Ford Fiesta fun tauschen gegen Alpha Romeo 156?
Hallo Freunde des Forums Motor-Talk,
Eure Meinung ist gefragt!
Ford Fiesta 97 bj // 100.120km// Benizin
Gegen
Alfa Romeo 156 // 1,8 mehr daten z.Z nicht verfügbar
Würd sich der tausch lohnen?
Ich hab leider nich keine weite Erfahrungen, was Auto´s angeht. Welchen wert die Autos haben.
Ob die Versicherung sehr viel teurer sein wird. Reperatur kosten höher?
Eins weiss ich aufjedenfall. er verbraucht viel mehr🙂
Ich habe für jede Erfahrung ein offenes Ohr🙂
Lg VolkanY
19 Antworten
Volkan, es kommt nicht auf VIEL PS an, sondern auf die richtige Dosis.
Ab einem bestimmten Punkt ist ein Auto für den normalen Straßenverkehr genug motorisiert. Alles was dadrüber kommt kostet dich nur Sprit. Zauberformel hier wie immer "PS pro KG". Du kannst 300 PS haben, wenn der Wagen 3 T wiegt zieht dich jeder Fiesta ab.
Vielleicht ein gut motorisierter Fiesta ST?! Der hat 120 PS auf zirka 1,1 T. Dürfte gut rocken 😁
Zitat:
Original geschrieben von VolkanY
Wie dem auch sei. Ein Auto soll viel ps haben günstig sein sowie beim kauf als auch im unterhalt und natürlich auch gut aussehen🙂Nur welches auto wird dieses sein?
Na der Fiesta natürlich. 🙂
An den PS mags ja mangeln, aber für die Meisten sind auch die ausreichend.
Gut assehen tut er auf jeden Fall.
Günstig ist er auch.
Was will man mehr in diesen Tagen?
Joaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa😁
Nen Cooler Audi A3 oder A4 als Tdi 90 - 120 ps
Oder Lamborghini 500 Ps 😛
also ich hab einen fiesta als zweit/winterwagen und einen alfa 147 als erst/sommerwagen
ich kann dir sagen das der alfa wartungsintensiver ist als der fiesta da habt ihr recht, jenachdem welcher motor auch mehr verbrauch, was aber logisch ist denn das auto ist schwerer und hat mehr PS (sind ja auch nicht die gleiche kathegorie)
das meiste problem was die alfas haben ist das ihre besitzer keine bzw ungenügend pflegen, sprich die meisten autos die gebraucht angeboten werden haben einen enormen wartungsstau, ist ja klar das wenn ich 5 jahre lang nix mach dann alles auf einmal kommt und dann kommts ja logischerweise teuer
ansonsten wenn du das auto immer gut in schuss hälst wirste damit viel freude haben
da du dich aber schon dagegen entschieden hast ist es sowiso zu spät, wollts nur mal erwähnt haben