ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Ford Fiesta fun tauschen gegen Alpha Romeo 156?

Ford Fiesta fun tauschen gegen Alpha Romeo 156?

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:58

Hallo Freunde des Forums Motor-Talk,

Eure Meinung ist gefragt!

 

Ford Fiesta 97 bj // 100.120km// Benizin

Gegen

Alfa Romeo 156 // 1,8 mehr daten z.Z nicht verfügbar

 

Würd sich der tausch lohnen?

Ich hab leider nich keine weite Erfahrungen, was Auto´s angeht. Welchen wert die Autos haben.

Ob die Versicherung sehr viel teurer sein wird. Reperatur kosten höher?

Eins weiss ich aufjedenfall. er verbraucht viel mehr:)

Ich habe für jede Erfahrung ein offenes Ohr:)

Lg VolkanY

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein guter Tausch...

Für den, der den Fiesta bekommt.

:D

Alfa Romeo gegen Fiesta. Allein was den Selbstreperaturgrad angeht würd ich Nein sagen :D

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ein guter Tausch...

Für den, der den Fiesta bekommt.

:D

Ich hab mich inzwischen auch etwas schlau gemacht im alfa romeo forum.

Die haben viel Reperatur schwierigkeiten usw.

Aber Fakt ist, der wagen, den ich bekommen würde hat einen wert von ca 1500€ und meiner gerade mal 700-800€.

Tauschen>Verkaufen> und ein neuen wagen holen???

Du musst selber wissen ob Du das machen willst.

Ich würde es nicht tun.

Also ich tausche auch gerne Sachen, die dem doppelten Wert dessen entsprechen, den ich als Gegenleistung erhalte.:D

Hallo? Du fragst hier im Fiestaforum, da ist klar, dass hauptsächlich Antworten "pro Fiesta" kommen. Ich würde mir den Zustand vom Alfa ansehen und dann entscheiden. Ist der OK, ist das auf jeden Fall das bessere Auto. Komfortable Reiselimousine vs. kleiner Stadtflitzer.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

 

... Ist der OK, ist das auf jeden Fall das bessere Auto.

Na ja...:rolleyes:

Schon bissel gewagt...

Größer vielleicht.

Ich an Deiner Stelle würde mich fragen, warum der den denn wohl gegen einen -angeblich doch nicht so guten- Fiesta tauschen will.

Niemand gibt etwas her, das ihm was bedeutet.

Größer, leiser, bequemer, stärker, schöner :D, sicherer... reicht?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Größer, leiser, bequemer, stärker, schöner :D, sicherer... reicht?

deville meinte sicher warum der Alfafahrer seinen Alfa freiwillig gegen einen über 10 Jahre alten Kleinwagen tauscht der nichtmal die höchste Ausstattungslinie drin hat.

Warum tauscht der also auf plattdeutsch sein ganzes Brot gegen ein Halbes!? Stimmt schon, es riecht komisch.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Größer, leiser, bequemer, stärker, schöner :D, sicherer... reicht?

Nö.

Aber das ist Ansichtssache.

Und darum kann der TE sowas nur für sich selbst entscheiden.

@Dr.Seltsam:

Genau. Man fragt sich doch, warum jemand so "downgraden" will. Was es in meinen Augen eben nicht ist.

Aber mich würde doch schon mal interessieren, was an dem Alfa so alles im Eimer und wo der Haken an der Sache ist.

Mir persönlich jedenfalls sind Autos aus Köln lieber als aus Italien.

Hat schon ein wenig von "Hans im Glück" das Ganze.

Was heißt hier "Nö."? Ich habe bloß die Aufzählung fortgesetzt, was soll daran falsch sein? Richtig verstanden habe ich das schon, darauf war das auch gar nicht bezogen. Aber was soll jetzt daran falsch sein? Du bestreitest, dass der Alfa größer, leiser, bequemer usw. ist? Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Es muss nicht immer alles einen Haken haben, kann ja sein, dass das eine familiäre Sache ist. Nach dem Grund würde ich logischerweise auch fragen - aber wenn der Zustand stimmt, würde es für mich keinen einzigen Grund geben, der dagegen spricht. Gefällt ihm der Alfa nicht, kann er ihn immer noch teurer verkaufen als er den Fiesta verkaufen könnte.

Prinzipiell sind mir Autos aus Köln auch lieber, aber in dem Fall wäre mir das erstmal egal. Wie gesagt, zu Geld machen kann man ihn immer noch.

Nö heisst, es würde mir nicht reichen. :)

Und Du musst auch gar nicht das Flamen anfangen. Letztlich weisst Du auch nicht, was an dem Alfa im Argen liegt.

Schlussendlich muss der TE selber wissen, was er will.

Du bist aber empfindlich :eek:

Bevor man weiß, was beim Alfa falsch ist, muss man erstmal klären, ob überhaupt was falsch ist. Kann keiner von uns ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:34

Disskusionsrunde xD

Trotzdem vielen dank an der reichlichen anteilnahme.

Ich habe einen bekannten ebenfalls gefragt ob sich das für mich rendiert, wenn ich tauschen würde.

Der Wagen lockt mich schon, aber schon alleine, dass er einfach so tauschen will hat mich selbstverständlich auch stutzig gemacht.

Fakt ist, dass ich mich gegen endschieden habe:)

Schon alleine, das er fast doppelt so viel verbraucht wie meiner und das er in der Versicherung teurer ist.

Gibt das ein dickes Contra.

Zum weiterverkauf konnte ich mich auch nicht entschließen.

Ich nehme an, dass er, bevor er den wagen,gegen einen halb so wertvollen wagen tauscht sicherlich selber auch versucht hat ihn zu verkaufen.

Wie dem auch sei. Ein Auto soll viel ps haben günstig sein sowie beim kauf als auch im unterhalt und natürlich auch gut aussehen:)

Nur welches auto wird dieses sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Ford Fiesta fun tauschen gegen Alpha Romeo 156?