1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fondbildschirm nachrüsten

Fondbildschirm nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo W211'er-Gemeinde

mein Fahrzeug vefügt über Command und dank Eurer Mithilfe über "DVD-angucken" auch während der Fahrt. Aber davon haben meine Kids wenig. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bildschirm, der mit dem Command verbunden ist, im Fond nachrüsten zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit, was so etwas bei DC kosten würde? In der Suchfunktion konnte ich leider nichts dazu finden.

Danke für Eure Beiträge

Glück auf

Jürgen

15 Antworten

Hi,

für Geld ist fast alles zu haben,
besonders für 1500 Euro.

Da sind die 2 Bildschirme die an der Kopfstütze befestigt werden
und der separate DVDplayer die es bei Aldi im Set für 200 Euro gibt
billiger.

stimmt für Geld ist fast alles zu haben ,aber das lieblose Dranklatschen ist nicht Mercedesstyle 😉

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,
für Geld ist fast alles zu haben,
besonders für 1500 Euro.
Da sind die 2 Bildschirme die an der Kopfstütze befestigt werden
und der separate DVDplayer die es bei Aldi im Set für 200 Euro gibt
billiger.

Ich habe den Fond Bildschirm von MB. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf die ALDI (oder sonstige Zuberhör) Version zurückgreifen...

Ein Vorteil ist u.a. dass die Kids DVD's ihrer Wahl schauen, Dein DVD Schacht vorne aber für Deine Mucke frei bleibt...

Von den Kosten ganz zu schweigen...

ich habe mir eine Fondkopfstützenmonitorlösung ( geiles Wort ) 😁 selbst gebaut !
Selbst bei Mercedes haben die verwundert geschaut und gefragt wo ich die gekauft habe .
Nachdem ich sagte , das ich die selbst gebaut habe glaubten die mir das erst gar nicht ......

Viel Spaß beim Suchen einer sauberen Lösung 😉

Andi

Ähnliche Themen

Hallo Andi,

wäre schön, wenn du hier noch verrätst, wie du die Monitore sauber in die Kopfstützen bekommen hast🙂.
Ein Bild dazu wäre auch noch sehr hilfreich. Hört sich nämlich recht interessant an. Meine Kids würden sich über so eine Lösung sicherlich auch freuen.

Gruß
Peter

He he Leute nemmt bitte Abstand von der eigenständigen Modifikation eurer Kopfstützen.
Es handelt sich hier um Sicherheitsrelevante Baugruppen die nicht Verändert werden dürfen Ihr verliert dadurch die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz.
Konstrukteure verballern Hunderte von Entwicklungsstunden um die Dinger so sicher zu machen wie sie heute sind, dazu gehört das aufeinander Abstimmen von Kunststoff, Metall, Mechanik, Schaum und Bezug.
Alles muß stimmen jede Rippe jeder Radius jede Schweißnaht um am Ende die Einzelnen Tests wie Kopfaufschlag und so zu Überstehen um eine Freigabe zu erhalten.
TV-KS werden Konstruktiv eigenständig wie ein Neuteil Entwickelt und beruhen nicht auf der Basis der Standart KS die Kunststoffteile und Haltestangenbügel sind viel stärker und anders ausgelegt.

@Andicar es ist traurig das dich bei MB keiner darauf hingewiesen hat das du die KS nicht Modifizieren darfst. Ich hoffe für dich, das du nie in einen Unfall geräts wo du dich auf deine KS verlassen mußt und du oder die im Fond sitzenden Passagiere durch deine abgeänderten KS einen vermeidbaren Körperlichen schaden erleiden, deine eigene oder die Versicherung des Unfall verursachers solltest du nicht selbst schuld sein wird sich freuen wenn sich rausstellt das deine KS nicht dem verbauten Serienstand entsprachen. Und je nach Art und schwere der Verletzung wird schon Nachgeschaut auf was sie zurück zu führen sind.

also denkt mal drüber nach

hier mal ein link der Zeigt wo die Zukunft der Kopfstütze hingeht
http://www.grammer.com/kundenmagazin/

Achso ein Bild würde mich Natürlich auch Interessieren rein Beruflich.

mfG Pegasus

Zitat:

Original geschrieben von Pegasus

He he Leute nemmt bitte Abstand von der eigenständigen Modifikation eurer Kopfstützen.
Es handelt sich hier um Sicherheitsrelevante Baugruppen die nicht Verändert werden dürfen Ihr verliert dadurch die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz.
Konstrukteure verballern Hunderte von Entwicklungsstunden um die Dinger so sicher zu machen wie sie heute sind, dazu gehört das aufeinander Abstimmen von Kunststoff, Metall, Mechanik, Schaum und Bezug.
Alles muß stimmen jede Rippe jeder Radius jede Schweißnaht um am Ende die Einzelnen Tests wie Kopfaufschlag und so zu Überstehen um eine Freigabe zu erhalten.
TV-KS werden Konstruktiv eigenständig wie ein Neuteil Entwickelt und beruhen nicht auf der Basis der Standart KS die Kunststoffteile und Haltestangenbügel sind viel stärker und anders ausgelegt.

