1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. follow me funktion

follow me funktion

Opel Astra H

Hallo
Wenn ich das Auto per funk aufmache, leuchtet nur die Kennzeichenbeleuchtung sowie der Innenraum.
Das ist aber nicht die follow me funktion oder?
Ich habe bei geoeffneter linker Tuer den Blinkerhebel zum Lenkrad gezogen und das Abblendlicht leuchtete, also ich habe die Funktion aktiviert.
Sie ist aber nur fuer einmal aktiviert, denn beim naechsten Oeffnen oder Schliessen leuchtet kein Abblendlicht mehr.
Ich kapiere das nicht, im Buch steht das zu kurz und undeutlich.
Wie kann ich einstellen, dass immer wenn ich das Auto abschliesse, immer dann das Abblendlicht brennt, also die Follow me Funktion immer aktiviert ist ohne dabei vor dem Austeigen den Blinkerhebel zum Lenkrad zu ziehen und manuell jedes mal zu aktivieren?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim aufsperren sollen die Lichter nicht angehen.Warum sollen sie am Tag leuchten?
Da beim Xenon-Licht die Nebellampen serienmäßig sind sollten bei Follow-me-home die Nebellampen angehen.
Ich finde die Follow-me-home schon sinnvoll. Wie oft kommt man im dunkeln nach Hause ,da ist man für etwas Licht dankbar, vorallem bei Frauen ist das schon sicherer.

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Beim aufsperren sollen die Lichter nicht angehen.Warum sollen sie am Tag leuchten?
Da beim Xenon-Licht die Nebellampen serienmäßig sind sollten bei Follow-me-home die Nebellampen angehen.
Ich finde die Follow-me-home schon sinnvoll. Wie oft kommt man im dunkeln nach Hause ,da ist man für etwas Licht dankbar, vorallem bei Frauen ist das schon sicherer.

Gegenfrage: Warum denn nicht?

Ist beim suchen des Autos auf einem rießigen Parkplatz z.b. ganz Praktisch. Die Nebellampen hätten sie auch weglassen können

:D

. Im übrigen bringen die als "Wegbeleuchtung" eh nichts.

Das Follow Me Home ist ganz nett, aber benutzt hab ich es in 2Jahren vielleicht 1x.

Original Zitat IAN@BTCC:
Ist beim suchen des Autos auf einem rießigen Parkplatz z.b. ganz Praktisch.

Wenn man beim Bi-Xenon auf Fernlicht umschaltet, leuchten doch auch gleichzeitig je eine Halogen pro Xenon-Brenner mit auf. Die Hallos sind für die "Lichthupe" ;) gedacht.
Könnte man die denn per Tech2 mit aufleuchten lassen, wenn es mit den Nebellampen schon nicht geht?

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Original Zitat IAN@BTCC:
Ist beim suchen des Autos auf einem rießigen Parkplatz z.b. ganz Praktisch.

Nun ich bin öfters auf Messen und find mal auf dem Messeparkplatz dein Auto wieder

:D:D

.

Aber ich finde den Effekt einfach nett ,das dann meine Xenons zur Begrüßung leuchten. Es ist zwar kein Must have, aber ein nettes Extra

:)

Ok dein Auto steht auf einem Messerparkplatz das die Funkfernbedienung eh nur auf ca. 10 m funzt solltest du das klacken der Zentralverriegelung hören. Oder ist es da so wie in der Werbung das 30 andere Autos mit aufgehen :)
Ich find die Funktion schon ganz praktisch hab sie in den 2 Jahren Astra H ich glaub 2 mal ativiert. Einmal zum testen und einmal als ich auf einem recht dunkelen Parkplatz stand.
Das alle Lampen angehen ist doch eigenmdlich Quatsch ist nur für Leute die Ihr Auto auf einen vollen Parkpatz zeigen wollen. Für mich reicht es schon das dort ein Auto ist was Innenlicht an hat. Das wird dann wohl auch meins sein. Hab zumindest noch nie plötzlich in einem anderen Auto gesessen und mich gewundert :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnypat

Ok dein Auto steht auf einem Messerparkplatz das die Funkfernbedienung eh nur auf ca. 10 m funzt solltest du das klacken der Zentralverriegelung hören. Oder ist es da so wie in der Werbung das 30 andere Autos mit aufgehen :)

Also zumindest bei meinem dicken reicht die FB etwas mehr als 10m

. 20m ca.

Schon klar das Beispiel war eigentlich als scherz gedacht, aber ich fänd es schon nicht schlecht. Gerade abends, oder in der dunklen Jahreszeit(Wegebeleuchtung).

Deshalb bin ich auch auf die Volvos neidisch, die im Außenspiegel eine Leuchte haben(Thema Pfützen).

Also klacken tut meine zumindest im Signum nicht. Sie ist sehr leise im Vergleich zum Astra H.

Deine Antwort