ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ford cargo 0712

ford cargo 0712

Themenstarteram 6. September 2009 um 1:58

wer kann helfen?

wir sind ein kleiner circus aus frankreich und unser tiertransporter ist ein ford cargo 0712.

wo kann man denn noch teile finden?gebrauchte und neue.

außerdem suchen wir ein reparaturhandbuch, sowie ein motorenhandbuch für den 0712er bj. ist 1981

danke für zuschriften

Ähnliche Themen
19 Antworten

Maxx,

nehm es pleindespoir nicht übel.

Er hat das mit dem Forum noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht fühlt er sich ausgenutzt. Er pauschalisiert halt gerne, kennt sich aber in ein paar Gebieten ein bisschen aus (auch da eher seeehr pauschal), betet dann aber dieses Wissen gerne runter.

Ich stell mich nächste Woche mal mit einem Lama auf die Einkaufsmeile, dann bin ich für Ihn sicher auch von einem Zirkus.

Oder ich zieh mir etwas altes an, und geh auf einen Rastplatz und schnorre die Fahrer an, sage das ich von einem Zirkus bin. Bin ich deshalb auch von einem Zirkus?

Also die Zirkusleute die ich kenne, haben Geld, und schnorren sich nicht durch die Welt, denn sie sind zu stolz dafür.

Aber Diesel/Geld brauchen viele heute. Wenn die schnorren, sind sie vom Zirkus.

Habe ich recht pleindespoir?

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 14:37

also wie gesagt, in erster linie brauchen wir die bremsbacken für die vorderen bremsTROMMELN. bei IVECO wurde uns gesagt, daß die nicht baugleich sind, da die ivecos scheibenbremsen haben...bei der gelegenheit würden wir auch gleich die hinteren backen KAUFEN wollen.

das mit der neuanschaffung haben wir uns natürlich auch schon überlegt, aber...

...vor 4 jahren haben wir den motor ausgetauscht für 7000€ seitdem ist er gerade mal 140000km gelaufen, also praktisch neu

...unser CARGO-koffer hat eine steh-höhe von 2,70m!!!diese höhe brauchen wir auch für die tiere. bei den lkw die wir uns angeschaut haben, hatte keiner diese höhe.

...lkw in frankreich sind sehr schlecht gewartet und völlig überteuert, unserer dagegen ist in einem guten zustand, nur bremst er halt leider nicht (kaum)

wenn sich jemand findet, der teile (egal was) hätte, die bei uns passen, würden wir die aufkaufen

dringend gebraucht werden aber eigentlich "nur" die bremsen (vorne)

wenn natürlich jemand von einem guten lkw mit der entsprechenden kofferhöhe hört oder liest, dann gerne die links posten.

sind für alles offen

danke für eure beiträge

grüße aus dem sonnigen montpellier

guten morgen.

wir haben bei unseren zulieferfirmen eine dabei wo bremsbeläge aufklebt.

hatten für einen hanomag beide achsen neu belegt.

teile gibts für diesen lkw auch keine mehr.

hast du die breite der bremsbeläge und den trommeldurchmesser?

bei 127 - 394 heißt der bremsbelag 17316 in normalmaß 12.7 von textar.

vielleicht hilfts

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 12:28

wir werden die bremsen mal ausbauen und nachmessen, allerdings erst am montag, wenn wir die tiere wieder gut zurückgebracht haben und der lkw bei uns auf dem platz steht. danke. ich meld mich dann mit den maßen.

Eventuell sind Teile für dich dabei:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-47249/ford-cargo/k0l2138

Sollte noch etwas fehlen, einfach mailen!

dialog@merbil.de

Deine Antwort