ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford AppLink

Ford AppLink

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. März 2014 um 18:04

Heyho,

hat jemand von euch Informationen, ob das AppLink-Feature per Softwareupdate auf die vorher ausgelieferten Sync Radios geladen werden kann?

Beste Antwort im Thema

Laut der folgenden Website wirds ein kostenloses Upgrad für Fahrzeuge ab Baujahr 2010 geben, wenn ich alles richtig verstanden habe =)

http://www.engadget.com/.../

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nO.One

Heyho,

hat jemand von euch Informationen, ob das AppLink-Feature per Softwareupdate auf die vorher ausgelieferten Sync Radios geladen werden kann?

Gibt es überhaupt schon Apps???im Appel Store ist nichts zu finden....

Was meint ihr genau? Ich kann irgendwie nicht folgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von WalkersAstra

Was meint ihr genau? Ich kann irgendwie nicht folgen.

Dachte immer das mit applink Apps auf dem zb iphone sind?

In meinem Wagen finde ich zb den Menü punkt Apps,wenn ich drauf gehe sagt er mir keine Apps installiert oder findet keine.....

Vielleicht kann ja nO.One seine Frage nochmal detailierter verfassen?

 

Ich geh mal davon aus dass er folgendes meint:

http://www.trendlupe.de/.../...ere-Features-von-Ford-Sync-AppLink.html

 

Dieses wird aber nicht mit dem "normalen" Sync funktionieren sondern mit dem was zukünftig eingebaut wird. Ford verwirrt mit dem Oberbegriff "Sync" ein wenig. Hier wären zwei getrennte Begriffe besser gewesen.

am 3. März 2014 um 18:49

Jan so hat mir mein Händler das heute auch gesagt... Mit einem einfachen Update bekommt man das applink leider nicht aufs Radio...

Was aber interessant ist:

 

In Kürze können Sie Ihre Updates auch direkt von unserer Website auf einen USB-Stick herunterladen. Anschließend verbinden Sie den Stick einfach mit dem USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, um die neuen Funktionen hinzuzufügen und umgehend zu nutzen.

* Quelle: http://www.ford.de/UeberFord/FordTechnologien/Ford_SYNC

 

Das hatte mir schon ein Kollege von der Hotline gesagt als ich ihn wegen eines neuen Updates für mein SonyRadio mit Sync fragte ... bin mal gespannt was bei diesem Update dann neu hinzukommt.

Themenstarteram 3. März 2014 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von WalkersAstra

Vielleicht kann ja nO.One seine Frage nochmal detailierter verfassen?

Ich geh mal davon aus dass er folgendes meint:

http://www.trendlupe.de/.../...ere-Features-von-Ford-Sync-AppLink.html

Dieses wird aber nicht mit dem "normalen" Sync funktionieren sondern mit dem was zukünftig eingebaut wird. Ford verwirrt mit dem Oberbegriff "Sync" ein wenig. Hier wären zwei getrennte Begriffe besser gewesen.

ja genau das meinte ich.

Ob es möglich ist, ein "altes" Sync System zu updaten, so dass diese "Apps" funktionieren.

Wir haben Samstag für meine Frau als Stadtauto einem 9 Monate alten Fiesta 1.0 mit Sync gekauft und seitdem rätsel ich auch etwas um dieses Feature. Wenn ich das ganze richtig verstehe, kann das Radio dabei gar nichts sondern es gibt eine definierte Schnittstelle, über die sich dann bestimmte Apps vom Radio aus bedienen lassen. Als Beispiel wurde mehrfach Pandora genannt. Leider haben wir beide WP8 und das scheint wohl derzeit nur bei iOS und Android zu funktionieren. Kann das mal jemand ausprobieren? Ich würde ja erwarten, dass Pandora dann dort auftaucht...

Viele Grüße

Florian

OT: Der 1.0 Sauger mit seinen 65 Pferdchen ist gar nicht so schlimm, wie oft behauptet, zumindest so lang das Ding wie bei uns nur in der Stadt bis max. 15km bewegt wird. Für flottes Vorankommen muss man etwas mehr schalten, aber bei defensiver Fahrweise scheinen 5-5,5l durchaus realistisch. Zumindest laut BC :)

Also im Ford Fiesta-Prospekt auf der Homepage steht auf Seite 7 folgendes:

"Ford SYNC mit AppLink ist voraussichtlich ab Mitte 2014 verfügbar."

Das heißt für mich, dass es wohl mit einem Software-Update noch kommen wird (hoffentlich).

am 5. April 2014 um 9:01

es gibt ne Ford Sync app leider ist sie mit meinem Gerät nicht kompatibel...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.MN.ford&hl=de

ich würde auch zu gerne wissen was man damit machen kann

ob man z.b. whatsapp nachrichten vorlesen lassen kann weil sms bekomm ich nie

Gibt's was neues?

Ja...leider

Sync mit Applink ist ab Produktion Mai 2014 verfügbar.

Ein Update alter Systeme ist nicht möglich - siehe Ford FAQ

Hey,

wo in den Ford FAQ's hast du die Aussage gefunden? Ich werde nicht fündig, beschäftige mich jetzt auch schon länger mit dem Thema bekomme aber seitens Ford nie vernünftige Aussagen...

Laut der folgenden Website wirds ein kostenloses Upgrad für Fahrzeuge ab Baujahr 2010 geben, wenn ich alles richtig verstanden habe =)

http://www.engadget.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen