Folierung - Klavierlack
Hallo!
Das mich gerade der Klavierlack in der Mittelkonsole stört, habe ich meinen Händler anbieten lassen, diese (+Einstiege) zu folieren.
Hat das von euch jemand gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?
Wird damit diese permanent Optik von Fettfingern verhindert?
Preis alleine innen wäre ca 200 Eur.
Grüße
25 Antworten
Und wo genau hast du die Folie jetzt her?
Update: Sieht nach Grizz Protector aus.
Leider nur bis 2025 ohne die aktualisierten Fensterheber-Paneele
Ich hab die auch in Hochglanz, allerdings stören die nicht so stark wie die mittelkonsole :)
Ich habe mal bei "Grizz" angefragt:
- Beide Folienvarianten (matt/glänzend) lassen sich angeblich rückstandsfrei entfernen.
- NUR die matte Variante hilft gegen Fingerabdrücke
Ich habe jetzt komplett alles beklebt
einfach ist anders - so ganz gefällt mir das nicht.
aber Fingerabdrücke sieht man jetzt nicht mehr
Zitat:@whityrm schrieb am 4. Juli 2025 um 20:00:38 Uhr:
Ich habe jetzt komplett alles beklebteinfach ist anders - so ganz gefällt mir das nicht.aber Fingerabdrücke sieht man jetzt nicht mehr
Sieht „Gut gemacht“ aus, aber ich fand das erste Bild ansprechender, bei dem nur die Schaltflächen matt waren.
Mal gucken die lange ich das dran lasse :)
Zitat:@whityrm schrieb am 4. Juli 2025 um 21:09:19 Uhr:
Mal gucken die lange ich das dran lasse :)
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, wie gut es ablösbar war 😀
Hast du nass oder trocken verklebt?
Danke und Grüße
Zitat:
@whityrm schrieb am 4. Juli 2025 um 20:00:38 Uhr:
Ich habe jetzt komplett alles beklebt
einfach ist anders - so ganz gefällt mir das nicht.
aber Fingerabdrücke sieht man jetzt nicht mehr
Du hast ja offensichtlich die Folie nicht umgeschlagen sondern am Rand gecuttet!? Wird leider nicht lange halten. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Ich würde das gesamte Teil ausbauen und vernünftig folieren (lassen).
Die Folie wird vermutlich genauso geliefert, da kann man nichts nachträglich ändern oder abschneiden.
Ich habe das gesamte Display matt foliert, damit Spiegelungen und Fingerabdrücke weniger werden. Das sieht nach rund einem Jahr noch wie am ersten Tag aus.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 5. Juli 2025 um 06:34:38 Uhr:
Du hast ja offensichtlich die Folie nicht umgeschlagen sondern am Rand gecuttet!? Wird leider nicht lange halten. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Ich würde das gesamte Teil ausbauen und vernünftig folieren (lassen).
offensichtlich habe ich nichts gecuttet !
das wird so zugeschnitten geliefert. Wenn man es vernünftig dranmacht, wird es auch über Jahre halten.