ford fiesta mk5 bj 99-01 ABS leuchte
Hallo
ich bins nochmal
ich hab ein problem mit meinen fofi.
Und zwar wenn ich bremsen tu, dann macht er so ein komisches
Geräusch ich vermute es ist der abs sensor rechts der tut irgendwie so
komische geräusche machen beim bremsen, die in der werkstatt sagten
das der sensor völlog in ordnung ist sie hatten mal die bremse durchgeblasen danach war es für 3 wochen weg jetz ist es wieder da
das geräusch beim bremsen.
Hab ihr villeicht eine idee was das sein könnte
mfg
mains10
21 Antworten
1. tritt das problem auch auf wenn es nicht glatt geschweige denn mann zu stark gebremst hatt.
Da stimmt was nicht
ihr habt keine ahnung
und 2.
bin ich net 15 sondern 19
da war nur des falsche geburtsdatum drinne gestanden weil nicht jeder wissen muss wie alt ich bin aber jetz stimmts
ich bin 19 und hab mehr ahnung als ihr weil wenn mann normal bremst dann kann es keine vollbremsung sein und wenn es glatt ist dürfte er die geräusche auch net machen...
mfg
So nun erstmal tief durchatmen 😉 Ich wollte dich keinesfalls von der Seite anmachen, ich gegehe lediglich davon aus, dass die Daten in einem Profil stimmen.
Ich habe lediglich vermutungen angestellt, Ferndiagnosen sind nunmal immer so eine Sache, man muss sich das ganze selbst anschauen...
Ist das rattern nun blos hörbar oder auch spürbar im Pedal?! Knattert es wirklich im Pedal oder doch irgendwo vorne, zu Anfang sagtest du nämlich es kommt von einem Rad vorne, nun hast du allerdings fesko zugestimmt und bei ihm kam das knattern vom Pedal. Ich hoffe du verstehst was ich meine, das kann immer ganz schnell zu Verwirrungen führen.
Und wenn du meinst, dass wir allen keine Ahnung haben, wieso fährst du dann nicht einfach mal in eine andere Werkstatt und lässt es dort nocheinmal durchchecken?!
MfG SePanischa
also
ja des knattern spürt man auch beim bremsen am Pedal
und es ist auch ein geräusch zu hören.
Was das ist weiß ich auch net, ich habe vrohin mal den vorderen rechten reifen runter und hab mir mal den sensor angeschaut ich glaube es liegt
daran ( Bild im anhang)
habe den sensorring mal sauber gemacht und jetz ist es weg
aber es kommt i. wann wieder...
mfg mains10
Ziemlich oxidiert, ansonsten sieht das garnet so schlimm aus. Aber wenn du das im Pedal spürst, dann regelt das ABS, d.h. ein Rad neigt zum blockieren, oder ein Sensor erkennt das ganze falsch, was wirklich sehr unwarscheinlich ist, denn wenn dann fallen die dinger ganz aus. Man konnte mal versuchen mit feinem Schleifpapier den Sensor wieder blank zu schleifen und dann mit einer kleinen, feinen Feile und Schleifpapier den Sensorring wieder ein wenig vom Rost befreien.
Möglich wäre auch ein defektes ABS-Steuergerät, das hatte der Mazda 121 (baugleich Ford MK4) ganz gerne mal.