei der Probefahrt und den Wagen auf der Bühne nach evtl. Unfallschäden absuchen. Bremsen sollte er auch auf allen vier Rädern.
Das wars eigentlich schon. Ansonsten ist der Fiesta ein solides und braves Auto. 🙂
Was nicht heisst, dass nicht noch was kommen kann.
Aber wie sagte Dieter B. doch seinerzeit so treffend:" Irgendwas is doch immer."
Sorry Jungs, aber ich muss jetzt mal 'ne Frage zum Ghia Grill stellen, dafür jetzt ein extra Thema aufmachen erscheint mir sinnlos.
Hat schonmal jemand versucht den Ghia-Grill zu hinterleuchten? Das ist ja quasi eine plaste Glasscheibe da vorn dran, die könnte man doch wunderbar in weiß leuchten lassen, oder nicht?
Mein Courier schreit schon wieder nach neuem Fusseltuning 😁
MfG SePanischa
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, wär sicher geil, is aber die Frage wie das mit der Lichtbrechung ausfällt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von deville73
lol...Mach doch ne Reihe Tagfahrlichtdioden dahinter 😁
DAS wär endlich mal DIE Tuningmaßnahme...
Jawoll xD Bin ja eigendlich nicht so fürs Fusseltuning, aber als beinahe Ausgelernter, brauche ich wieder eine Aufgabe... Ich brauch was, das ich verkabeln kann, sonst bin ich nicht glücklich 😁
MfG
Wenn wir schon bei optischen Aufwertungen sind .
Wie stehts mit diesen Heckspoilern , gibts die irgendwo für einen 20ger ?
Wenns geht in Blau 😉
Die Buchtsuche bescherte mir Preise ab 70 ( spinnen doch ).
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Es ist ein Gia mein vater ist Neuwagenverküfer bei ford und hat die Bilder gesehen es ist aufjedenfall einer. Und ja das mit den Seitenairbags stimmt nicht aber is ja egal. Frontscheibenheizung hat er wie man unschwer am Schalter erkennen kann. Holzverkleidung hat er auch und die Embleme könnten ja auch abgegangen sein ist immerhin 11 Jahre alt das fahrzeug. Also meines erachtens nach hat der Euro 2 der Fiesta ab 2000 Euro 3. Habe euch deshalb nach den Schwachstellen gefragt weil mein Vater nicht so viel mit alten Fiestas zutun hat ist ja ein neuwagenverkäufer.Gruß
Ghia02
Der Wagen muss schon D4 (entspricht Euro 4) haben, hatten die Fiestas bereits ab 1998.
Sieh ihn Dir an, nimm jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt. Ich würde vermuten der Wagen ist ein Reinfall, aber ab und an findet man sogar beim Händler ein Schnäppchen.
Und dann sag doch mal Bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Litesteel
Wenn wir schon bei optischen Aufwertungen sind .
Wie stehts mit diesen Heckspoilern , gibts die irgendwo für einen 20ger ?
Wenns geht in Blau 😉Die Buchtsuche bescherte mir Preise ab 70 ( spinnen doch ).
Müsste es geben, der Fiesta Style Sport z.b. hatte schon einen und ich hab mal welche aufem Schrott gesehen. Allerdings brauchte ich den nicht, daher hab ich ihn nich gerettet. Aber guck mal hier:
http://www.car-vs-car.de/.../Ford-Fiesta-Mk4-Ghia-1-4-16V-wEhT.jpg
So säh das Ding aus.