ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fondtasche SL gesucht

Fondtasche SL gesucht

Mercedes SL R230
Themenstarteram 31. März 2011 um 8:17

Guten Morgen zusammen,

Meine Frau hat mir zum 50ten einen 600SL R230 geschenkt!

Ich war wohl besonders brav?!

Spaß bei Seite.

Suche nun, weil wir an Ostern unsere erste Tour mit dem SL machen wollen, die Fondtasche für die Rückbank!

Wie ich hier im Forum schon gelesen habe gibt es zwei schwarze Modelle. Mit und ohne Füße.

Da ich das Auto mit leder beige habe wäre die Tasceh OHNE Metall oder Kunststofffüße die bessere, weil die Rückbank auch mit hellem Leder überzogen ist und die Füße wohl häßliche Druckstellen hinterlassen.

Kann natürlich auch das zweifarbige Modell sein!

Liebe Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Original geschrieben von guenther-wagner

@ Axel

hab dich doch gar nicht gemeint ..........

Sorry,

ich nehme meine Empfehlung mit Bedauern zurück.

Axel :o

So kennt man ihn. Axel wie Angriff wie Arrogant wie Arsc*loch. Hauptsache Angriff und unter die Gürtellinie. Diese Rolle mag er ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von sinika_bh

Guten Morgen zusammen,

Ich war wohl besonders brav?!

Spaß bei Seite.

Suche nun, weil wir an Ostern unsere erste Tour mit dem SL machen wollen, die Fondtasche für die Rückbank!

Wie ich hier im Forum schon gelesen habe gibt es zwei schwarze Modelle. Mit und ohne Füße.

Da ich das Auto mit leder beige habe wäre die Tasceh OHNE Metall oder Kunststofffüße die bessere, weil die Rückbank auch mit hellem Leder überzogen ist und die Füße wohl häßliche Druckstellen hinterlassen.

Kann natürlich auch das zweifarbige Modell sein!

Liebe Grüße

Peter

Schau mal in der Bucht, dort wird eine angeboten.

Ob mit oder ohne Füße ist m.E. Jacke wie Hose. Bei Gebrauch legt man stets eine Decke unter, und gut ist's.

So entstehen weder Druckstellen, noch Abschürfungen.

Gruß,

Nitelite

Zitat:

Hat deine Frau eine Schwester/Tochter/Cousine die noch ledig ist ? :)

am 31. März 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Zitat:

Hat deine Frau eine Schwester/Tochter/Cousine die noch ledig ist ? :)

Du solltest Dich nicht überfordern! :D

Code:
Nochmal etwas breitere Räder
Bin gerade dabei umzurüsten -dauert aber noch paar Tage bis es fertig ist.

Bilder folgen

Warte sei 3 Wochen ungeduldigst auf die Bilder, oder nur LPN?

Gruß,

Nitelite

am 31. März 2011 um 14:54

Na dann mal viel Spaß mit dem Geschenk! Eine gute Wahl übrigens! Wenn schon dann richtig, oder?

Die Original-Fondtasche ist zwar ganz schön, aber m.E. total überteuert. Ich hatte Glück und hatte letztes Jahr eine mit Kunststofffüßen für 79 EUR ersteigert. Die 2-3 Tasche vorher waren für 250+ EUR weggegangen.

Zu empfehlen ist übrigens auch ein maßgeschneidertes Kofferset einer Firma namens "Roadsterbags" (oder so ähnlich). Die Koffer sehen zwar nicht edel aus, aber für den Alltagsgebrauch reicht's. Die haben inzwischen auch eine eigene Fassung einer Fondtasche. Die paßt allerdings nicht bei hellen Ledersitzen (das Auge ißt ja immer ein bischen mit). Für die drei Maßkoffer hatte ich 179 EUR bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von SL600ler

Zu empfehlen ist übrigens auch ein maßgeschneidertes Kofferset einer Firma namens "Roadsterbags" (oder so ähnlich). Die Koffer sehen zwar nicht edel aus, aber für den Alltagsgebrauch reicht's. Die haben inzwischen auch eine eigene Fassung einer Fondtasche. Die paßt allerdings nicht bei hellen Ledersitzen (das Auge ißt ja immer ein bischen mit). Für die drei Maßkoffer hatte ich 179 EUR bezahlt.

Hatte ein Nachbar für seinen R230 bestellt & umgehend retourniert.

Total überteuerter Schrott !

