ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 11. Dezember 2017 um 00:05:27 Uhr:

Was macht euch eigentlich an so einem Town Car so richtig an? Mehr die Karosserieform, oder eher die Technik sowie das Fahren?

Ich finde die Karosserie toll - ansonsten muss man sagen: Die Town Cars ab 1990-2011 sind eigentlich weder Fisch noch Fleisch - weder modernes Auto noch Oldie.

Aber ich finde ihn einfach schön (zumnest von außen) Innen zuviel Plastik.

Also mich machen die rundgelutschten Modelle weniger an, ich steh da mehr auf die Modelle bis 87, als Kanten noch eckig waren und die parkinglights noch zum Brot schneiden verwendet werden konnten ;)

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:49:00 Uhr:

Also mich machen die rundgelutschten Modelle weniger an, ich steh da mehr auf die Modelle bis 87, als Kanten noch eckig waren

89.

Bis 1989 waren die Town Cars noch "eckig." Wikipedia

 

Hier übrigens eine tolle Design-Analyse des 1988er Modells (passt aber genauso auf 1981-1989):

Hach danke, die Ford / Mercurys hatten ja das Aero facelift zum 88 MY

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 14:26

Na hey Leute, mensch hier war ja mal richtig was los im Forum...ein paar Emotionen :D

 

Also mir gefällt am 97er Town Car vor allem die noch relativ eckige Form außen, und das zeitlose Design im Innenraum. Fehlt nur ein großer Monitor vorn anstatt des Radios und der Innenraum könnte gut aus dem Jahr 2010 sein. Jedenfalls trifft die Karosserieform genau meinen Geschmack...Front wie Heck!

 

Vor allem gefallen tut mir aber auch der Fahrkomfort und die Einfachheit von Reparaturen!

Vergleichen mit einem Crown Vic kann ich leider nicht, da ich nie einen hatte.

 

Ansonsten würde ich mir auch immer wieder einen verchromten Schuhkarton aus den 80ern holen, lässt sich aber in Deutschland leider als Daily fast kaum bewerkstelligen. Der TC ist da ein super Kompromiss zwischen US Erscheinung und Verbrauch/Betriebskosten und lässt sich locker als Daily bewegen. ;)

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:26:58 Uhr:

 

Ansonsten würde ich mir auch immer wieder einen verchromten Schuhkarton aus den 80ern holen, lässt sich aber in Deutschland leider als Daily fast kaum bewerkstelligen.

Warum nicht? ab 1986 (?) hatten die TC doch schon Benzineinspritzung, dann müsste das doch durchaus alltagstauglich sein?

Ich fuhr 7 Jahre einen Ltd Crown vic Station im Alltag. Mehr als ein 280er Benz von 2002 hat der in der Stadt auch nicht gebraucht. Auf der Bahn warens zwischen 9 und 12 Litern, je nach Tempo und Topographie.

Der ist aber schön! Wie neu. schwarz/schwarz, 11.000 Meilen.

1990 Town Car

https://www.mecum.com/lots/FL0118-318964/1990-lincoln-town-car/

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 20:00

Kommt ja auch immer drauf an was man auf der hohen Kante hat und was demzugolge alltagstauglich ist ;)

Mir würde zum Beispiel auch ein 79er Monte Carlo richtig gefallen oder Chevy C20...aber msn lebt ja hoffentlich noch lange genug um alles austesten zu können :D

Hallo,

ich belebe mal den Thread wieder kurz zum Leben:

Hat schon jmd Erfahrungen mit dem Wechsel der Zündkerzen und Zündspulen beim Crown Vic gemacht?

Sollte ein Amateur da schon ran, ohne Spezialwerkzeug oder doch lieber die Materialien bestellen und es bei der Werkstatt machen lassen? Es gibt zwar einige Youtube-Videos darüber und ich habe nun auch keine zwei linken Hände (schon erfolgreich die Serpentin-Belt inkl Riemenspanner und Leerlaufrolle gewechselt), aber daran draue ich mich noch nicht.

Vielen Dank schonmal!

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Crown Victoria Sammelthread' überführt.]

Ja ich habe meine im Sommer gewechselt. Meine gingen butterweich raus. Der Motor sollte warm sein, dann gehts besser. Bitte nicht mit Gewalt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Crown Victoria Sammelthread' überführt.]

Vielen Dank, werde das wohl dann bald in Angriff nehmen. Wenn man das tauscht, sollte man direkt noch andere Teile mit tauschen?

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Crown Victoria Sammelthread' überführt.]

Nein eigentlich nicht. Ich habe Zündkerzen und Kabel zusammen gemacht, weil bei mir die Stecker defekt waren. Da ist gelegentlich der Funke übergesprungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Crown Victoria Sammelthread' überführt.]

Prachtexemplar... 95er Cartier Modell mit 23.000 Meilen.

https://losangeles.craigslist.org/.../6450440582.html

 

Schiebedach nachträglich installiert ...

Preis allerdings völlig daneben... 14.000

 

Fahrer scheint etwas kleinwüchsig zu sein :-)

584b7588-5018-41ff-9d57-fcca62672877
73f8f1f7-5858-413b-8c45-49f9d331c14b
033a174d-7e44-46e1-bfa5-266626e3473d

Bei der Kfz-Steuer scheint das Town Car ziemlich günstig zu sein... ca. 300-350 Euro, wenn ich mich recht erinnere?

Heute habe ich den Kfz.Steuer-Bescheid für meinen 2017er Mustang bekommen... 488 Euro!

Woran liegt das eigentlich? Zahlen neue Autos mehr als alte?

Am Hubraum kann die Steigerung ja nicht liegen, denn es sind ja nur 400 Kubik mehr (5.0L statt 4.6L)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car