FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car
So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.
Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass
- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.
- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.
- und vieles mehr...
Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.
Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! 😉
LG Toni
Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! 🙂
Beste Antwort im Thema
Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? 😕
1249 Antworten
Hey Sven, nein soweit ich weiß gibt es kein spezielles Lincoln treffen. Gibt nur paar Oldtimer bzw Dodge oder Mustangtreffen. Andere Spezialisierungen gibt es nicht.
Und wie es die gibt:
Das größte z.B. das Cadillac Big Meet in Kremsmünster, Österreich mit ca. 60-100 Cadillacs.
http://www.cadillac-meeting.com/
Im Lincoln-Sektor sieht es allerdings düster aus. Es gibt ja ein extra Lincoln-Cadillac-Forum (früher beschränkt auf Lincoln), da gab es ab und an immer wieder Forums-Treffen, aber in der Regel nur 5 bis maximal 10 Autos.
Muss aber zugeben, ich bräuchte auch kein extra Lincoln Treffen. Es gibt wirklich so viele US Car Treffen, dass man locker über den gesamten Sommer kommt 😉 Außerdem, die Abwechslung macht so ein Treffen doch gerade aus. Wie ein Lincoln aussieht weiß ich ja mittlerweile...dennoch ist es natürlich immer nice, wenn auch noch paar andere Town Cars da sind 😉
.....amifreak5.....dass ist schade zu hören......im ernst.....hätte ich jetzt so nicht erwartet......aber is' ok, bin spätestens ab jetzt hier raus aus der Nummer......
Nur zur kurzen Erklärung...dass hat NICHTS mit dem Forum hier zu tun....es geht vielmehr um den "TON" der in diesen US CAR Foren herrscht......hier treffen sich Leute, die EINE Gemeinsamkeit haben..... US CARS......!!! Hier wird " geglugscheißert" was das Zeug hält, Menschen die das SELBE Hobby teilen, werden zurecht gestukt, um sie letztendlich wissen zu lassen, wie wenig Ahnung sie haben von US Car Fahrzeugen......
Ich habe damit ehrlich gesagt nicht gerechnet.....
Ähnliche Themen
Hi Dynamix,
es ging mir nicht um amifreak5, dass hatte ich gesagt.......wenn man sich die Mühe macht einfach mal gewisse Antworten zu lesen auf Fragen die man mal gestellt hat.....vergeht einem ALLES
......ich hatte mir eigentlich mehr versprochen, also von Erfahrungswerten......dass ist ok, so wie es ist....aber dann gehöre ich nicht in solche Foren.....
Der Ausbruch von Lincoln92 ist in der Tat nicht nachvollziehbar.
Nun ja, soll er halt künftig diesem Forum fernbleiben. Wir werden es verschmerzen.
Zitat:
@Lincoln92 schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:24:51 Uhr:
Hi Dynamix,es ging mir nicht um amifreak5, dass hatte ich gesagt.......wenn man sich die Mühe macht einfach mal gewisse Antworten zu lesen auf Fragen die man mal gestellt hat.....vergeht einem ALLES
Du weißt schon das man deinen folgenden Absatz genauso interpretieren könnte?
Zitat:
.....amifreak5.....dass ist schade zu hören......im ernst.....hätte ich jetzt so nicht erwartet......aber is' ok, bin spätestens ab jetzt hier raus aus der Nummer......
Du erwähnst Ihn namentlich, schreibst von Enttäuschung und sagst dann dass du dich deswegen aus dem Forum verabschiedest. Also ich für meinen Teil interpretiere das genauso wie es auch da steht. Die Aussage von amifreak5 bezüglich der Treffen passt dir nicht, auch wenn ich immer noch nicht sehe was daran jetzt schlimm war. Er hat sich weder im Ton vergriffen oder dich persönlich angegriffen.
Er hat lediglich gesagt das es seiner Meinung nach keine reinen Lincolntreffen braucht. Was ist daran schlimm? Wenn es seine Meinung ist dann ist das doch völlig ok so. Ich für meinen Teil brauche US-Car Treffen generell nicht unbedingt. Liegt aber mehr daran das auf vielen Treffen die Selbstdarsteller sehr stark vertreten sind und das finde ich persönlich nur noch lächerlich. Was da so mancher Zeitgenosse mit sich und seinem Auto abzieht nur um fotografiert zu werden geht auf keine Kuhhaut mehr.
Zitat:
@Lincoln92 schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:19:20 Uhr:
.....amifreak5.....dass ist schade zu hören......im ernst.....hätte ich jetzt so nicht erwartet......aber is' ok, bin spätestens ab jetzt hier raus aus der Nummer......Nur zur kurzen Erklärung...dass hat NICHTS mit dem Forum hier zu tun....es geht vielmehr um den "TON" der in diesen US CAR Foren herrscht......hier treffen sich Leute, die EINE Gemeinsamkeit haben..... US CARS......!!! Hier wird " geglugscheißert" was das Zeug hält, Menschen die das SELBE Hobby teilen, werden zurecht gestukt, um sie letztendlich wissen zu lassen, wie wenig Ahnung sie haben von US Car Fahrzeugen......
Ich habe damit ehrlich gesagt nicht gerechnet.....
Bitte nimm Deine Pillen 🙂 ... .... ......... ..
Dann lasst uns doch mal zum Thema zurück kommen:
Schöne Lincoln Town Cars.
Der hier von 1990 ist doch echt top! 3.600 Dollar.
https://sacramento.craigslist.org/.../6416347622.html
Was macht euch eigentlich an so einem Town Car so richtig an? Mehr die Karosserieform, oder eher die Technik sowie das Fahren?
Mich erhebt so ein Town Car weniger. Viel mehr der Technikbruder Crown Vic.
Eins muss man sagen, die Technik ist unglaublich solide und genial zu warten. Ich hatte lange nicht mehr so einen angenehmen Zündkerzenwechsel. 🙂
Hallo...
Ich schätze an meinem Town Car den Comfort. Reparaturfreundlichkeit denke ich ist nicht so viel anders als bei den Anderen der Panther Platform.
Mein TC ist aber aus Bj 2000 und ich nutze ihn als Daily-Driver mit ca 30Tkm im Jahr , er hat aber auch schon über 430Tkm gelaufen .
mfG Rohwi