Fond Entertainment Professional

BMW X7 G07

Hallo Zusammen,

ich bitte zu der Ausstattung um Praxiserfahrung. Ist die Ausstattung gerade auch mit kleinen Kindern auf der Rücksitzbank empfehlenswert? Gibt es positive o. auch negative Praxiserfahrungen?
Bisher nutze ich die Vorbereitung Travel & Comfort in Mercedes V Klasse o. BMW x5 und finde die Lösung mit aufstecken von iPad nicht so gut. Die Kinder halten das iPad eher gerne in den Händen, was ich auf langen Fahrten ausschließen möchte.

Besten Dank vorab.

99 Antworten

Hallo, brauche bitte Hilfe.

Mit screen mirror bekomme ich hinten Filme zu laufen.
Problem ich verwende nur Apple und somit können die Kids nur schauen wenn meine Frau dabei ist.

Alternative, Fire TvStick angeschlossen.
Steht aber jetzt nur das er kein Internet hat, war ja klar ist. Aber hier reagiert der Touchscreen nicht, somit kann ich der Aufforderung nicht nachkommen das ich in die netzwerkeigenschaften wechseln soll. Auch nicht mit der Fernbedienung.

Hat hier jemand eine Lösung?
Apple geht ja nur mit jilbreak ?

Der FireTV Stick läuft bei mir problemlos. Touch geht natürlich nicht aber die Fernbedienung geht. Warum sollte sie auch nicht, dein Auto ist für den Stick nur ein Ausgabegerät. Dem ist es egal, ob er am Fernseher hängt oder im HDMI vom Auto steckt. Hatte anfangs den Telekom Hotspot im Auto und inzwischen über mobilen W-LAN Router, geht aber auch mit Handy. Mein iPhone jailbreaken würde ich auf keinen Fall, dann sind ja alle Vorteile des Systems dahin…

Ja ich bin ein Volldepp.
Hatte die Fernbedienung vom Auto in der Hand und nicht vom Stick 🙂

Werde es gleich heute nochmals testen.
Wenn es funktioniert bestelle ich einen zweiten Stick der im Auto bleibt.
Zahlt sich der 4K Stick aus? Oder ist das bei den Bildschirmen egal.

Zusätzlich habe ich mir den Iphone zu HDMI Adapter gekauft und will testen wie es damit funktioniert.

Bei mir ging der Adapter nicht. Wenn du unbedingt dein iPhone spiegeln willst, es gibt die Möglichkeit ein AppleTV auf 12V umzubauen. Dann kannst mit AirPlay alles auf die Bildschirme packen, von iPhone bis MacBook.

Ich hatte auch mal probiert mit dem original Apple usb-c auf HDMI Adapter unsere Switch anzuschließen. Ging aber leider auch nicht.

Soooooo
Steuern kann ich den Fire Stick, nur funktioniert plötzlich mein Handy nicht mehr als hotspot?
Habe alles probiert. CarPlay aus, CarPlay an,…
Kennt jemand das Problem?

Zusätzlich eine Frage zur TV Option.
Er findet über 70 digitale Sender.
Zum Schluss ist nur einer in der Liste (ATV2) und dieser funktioniert nicht -> kein Signal.

Mitten in der Stadt Salzburg !?

Meine Hoffnung ruht auf den Lightning zu HDMI Adapter.

da ich TV in Deutschland nutze, wird es dir wohl wenig helfen... ich kann die üblichen Sender in erstaunlich stabiler und guter Qualität empfangen... leider ist der Inhalt immer noch Mist 😁

Zitat:

@Netnak schrieb am 6. Juli 2021 um 08:46:39 Uhr:

Ich hatte auch mal probiert mit dem original Apple usb-c auf HDMI Adapter unsere Switch anzuschließen. Ging aber leider auch nicht.

Die Switch nutzt keinen Standard bei USB-C; du brauchst einen speziellen Adapter, dann klappt das auch.

Cool, danke!

Hallo zusammen,

wir haben das mit dem Firestick gelöst , funktioniert Klasse mit externen Hotspot ( T Mobile ist super teuer & wenig Daten) .

Die Kids sind natürlich begeistert, so das sie den Stick auch mal mit dem Fuss aus dem HDMI Port gehauen haben. Habt ihr eine Ahnung wie ich nur den HDMI Stecker im BMW Panel wechseln kann, denke der hält nur noch von 11 bis Mittag..

Vielen Dank !!

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 18. Januar 2020 um 09:14:07 Uhr:

Ich habe mir das Fond-Entertainment auch für meine Kinder bestellt. Optisch sicher die schönere Lösung, technisch leider weit weg von optimal.

Ja, die Firestick Lösung ist die einzige die halbwegs funktioniert, mit folgenden Nachteilen:
1. steht der Stick in der einzigen HDMI buchse hinten beim Mittelsitz unschön und unpraktisch hinaus - einer wurde bereits demoliert.

Zitat:

@Katerclaro schrieb am 3. August 2021 um 15:45:51 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben das mit dem Firestick gelöst , funktioniert Klasse mit externen Hotspot ( T Mobile ist super teuer & wenig Daten) .

Die Kids sind natürlich begeistert, so das sie den Stick auch mal mit dem Fuss aus dem HDMI Port gehauen haben. Habt ihr eine Ahnung wie ich nur den HDMI Stecker im BMW Panel wechseln kann, denke der hält nur noch von 11 bis Mittag..

Vielen Dank !!

Zitat:

@Katerclaro schrieb am 3. August 2021 um 15:45:51 Uhr:

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 18. Januar 2020 um 09:14:07 Uhr:

Ich habe mir das Fond-Entertainment auch für meine Kinder bestellt. Optisch sicher die schönere Lösung, technisch leider weit weg von optimal.

Ja, die Firestick Lösung ist die einzige die halbwegs funktioniert, mit folgenden Nachteilen:
1. steht der Stick in der einzigen HDMI buchse hinten beim Mittelsitz unschön und unpraktisch hinaus - einer wurde bereits demoliert.

Hatte dasselbe Problem. BMW würde nur die ganze Einheit tauschen, 3000€. Muss man bei nem Car HiFi Spezialisten austauschen lassen (also den HDMI Port).

Hallo Xevven,
Jesses, das ist ja schon ein krasser Preis, dachte die bei BMW haben auch Kinder mit Taschen und Spielzeug .. 😉
Hab ihr das schon machen lassen ?

Das ist happig. Ohne Werbung machen zu wollen, aber sowas könnte dem vielleicht vorbeugen: UGREEN HDMI Adapter 2 Stück 4K HDMI Winkel 270 Grad und 90 Grad HDMI Stecker auf Buchse Konverter Full HD HDMi Verbinder mit vergoldete Kontakte für TV Stick, Google Chromecast, HDTV, Receiver Schwarz https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_Q8VAEK16ZHYBVXRGS9JN?...

firestick wird doch mit nem kurzen hdmi kabel mitgeliefert... das ist schon mal viel besser, als stick direkt reinzustecken

Vielen Frank für die Nachricht, das mit dem winkelstecker machen wir wenn das Gerät wieder geht, habt ihr eine Ahnung wo ich die Ausbauanleitung finde für den Fond Player ? Scheint 2 Schrauben hinter der Verkleidung , ist diese geklipst und wo ?
Lieben Dank 🙂

Deine Antwort