Axel

" Warte sei 3 Wochen ungeduldigst auf die Bilder, oder nur LPN? "

Das mit der Luftpumpe scheint dich ja zu verfolgen, da gibts Leute da kann man sich auf die Couch legen ( Empfehlung von mir )

Gruß

Zitat:

... da gibts Leute da kann man sich auf die Couch legen ( Empfehlung von mir )

Gruß

:D :D :D

Oh, ein Leser der Apotheken-Umschau mit einschlägiger Erfahrung!

Empfehlung von mir, mei' Gutster:

DU solltest Deinen Psychotherapeuten -wegen ineffektiver Behandlung- dringlichst wechseln.

:p :p :p

Axel

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: ich halte

die DB-Fondtasche für unpraktisch und oben-

drein zu teuer. Nur was für Leute, die überall

einen Stern draufkleben haben wollen.

Warum nicht zwei einzelne Taschen nehmen -

die sind besser zu tragen, man kann auch mal

die eine zuhause lassen, und es gibt sie in

jeder gewünschten Ausführung..

VG Herbert

Und nu ist gerade wieder eine in der Bucht

zu sehen...

Zitat:

Warte sei 3 Wochen ungeduldigst auf die Bilder, oder nur LPN?

Gruß,

Nitelite

Geht diesen Samstag weiter - aber dauert noch bissl :(

Kommt aber - is versprochen !

@ Axel

Zitat:

@ Axel

Sorry,

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

@ Axel

Sorry,

So kennt man ihn. Axel wie Angriff wie Arrogant wie Arsc*loch. Hauptsache Angriff und unter die Gürtellinie. Diese Rolle mag er ;-)

Zitat:

Original geschrieben von IGTIGTI

:D :D :D

Igit-igit!

Da hat sich doch glatt -mal wieder- ein vom Neidfaktor zerfressener Proll in höhere, für ihn unerreichbare Gefielde, sprich SL-Forum, eingeschlichen. :D

Aber solch postpubertäres Proll-Getöne kommt womöglich bei den kleinen Teenies in der Eisdiele gut an, selbst wenn er mit seinem Hyundai Atos vorfährt.

Hier trägt's höchstens zum Amüsement bei.

Axel :D

Zitat:

@boborola

Tja, lieber Moderator (Zensor?),

das ist schade - ich hatte in einem Beitrag über dieses Fremdforum angemerkt, dass dort offenbar ein hoher Anteil OLIBAS Ihr Unwesen treiben (also Oberlippenbarträger zwischen 50 und 70 - typische SL-Fahrer halt).

Wirklich schade, dass meine Anmerkung dazu (mit Link untermalt auf einen Beitrag, in dem fünf sich selbst abbildende Olibas über ihr Liebstes besprechen) weg ist, aber ich verstehe schon, dass Du keine Hinweise und gar Verweise auf Deine Mitbewerber hier tolerieren willst. Schließlich könnten viele User ins andere Forum wechseln - vor allem oben genannnte Persönlichkeiten.

Etwas mehr Selbstbewußtsein würde Dir gut stehen, weisst Du das?

Zitat:

Die erwähnten Olibas (Oberlippenbartträger) aus dem Fremdforum sind wahrhaft Megaout - und ihresgleichen Opfer des (klammheimlichen) Gelächters aller Nichtgreisen.

Das hier (gänzlich zurecht geächtete) Fremdforum scheint ein Hort dieser gestrigen Spezies zu sein, wie man den Bildern der dortigen braungebrannten Bangkok-Rentnern (ähem Mitgliedern) entnehmen kann.

Am Oloba festzuhalten macht einmal mehr deutlich, wie vorgestrig ihr Träger ist. Campern und Jaguarfahrern sagt man diesen hartnäckigen Hang zum 70er Jahre Muff ja nach, die erwähnten SL-Fahrer aus dem Fremdforum (nur dort - oh Gott!) folgen da mit geringem Abstand.

Aber egal - Hauptsache dem Träger selbst gefällt es, seine Suppenreste morgens genüßlich in den Ausguss kämmen zu wollen.

Daher: Es lebe das MT-Forum und sein großartiger Moderator, wo uns dieserlei Oliba-Pics erspart werden und die Mitglieder lieber ihre vierrädrigen Ersatzschnecken ins rechte Profil-Bild setzen! Schnell und leicht, das war mal der SL, gell?

Deine Antwort