ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!!

Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:15

Hallo,

Ich habe einen Ford Fiesta BJ.1992!

ER hat 128000km gelaufen und hat 60PS!

Er läuft im Stand sehr unruhig und Qualmt stark schwarz aus dem Auspuff!Es ist nach kurzer zeit ein richtig schwarzer fleck auf´m Boden da wo der Auspuff war!

Ausserdem riecht es hinten aus dem Auspuff stark nach Benzin!

Manchmal geht er auch aus im Stand!Am besten startet man ihn mit Gas dann geht er gut an!

Es kommt mir so vor als würde er viel zu Fett laufen oder der Kraftstoff würde nicht richtig verbrannt werden!

Ich hab die Zündkerzen mal rausgedreht und habe festgestellt das sie schwarz sind und auch ein bisschen feucht!

Hab mal die Zündanlage überprüft und er hat auf jedem kabel und mit jeder Kerze einen Zündfunken!

Also Dürfte es nicht an den Zündkabeln oder den Zündkerzen liegen!

Was kann es noch sein?

Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen kann ohne direkt alles neu zu kaufen??

Danke schon mal

MFG C-KING

23 Antworten
am 24. Februar 2008 um 10:38

Hallo hatte genau den selben scheiss konnte meinen nur noch mit durchgedrücktem gas fahren beim langsamen fahren stottern schwarzer ruß hatte den fehler von 3 leuten suchen lassen nichts gefunden. Und nichts behoben hab dann nach 2 wochen entgültig die lust an der karre verloren und ihn für 50 euro abgegeben der jenige hat ihn so 2 wochen gefahren bis dann motorschaden sicher war.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 7:58

ja gut aber aber meiner macht ja keine komischen geräusche oder so...

ausserdem hat er ja 10 Bar kompression von daher....oder seh ich das falsch?

am 25. Februar 2008 um 10:20

Vielleicht doch mal zu Ford fahren und den Fiesta durchsehen lassen. Das kostet vielleicht etwas, aber Du weißt wo Du dran bist. Die können auch den Temperatursensor überprüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Du mußt ja die Reparatur nicht dort durchführen lassen.

Obwohl ich auch schon mal den Effekt hat: Ford, die wissen nicht was es ist!

am 25. Februar 2008 um 14:37

Ja meiner hatte auch normale kompressions werte, hatte ihn in der werkstadt nichtmal die fanden was, mein bekannter hat auf dem steuergerät zwar einen fehler gefunden, der lief quasie auf notprogramm der hat alles genullt denoch keine besseru ng ich würd mir den ärger sparen

Hallo  C-KING,  lies doch bitte mal meine Private Nachricht vom 21.2.08 an dich und gib mir Bescheid.

Danke  Rentnerpeter:rolleyes: 

am 4. März 2008 um 15:31

schon mal nachgesehen ob der Zahnriemen noch iO ist.Wenn der Überspringt hast du deinen falschen Zündzeitpunkt, unrunden Lauf, Qualm und Benzingestank.

Hat keinen Zahnriemen. Untenliegende Nockenwelle über Steuerkette angetrieben. Aber eventuell Ventil kaputt?

am 4. März 2008 um 16:18

Hi ich hab das bei meinem Winterfiesta auch gehabt da waren die Öl abstreifring fertig!Hab es mit nem Kumpel neu gemacht seitdem rennt er wie sau !Brauch fast kein öl mehr und qualmt auch nicht mehr.

am 4. März 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Black Puma

Hi ich hab das bei meinem Winterfiesta auch gehabt da waren die Öl abstreifring fertig!Hab es mit nem Kumpel neu gemacht seitdem rennt er wie sau !Brauch fast kein öl mehr und qualmt auch nicht mehr.

@Black Puma

Brauchst nen Kotflügel?? Hab noch einen ..lach

 

Back to topic:

Ne, also der 1,3L hat nur die Steuerkette und die einzigen Temp-Fühler sitzen vorne links müßte ein blauer stecker fürs Thermostat sein und ein braunes Kabel geht an den Temp-Fühler! den kannste abziehen und den Fühler rausschrauben .testen wirste den wohl so einfach nicht können.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta BJ.1992 Qualmt schwarz ,riecht nach Benzin und geht aus!HILFE!!!