Fondlüftung läuft und läuft.

Mercedes V-Klasse 447

Nach einem Werkstattbesuch stellte ich beim Abstellen des V folgendes fest. Die Fondlüftung lässt sich nicht mehr regulieren, läuft sogar bei ausgeschalteter Zündung weiter in höchster Stufe. Änderung auf Umschaltung auf synch. der Lüftung bringt nichts. Zündschlüssel wird abgezogen Lüfter läuft weiter.
Nach verschiedenen Versuchen und Zündung ein und aus, alles ok. Fahre zur Nachtschicht, alles ok beim Abstellen. Nach der Nachtschicht stelle ich das Auto ab und ich höre der Fondlüfter läuft, ich denke Stufe 1 weiter, selbst wie das Auto abgeschlossen war. Ich ging nach ca. 30 min wieder zum Auto, (kein Problem es ist ja erst 4 Uhr morgens) der Lüfter läuft immer noch. Ich warte nochmal 10 min. Lüfter läuft. Ich schalte die Zündung ein und wieder aus und siehe da der Lüfter ist aus.
Das schöne ist ja dann, man ist gar nicht mehr müde, weil die Gedanken da kommen, (leere Batterie usw.)
Hab versucht hier was zu finden, aber nichts gefunden.
Kennt jemand solch ein Problem, bzw. vielleicht weit hergeholt, könnte ein Update oder Einstellungs-veränderung an der Software dieses Problem erzeugt haben.

16 Antworten

Ich vermute mal elektrische Ausstellfenster? Oder waren hier sogar die "festen" Fenster undicht?

Es sind die elektrischen Ausstellfenster

Deine Antwort