Ford Fiesta Tipps

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst einen Fiesta MK4 ansehen. Auf Bildern sehr schönes Fahrzeug und die Beschreibung und Ausstattung passt auch. Ich möchte gerne wissen wo die Schwachstellen bei dem Fahrzeug liegen und worauf ich unbedingt achte muss. Der Motor ist ein 1.25 75PS mit 108TKM Erstzulasung ist 9/1999. Vielen Dank im Vorraus

Ghia02

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Der Wagen muss schon D4 (entspricht Euro 4) haben, hatten die Fiestas bereits ab 1998.

Sieh ihn Dir an, nimm jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt. Ich würde vermuten der Wagen ist ein Reinfall, aber ab und an findet man sogar beim Händler ein Schnäppchen.

Und dann sag doch mal Bescheid.

Ja, mein MK IV von 1996 hat D3, der MK V von 2000 hat D4.

Und ja, den MK V habe ich in gutem Zustand für einen korrekten Preis bei einem mir schon länger bekannten Exporter gefunden.
Sowas gibts auch. 🙂

In meinen Augen muss dieser angebotene Wagen kein Reinfall sein und lohnt auf jeden Fall das Anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

http://www.car-vs-car.de/.../Ford-Fiesta-Mk4-Ghia-1-4-16V-wEhT.jpg

Der hat dieselbe Farbe wie der MK V von meinem Sohn.

Sieht sehr schick aus wenn man sich dran gewöhnt hat.

Zitat:

Müsste es geben, der Fiesta Style Sport z.b. hatte schon einen und ich hab mal welche aufem Schrott gesehen. Allerdings brauchte ich den nicht, daher hab ich ihn nich gerettet. Aber guck mal hier:

http://www.car-vs-car.de/.../Ford-Fiesta-Mk4-Ghia-1-4-16V-wEhT.jpg

So säh das Ding aus.

Sieht doch gut aus , sowas würde der Einkaufstüte fehlen .

Nur für einpaar Monate wenigstens einen schöneren Anblick haben.

Außer Schrott keine Chance ?

Ich denk mal schon das Ford das als "Ersatzteil" liefert, aber bei den Fordpreisen is da erstmal n ganzes Monatsgehalt weg wenn schon vier Zündkabel 88 € kosten. Daher predige ich ja immer Schrottplatz, einfach weil Ford unverschämt ist.

Ähnliche Themen

Wahr, nur schade das ich eben kein Schrotti um die Ecke habe.

Werden Abgewracke Autos auch auf dem Schrotti ausgeschlachtet oder
werden die direkt in Altmetall vernichtet ?

Bei denen werden natürlich gute Teile ausgebaut und weiterverkauft.
Das ist ja auch nicht verboten.
Lediglich das Komplettfahrzeug darf nicht mehr zugelassen werden.

So Heute ist es soweit ich fahre einen Fiesta zur Probe allerdings nicht den geposteten. sondern den:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

So Heute ist es soweit ich fahre einen Fiesta zur Probe allerdings nicht den geposteten. sondern den:

Schäden hinten rechts ... das istn Frauenauto 😁

Spaß beiseite , finde den Wagen gut.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt.

Lass mal hören, wie Dir der gefällt.

Die Karre is n absolutes durcheiander 😁
Spoiler vom Style Sport, beschrieben als Style Cool, aber in der Realität eigentlich ein Style Family wie meiner 😁 😁 😁 Und der Instrumententräger scheint auch nicht orginall zu sein, da fehlt die Digitalanzeige für Tageskilometer und Gesamtkilometer sowie bei meinem.

Trotzdem gefällter mir und lass bitte den Aufkleber dran bzw transferier ihn auf eine eventuell neue Heckklappe. Davon sieht man nicht mehr soviele 🙂 🙂 🙂 🙂

.......wenns der wird und du versprichst den Aufkleber zu erhalten schenk ich dir die fehlnde Antenne 😁 😁

Wenn schon weihnachten ist , dann wünsch ich mir einen spoiler 😛
luganoblau bitte , danke

Also ich habe mir den Wagen angeguckt. Stoßstange hinten rechts im Eimer also muss eine neue Stoßstange her. Heckklappe im Eimer könnte aber evtl eine in der selben Farbe für einen Appel und ein Ei bekommen. Hinten rechts am Rücklicht über dem Hinterrad eine Delle und Rost fast durch. Inseriert ist er für 1250€ auf 850€ geht er runter der Wagen hat 155TKM gelaufen. Durch meine Verbindungen bekomme ich das alles neugemacht bzw. in Stand gesetzt für vielleicht 400€ also denke ich mal werde ich diesen Wagen nicht nehmen. Und probegefahren habe ich ihn auch nicht. Wer weiß also ob was mit Motor Getriebe oder Kupplung ist oder ob die Bremsen hin sind vielleicht zieht er auch nach rechts oder links beim Bremsen oder normalem fahren also ist der Wagen nicht im pool. Da wird es eher der den ich vorher gepostet habe. Achso und der heckscheibenwischer scheint auch hinzu sein. Der stand als ich mir den Wagen eben angeguckt habe genauso wir auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von Litesteel

Wenn schon weihnachten ist , dann wünsch ich mir einen spoiler 😛
luganoblau bitte , danke

Dat hättest mal früher sagen sollen Jung, vor einiger Zeit hab ich hier einen gesehen. Das war aber noch zu Abfuckprämienzeiten. Aber einen inner andren Farbe, hm, den könnt ich vielleicht bei meinem Stammplatz finden 😁

Mudu umlackieren! Zumal ich das mit den blautönen bei Ford eh grottig find beim MK-4, da haste drei Blautöne von denen sich zwei hundsähnlich sind und der 3 is je nach Lichteinfall auch nicht von den andren zu unterscheiden. Mein Auto is je nach Sonnenstand mal Hellblau oder Dunkelbau, arghhhh 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Die Karre is n absolutes durcheiander 😁
Spoiler vom Style Sport, beschrieben als Style Cool, aber in der Realität eigentlich ein Style Family wie meiner 😁 😁 😁 Und der Instrumententräger scheint auch nicht orginall zu sein, da fehlt die Digitalanzeige für Tageskilometer und Gesamtkilometer sowie bei meinem.

Trotzdem gefällter mir und lass bitte den Aufkleber dran bzw transferier ihn auf eine eventuell neue Heckklappe. Davon sieht man nicht mehr soviele 🙂 🙂 🙂 🙂

.......wenns der wird und du versprichst den Aufkleber zu erhalten schenk ich dir die fehlnde Antenne 😁 😁

Auch wenn der Zustand des Wagens fragwürdig ist...der Instumententräger ist okay. Die Digitalanzeige kam erst später.

@ Ghia02

Bisher stellst Du hier Händlerangebote ein. Hast Du auch mal versucht Privatinserate in Betracht zu ziehen?
Bei Dir ist es sicher mit den Händlern nicht viel anders als bei uns.
Geführt von geachteten Menschen über die ein ehemaliger Senator unfreundliche Bücher schreibt, mit deutschen Strohmännern.😁

Privat sucht man ggf. länger. Aber meist lohnt es sich. Genau gucken muss man natürlich immer.

Ich ziehe auch Privatangebote in betracht natürlich.

Deine Antwort