@Andicar es ist traurig das dich bei MB keiner darauf hingewiesen hat das du die KS nicht Modifizieren darfst. Ich hoffe für dich, das du nie in einen Unfall geräts wo du dich auf deine KS verlassen mußt und du oder die im Fond sitzenden Passagiere durch deine abgeänderten KS einen vermeidbaren Körperlichen schaden erleiden, deine eigene oder die Versicherung des Unfall verursachers solltest du nicht selbst schuld sein wird sich freuen wenn sich rausstellt das deine KS nicht dem verbauten Serienstand entsprachen. Und je nach Art und schwere der Verletzung wird schon Nachgeschaut auf was sie zurück zu führen sind.

also denkt mal drüber nach

hier mal ein link der Zeigt wo die Zukunft der Kopfstütze hingeht
http://www.grammer.com/kundenmagazin/

Achso ein Bild würde mich Natürlich auch Interessieren rein Beruflich.

mfG Pegasus

Naja ein wenig übertrieben ist es schon , aber eine Ansichtsweise die ich nachvollziehen könnte wenn es so wäre 😉

Wenn du Dich genauer mit dem Thema beschäftigt hättest und Dir eine W211 Kopfstütze genauer anschauen würdest , wüsstest das du ein wenig übertreibst 😉

Dann dürften die Nachrüster wie Brabus ( XTON ) und wie sie alle heissen die Fahrzeuge gar nicht aushändigen , nachdem die Kopstützenmonitore eingebaut haben !!!

Es besteht keine ABE !

http://www.xton.de/mercedes/cl_standarte/index.htm

Es wird nur der Deckel hinten auf der Kopfstütze modifiziert , der selbst bei einem Crash keine Rolle spielt !

Andersrum sind "meiner Meinung nach" aufgehängte Monitore a la Aldi , viel gefährlicher .
Die "können" bei einem Unfall sehr schnell zum Geschoss(e) werden 😉

Andi

Mahlzeit,

den bisherigen Antworten kann ich entnehmen, dass es keine Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Fondbildschirmes gibt. Eine "Aldi-Lösung" möchte ich eigentlich nicht, ich finde das zu ****elig oder wie Andicar zutreffend formuliert "nicht Mercedesstyle"! Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder kann etwas zu Preisen für vernünftige Lösungen sagen?!

Schon mal Danke und

Glück auf

Jürgen

P.S: Toll, hier im Forum gibt es einen Unwortblocker! Statt ****elig sollte dort eigentlich ****elig 😁 stehen also ein altes deutsches Wort und nicht etwa ein Wort aus dem angelsächsischen Sprachgebrauch.

Sieht ja gar nicht mal so gut aus. Warum so amerikanisch-wirkende Monitore? Und warum baust du die Monitore nicht in eine nur etwas modifizierte Original-Rückseite der Kopfstütze ein, wie Brabus das macht?

http://www.brabus-online.de/pic_prog/14pic15.jpg

Im Zafira meiner Frau haben wir Car-Entertainment, im W211 war mir die DC-Lösung zu unergonomisch. Nach 3 Jahren kann ich sagen, daß die Opel-Lösung gar nicht mehr genutzt wird. Im W211 (und nur dort) liegen 2 (dämliche) Gämeboys und erfreuen sich größter Beliebtheit. Das ist dann auch noch die billigste Lösung. Die Lautstärke müssen die Kids allerdings auf 0 regeln....

Wofür braucht man so etwas überhaupt? Kann man die Kinder nicht mehr andersweitig beschäftigen als mit DVDs?

Gruß Lutschi

Fondmonitor.

Moin moin.
Eigentlich ist es sehr einfach das ganze, wenn man einmal das durchgemacht hat.
Ich bin endlich damit fast durch.
Es ist sehr mühsam und wird teuer, obwohlich billig Teile gekauft habe. Überlege es dir noch einmal sehr sehr gut, ob du soviel geduld und nerven hast dich damit zu beschäftigen.
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Wofür braucht man so etwas überhaupt? Kann man die Kinder nicht mehr andersweitig beschäftigen als mit DVDs?

Gruß Lutschi

Stimmt der eine möchte es haben der andere nicht , aber es sind nicht nur Kinder die zu begeistern sind 😉

Ob man es nun als Sinnvoll hält oder nicht , muss jeder für sich selbst entscheiden.

Andi

Deine Antwort